[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

So bei mir läuft diese Rom jetzt auch ohne Reboot.Habe alle Knox Programme mit Titanium Backup eingefroren.Ich gehe mal bei meinen Reboots eher davon aus,dass ich mit greenify zu viele System Apps deaktiviert habe.Seitdem ich nämlich die System Apps alle wieder aktiviert habe kam kein Reboot mehr.Ich nutze jetzt wieder den Philz und Adam Kernel.Und es läuft wie geschmiert.Ich habe die Probleme mit dem Bildschirm einfrieren nicht mehr.Da ich ein full wipe gemacht habe!Seitdem geht alles:)

1.Rom installiert
2.Gerootet.
3.Mit Triangle Away 3.26 counter zurück gesetzt!
4.Philz installiert
4.Adam Kernel installiert.

Fertig und jut:cool2:
 
Habe das Update heute Nachmittag via Kies installiert. OTA lies sich das Update nicht runterladen.
Alles lief beim updaten problemlos. Die wieder mal mitinstallierten Apps von Bild, HRS, NTV, KaufDa und Cewe Fotobuch hab eich gleich wieder deinstalliert.

Bisher läuft das Handy echt super, keine Ruckler oder irgendwelche Hänger. Mir kommt es insgesamt etwas flotter vor.
Jetzt heist es mal abwarten und sehen wie sich der Akku die nächsten tage verhält.

Da hier im Forum auch immer mit AnTuTu Benchmark Zahlen rungeworfen wird... Vor dem Update 26144, nach dem Update 28028.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch WLAN-Probleme mit dem Update, Firmware komplett Stock, aktuell und unmodifiziert, kein root.
Zuhause bekomme ich keine Verbindung zum WLAN, gelegentlich erscheint "Authentifizierungsfehler". Mit dem Tablet (XTZ) keine Probleme, also WLAN in Ordnung. Auf Arbeit heute ging es auch. 2xNeustart brachte keinen Erfolg.

Zudem funktioniert der SD-Zugriff noch nicht richtig, wie einige hier behaupten. z. B. kann "Syncme Wireless" noch immer keine freigegebenen Netzwerkordner mit der SD-Karte synchronisieren (Permission-Fehler).
DS Cloud kann ich mangels WLAN leider nicht testen.
 
Hallo,

Habe auch grade einen Reboot gehabt. Toll...
Dachte die Updates sind dazu da, das handy zu verbessern. Aber es wird schlechter... Nene Samsung halt... Kann man Knox einfach deinstalieren mit Titanium Backup?
 
Sind diese reboots nur bei gerooteten Geräten oder bei deaktivieren System Apps?
 
blue007 schrieb:
Hallo,
...... Kann man Knox einfach deinstalieren mit Titanium Backup?
Kann man, bringt aber nichts.

NB8 war super stabil, NE5 hat irgendeinen schweren Bug, denn solange es läuft, lauft es sonst gut.
 
Jetzt nochmal Klartext bitte, alle 89 Einträge bis jetzt gelesen.

-Update per Odin nur mit FullWipe? --> sicherlich sinnvoll, weil CleanInstall :unsure:
-Kann ich problemlos meine Apps mit TB
wiederherstellen oder kommt das zu Problemen?:confused2:

Das sind meine 2 Fragen zur Rom, alles andere bringt die Zeit, Samsung oder die Community :lol:
 
Ich habe die DBT Stock 4.4.2 mit root drauf. Vorher war eine Custom drauf deshalb musste ich die Stock mit Odin geflashen.
Sehe ich das richtig, das ein Update in meinem Fall so nicht möglich ist, sondern die komplette neue FW geflasht werden muss, was dann auch heißt, das ich alles mit TB wiederherstellen muss?

Edit:

Dr.K hat sinngemäß das gleiche gefragt, unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die NB8 einfach über Odin nochmal drüber flashen ohne Datenverlust? Ich habe auch ständig reboots :confused2::confused2:
 
Macht ein Backup eurer Daten mit Titanuim Backup!
Dann die Rom per Odin Flashen!
Dann unter Einstellung-Konten-Sichern und zurücksetzen-Auf Werkseinstellung drücken.Vorher die SD Karte aus dem S4 raus nehmen!
Danach das S4 Rooten oder so lassen und es müsste dann gehen!So habe ich es gestern gemacht.Seitdem habe ich keine Reboots mehr.Gruß:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch bis eben alles durchgelesen. Bin grad am Updaten über Kies. Na mal sehen was besser/schlechter wird :-/
 
also ich versteh das nicht. bei mir läuft nach wie vor alles absolut einwandfrei. ich hatte anfangs das problem das das neue modem nicht mit geflasht wurde und deshalb wlan dauerhaft deaktiviert war, modem per odin nachgeflasht und alles tiptop. gerät ist gerootet und kräftig debloatet... was hab ich falsch gemacht?

ps ich hab die fw nicht über kies sondern per odin geflasht...
 
Ich habe per Odin geflasht.
Vorher Full-Wipe.
Warum kann ich jetzt das Wlan nicht mehr einschalten?
 
Falsches Modem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
black97 schrieb:
Kann ich die NB8 einfach über Odin nochmal drüber flashen ohne Datenverlust? Ich habe auch ständig reboots :confused2::confused2:
Ja, das geht, nur rooten muß man neu, und natürlich die Bloatware wieder entfernen. Danach läuft wieder alles stabil auf NB8, auch ohne Full Wipe.
 
Ich denke das WLAN ist generell fehlerhaft in dieser ROM, selbst S4 aus dem Originalzustand, wie bei mir, haben das Problem. Allerdings lässt sich mein WLAN einschalten und verbindet sich auch mit Netzen, aber z. B. meines zuhause geht nicht mehr. ob 2,4 GHz oder 5 GHz macht dabei keinen Unterschied. Vielleicht sind es Sonderzeichen im Passwort oder irgendetwas anderes "banales", wenn ich Zeit hab muss ich das mal testen.
 
Ich hab ein S4 und meine Freundin auch. Sie hat das Update gemacht und hat keine Probleme. Wlan usw funktioniert alles top. Ich selber habe noch nicht geupdatet,da ich mit der Black Edition sehr zufrieden bin. Merkwürdig, dass einige damit Probleme haben?
 
Habe gestern die GNE5 geupdated via KIES.

Festgestellt habe ich das der Empfang sich verbessert hat und die Dämpfung zurückgegegangen ist -5 bis -7 DB. Die W-LAN-Probleme hatte ich in der Vorgänger-Rom das hat sich aber irgendwann erledigt, hatte kurzfristig den Wifi-Power-Save-Mode deaktiviert. Außerdem einen Full-Wipe gemacht.

Aktuell läuft das Gerät meiner Freundin noch auf NB8 ich beobachte die Unterschiede jetzt eine zeit lang und wenn sich das neue Update positiver Auswirkt wird auch das zweite S4 geupdated.

Aktuell läuft alles keinerlei Probleme.
 
Ebenfalls die gleichen Probleme seit dem Update gestern. Nach Update reagiert bei mir nach dem Entsperren manchmal die Oberfläche/der Startbildschirm nicht. Ich kann kein Icon antippen und auch nicht nach rechts oder links wischen. Buttons funktionieren aber, z.B. das Menu unten links und die Benachrichtigung kann ich auch herunterziehen. Wenn ich dann den Bildschirm wieder durch die Ein/Aus-Taste sperre und dann wieder entsperre funktioniert wieder alles. Ein Reboot hatte ich grad beim Musik hören auch schon.
 
Mach mal einen Delvik Cache.
Bei meiner Frau war es auch so, danach nicht mehr.

LG
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten