[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Unser S4 hat nun wieder nen Custom Kernel drauf, weil nach dem Update ja kein WLAN mehr ging mit Stock Kernel, hatten bisher keine Ausfälle, Abstürze oder andere Probleme.. Root, CWM (Philz) klappt ebenfalls (hab die neue FW via CWM gerootet).. Nur eFuse nervt, aber das Problem wird man ja nicht mehr los.. Kindermodus ausprobiert, süß, aber wer gibt seinen Kids ein neues S4?

Nun gut, wir sind bisweilen zufrieden.. :)
 
Hallo,
das Update ist der letzte Rotz!

Ständig friert der Bildschirm nach dem Standby ein und Gespräche werden schon mal mit einem Neustart beendet! Gibt es auch einen Weg zurück, also zur vorigen Version? Denke eher nicht, oder?

Und das nennt sich Stabilitätsupdate...typisch Samsung!

Gruß
Markus
 
also habe keine Probleme mit rom merke aber auch keine großen Verbesserungen. Nur das Modem ist für mich nicht so gut ich wechsel es wieder auf das ND7

Knox habe ich auch per TB komplett gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Das Gerät mit den häufigen Reboots gehört meiner Freundin, könnte einiges erklären oder? ;)

Scheiß Kies, ich musste sogar die Firmware 2x mal laden, weil sie ja nicht zwischengespeichert wird oder so^^

Wie auch immer, jetzt läufts :cool:

okay und wie hast du es gemacht?

genauen weg bitte thx
 
Ich weiß das es nicht hier hin gehört,Ich habe Knox komplett gelöscht und seit dem kein Reboot mehr.
 
sonic22 schrieb:
okay und wie hast du es gemacht?

genauen weg bitte thx

Soweit es geht alles gebackupt und dann einmal komplett zurückgesetzt..
 
Ich krieg die weder OTA noch mit KIES rauf.

OTA sagt Rollout-Updates überschritten seit gestern und KIES hängt sich an 2 Rechnern auf, wenn ich aktualisieren will. Zeigt auch nur die momentan installierte FW an und nicht die neue jetzt.
 
Fight4Music schrieb:
Soweit es geht alles gebackupt und dann einmal komplett zurückgesetzt..


nein ich meine wie hast du es gemacht

erst wipe dann kies dann wipe oder wie?

und wie kann ich mit kies die FW nochmal laden wenn es anzeigt fw ist aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab die Software seit vorgestern auf meinem S4, und seitdem das Problem, dass der Touch oft erst beim zweiten Mal reagiert, wenn man die Sperre rausmacht. Muss dann also erst wieder mit dem Power Button den Bildschirm sperren, dann wieder entsperren per Muster und dann geht es.
Das S4 ist original.
Hatte schon gedacht es läge am Gerät, aber anscheinend scheint das ja mit dem Update zu tun zu haben, oder?
Wie schnell arbeitet Samsung an so was?
Bin erst vor 1 Woche vom IPhone umgestiegen.
LG Anna
 
Ich habe das Gerät erst eine Woche.
Hatte per OTA direkt nach dem Einschalten I9505XXUFNB8 bekommen, und war enttäuscht von der Akku Leistung.
Gestern zum ersten Mal an Kies gehangen, und das Update bekommen.
Sieht so aus als ob der Akku jetzt viel länger hält.
Alles am Gerät ist noch stock...

Anbei ein Screenshot von Batterieverbrauch. Gestern zwischen 15 und 17 Uhr sieht man den Standardverlauf im Idle-Zustand (30% CPU) und seit gestern abend tuckert die CPU konstant auf 3 %, Batterie in der Nacht kaum entladen.
Ansonsten... noch kein Absturz...

Qbw1vAAYSXwAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • SystemPanelHistory_1Day_small.jpg
    SystemPanelHistory_1Day_small.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update gestern früh per OTA eingetrudelt und bisher bin ich sehr zufrieden. Alles läuft stabil - ob der Akku länger hält kann ich nach solch kurzer Zeit nicht beurteilen. Schlechter ist es aber definitiv nicht geworden. Die Berichte über Abstürze oder Reboots von manchen Nutzern kann ich absolut nicht teilen. Mein Gerät ist aber auch nach wie vor Stock ohne jegliche Modifikationen. Ich bin sehr zufrieden.
 
Schade, dachte mit dem Update kriegen wir den coolen Energiesparmodus vom S5..Stattdessen den 'wichtigen' Kindermodus..:)
 
Akku Laufzeit hat zur Vorgängerversion bei mir deutlich zugenommen. Auch sonst läuft alles wie geschnitten Brot.
 
Bei mir hat es nun auch angefangen, sich zu rebooten....extrem nervig.
Wie gesagt, das Gerät ist komplett Stock, null modifiziert.
 
Kann Bitte jemand testen, ob ES-Dateiexplorer immer noch auf der SD-Karte kopieren und löschen kann. Danke
 
Ich habe mit der Rom bis jetzt auch keine Probs. Gestern Abend mit Kies installiert. Ohne Wipe. Alles ist Stock und läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
johnny7 schrieb:
Kann Bitte jemand testen, ob ES-Dateiexplorer immer noch auf der SD-Karte kopieren und löschen kann. Danke

Also ich konnte gerade einen Ordner im Root der SDCard erzeugen... und wieder löschen. Reicht dir das ?
 
Hab sie auch drauf, inkl. CF-Root.
Bootet laufend, mehrmals täglich.
Glaube irgendwie hängt es zusammen mit WLAN oder Standby-Aktivierung. Bilde mir ein, dass es nicht passiert, wenn WLAN deaktiviert ist.

Das Löschen von allem, was nach Knox riecht hilft nicht.
 
NoPlayBack schrieb:
Also ich konnte gerade einen Ordner im Root der SDCard erzeugen... und wieder löschen. Reicht dir das ?

Falls du auch kein Root hast, dann ja und vielen Dank
 
Ich muss wohl zurück auf die stabile Vorversion, diese hier ist wegen der vielen Reboots unbrauchbar. Mit oder ohne Knox, es nervt.
:sad:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten