[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Also Knox deaktivieren hat doch nicht geholfen... Die Android UI startet trotzdem noch hregelmäßig neu. Werde die Tage dann auf die alte Version downgraden. Das hat ja anscheinend bei mehreren geholfen.

MfG
 
ich habe gestern mittag alle knox programme komplett deinstalliert, mit rom toolbox, und seitdem kein reboot mehr, alles funktioniert tadellos.
war vorher nur eingefroren. und ich hatte mind. 4 reboots die stunde.
 
Innerhalb der NE5 ist noch keine Lösung für die (sofern vorhandenen) Reboots und die ignorierte Tastensperrenverzögerung möglich.

Ein Workaround wäre sich die Flashanleitung von Gene_S zu Herzen zu nehmen. Oder ein downgrade auf die vorige Version NB8 (mit den Glonass Satelitenbug) per Odin vorzunehmen.

Einzig ob die ignorierte Tastensperrenverzögerung bei Gene_S trotzdem vorhanden ist, müsste er erst bestätigen.

Zum Thema App Opps:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-4-x-kitkat.1333/android-4-4-mit-app-ops.493527.html

hier mal ein wenig stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@mahd
Ja,das mit dem Sperrbildschirm bug ist bei allen Geräten was ich nicht beheben konnte.Das scheint ein Bug zu sein den die Rom mit sich bringt.Hatte ich aber schon mal erwent,das es bei mir und den anderen Geräten vorhanden ist.
Ist aber nicht schlimm,da ich es nicht nutze.:)
Gruß Gene S;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
teetasse schrieb:
Jap hast du... denn somit haben die das problem, wenn was schief geht... habe zwar etwas Ahnung, was flashen betrifft... aber nur bei einem mobistel t2 und nicht mit odin usw... und wenn ich keinen Plan davon hab, suche ich mir Leute die die Ahnung haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich hätte nur keine Lust, ca ein bis zwei Wochen auf mein Smartphone zu verzichten, nur damit ein Odinflash gemacht wird. Ist wirklich kein Problem und annähernd idiotensicher.

Aber wie gesagt, wenn du respekt davor hast kein problem .. Klingt halt nur relativ lustig in einem Android-Forum bei dem eigentlich das Flashen eine standardhandlung ist. Zumindest wars bis zum S3 hier so.... Die S4-Nutzer scheinen ja da irgendwie "anders" gestrickt zu sein, wenn man hier so mitliest :rolleyes2:
 
....das hat vielleicht auch oft was mit knox zu tun. das problem dürftest du nämlich auf deinem s3 nicht haben:winki:
 
blöderweise habe ich mittlerweile ein S4 und bisher keine Probleme, aber lassen wir das Thema :unsure:
 
@grolsch

Ich habe auch (noch) keine Probs mit der aktuellen Firmware.
Dennoch kein Grund zum stenkern. Manche sind halt angefressen - was ich auch verstehe, da der Fehler noch nicht gefunden wurde.

So, nun lehn dich zurück.:winki:
 
Bis der Fehler gefunden worden ist,gibt es bestimmt schon Android 4.4.3
Wie ich schon geschrieben habe,das reboot problem habe Ich nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:
...
Ja,das mit dem Sperrbildschirm bug ist bei allen Geräten was ich nicht beheben konnte.Das scheint ein Bug zu sein den die Rom mit sich bringt.Hatte ich aber schon mal erwent,das es bei mir und den anderen Geräten vorhanden ist.
Ist aber nicht schlimm,da ich es nicht nutze.:)
Gruß Gene S;)

Ich frag mich gerade, Du schreibst dass bei Dir sechs S4 super cool laufen und räumst jetzt ein das natürlich der Bug mit dem Sperrbildschirm nicht funzt.

Mein S4 läuft auch super cool ohne den Sperrbildschirm. Aber alles Stock und nicht tagelag kastriert.

Daher schlage ich mal vor dass man von Anfang an die Warheit sagt was gemacht wurde, inkl. am Ende da ist. Also die Sperrbildfunktion.

Läuft sauber, kann ich auch behaupten, seit zwei Wochen.

Deine vorherigen Beiträge lesen sich so dass nur dein rumfummeln erfolgreich ist, jetzt aber nicht mehr.

Ps. wo hattest du es erwähnt dass es bei dir und anderen Geräten mit dem Sperrbildschirm nicht klappt?
 
Gene S schrieb:
Dann solltest du alles lesen,dann findest du das auch.:lol:
Höre ich da neit heraus,weil mein S4 super läuft und deins nicht:lol:


Nee alles pickobello, Du beantwortest aber meine frage nicht!!!

Und das ist nicht coll nach den bisherigen Ausagen.
 
Gene S schrieb:
Ich habe drauf:flapper:
CWM clockworkmod 6.0.4.7 Touch,kein reboot:thumbup:
Superuser update zip,kein reboot:thumbup:
Nnova Launcher,kein reboot:thumbup:
Apex Launcher,kein reboot:thumbup:
Next Launcher,kein reboot:thumbup:
TW,kein reboot:thumbup:
Xposed installer,kein reboot:thumbup:
Wanam Xposed,kein reboot:thumbup:
Nach und nach Knox entfernt,kein reboot:thumbup:
jede menge downloads und updates,kein reboot:thumbup:
Navigon,Google Maps navigation,alle Apps mal angewendet,kein reboot:thumbup:
Alles in allen läuft mein S4 saumäßig gut.:thumbsup:Lockscreen bug habe ich auch,denke das der allgemein vorhanden ist.:lol:

Hier habe ich es schon mal geschrieben damit du zufrieden bist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste jetzt gerade mal ausmisten. Bitte lasst die Anfeindungen. Man kann auch ganz normal miteinander umgehen.


Dazu achtet mal auf eure Rechtschreibung, das ist teilweise ein Grauen hier zu lesen.


Danke
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, HaPe1968, Gene S und 3 andere
Sonata schrieb:
Ich frag mich gerade, Du schreibst dass bei Dir sechs S4 super cool laufen und räumst jetzt ein das natürlich der Bug mit dem Sperrbildschirm nicht funzt.

Mein S4 läuft auch super cool ohne den Sperrbildschirm. Aber alles Stock und nicht tagelag kastriert.

Daher schlage ich mal vor dass man von Anfang an die Warheit sagt was gemacht wurde, inkl. am Ende da ist. Also die Sperrbildfunktion.

Läuft sauber, kann ich auch behaupten, seit zwei Wochen.

Deine vorherigen Beiträge lesen sich so dass nur dein rumfummeln erfolgreich ist, jetzt aber nicht mehr.

Ps. wo hattest du es erwähnt dass es bei dir und anderen Geräten mit dem Sperrbildschirm nicht klappt?

Ja,ich kann dir sagen das mein Rumgefummel erfolgreich ist.
Und das sogar ausgezeichnet :);)
 
@Gene S: Schön für dich das alles ok ist.

Besser wäre es gewesen wenn die Mods hier nicht gelöscht hätten, das ganze liest sich jetzt alles völlig anders als es war, sehr schade.

Mal schauen oder warten wann das nächste Update kommt.
 
Vermutlich hätte ich alles löschen sollen. Da solche Diskussionen völlig OT sind, wollte aber das Thema nicht komplett beschneiden, damit das Thema Lockscreen ein für alle Mal geklärt ist.:winki:

Hätte ich hier nicht gehandelt, würde ich meinen Job nicht richtig machen. Die Posts wurden dazu mehrfach gemeldet, weil völlig sinnfrei. Dazu gehören Anfeindungen hier nicht her. Bevor es eskaliert, beugt man lieber vor und erstickt alles weitere im Keim.

Nun wieder b2T
 
  • Danke
Reaktionen: charlyhe, Gene S, mahd und eine weitere Person
Sorry falls es schonmal gefragt wurde,aber kann ich ohne das ich probleme mit der Firmware bekomme alle Samsung Apps auf dem S 4 deaktivieren?
Also im speziellen
Samsung Music,
Knox 2.0,
Samsung Learning,
Blur,
Flipboard,
Watchon,
Samsung Books,
Samsung Apps,
Storybook.
Nutze die nicht,und die laufen die ganze zeit im Hintergrund im anwendungsmanager,und finde das relativ sinnlos.
 
Also die kannst du auf jeden Fall löschen.
Wenn du dir bei manchen Apps nicht sicher bist, einfach vorher deaktivieren und testen was passiert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Prima,vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Sehe ich das noch richtig, dass -sofern SuperSU 1.99 installiert ist-, mit der neusten fw keine reboots vorkommen? War das zusammen gefasst so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten