[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Ich würde es mal mit einem guten Custom Rom probieren
 
...und welche sollte das sein...

---------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zum Beispiel "ProjectX"
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hallo,

erlaubt mir kurz meine Meinung zu den erwähnten Reboots zu machen.

Habe mir vor etwa 1,5 Monaten ein gebrauchtes S4 über Amazon gekauft. Seit etwa einem Monat hat sich mein Handy immer wieder ausgeschaltet, manchmal hat er von selbst gestartet, immer wieder kam es vor das es neu gestartet hat und dabei musste ich nicht mal die PIN eingeben.
Da ich recht früh eine Custom Firmware aufgespielt habe, habe ich natürlich diese als Ursache vermutet. Habe immer wieder neu Custom Firmware aufgespielt und probiert aber die Reboots haben sich von den Zeitintervallen verstärkt.
Was habe ich gemacht? das Gerät entrooten, und Stock Rom aufgespielt, aber wie ich schon vermutet habe lag es nicht an der Firmware, den ich hatte den Akku seit längerer Zeit in der Vermutung.
Da ich in den Urlaub gefahren bin wollte ich sowieso ein 5800mAh Akku haben, den ich mir anschließend gekauft und eingebaut habe und siehe da, keine Reboots mehr, egal welche Firmware ich drauf habe.
Habe heute morgen über die BD1... Akkus gelesen, habe bei mir nach geschaut und siehe da, ich habe auch einen und dieser ist leicht aufgebläht.
Ich werde jetzt den Verkäufer kontaktieren, mal gucken ob er sich kulant zeigt.

Gruß Pepus
 
Den Akku bekommst du von Samsung getauscht. Einfach über den support Chat kontaktieren.
 
konradmartiny schrieb:
Ich würde es mal mit einem guten Custom Rom probieren

Ich kann das voll verstehen, wenn Leute beim S4 vor custom-roms zurückschrecken, wegen des Garantieverlusts durch Knox.
Geht mir aktuell selbst so.
 
  • Danke
Reaktionen: jsl, R-Boy und AndroMe
Ist ein Downgrade auf FNB8 ohne Knox fehler möglich?

kann mir das jemand kurz und knapp bestätigen? ich glaube ich habe es schon mal gefragen, daber ich finde die antwort nicht wieder
 
Jop, bei mir ging es ohne Probleme
 
AceTheFace schrieb:
Muss dich enttäuschen... läuft immer noch wie geschmiert :-D
Meines komischerweise auch, obwohl mich Bugs sonst magisch anziehen ;)
 
Hi,

kann nur sagen bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.
Musste erst downgraden auf FNB8,
-dann wieder rooten
-mit Triangel Away Counter resetten und alles auf offiziell machen
-OTA update angefordert, aber nicht installiert
-volles unroot
-OTA update installeiren
läuft jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme, Akku hält gefühlt etwas länger.
Habe zwar kein root mehr aber Hauptsache das Teil läuft stabil.
Inzwischen habe Knox deaktiviert und einiges von dem Samsung Müll und noch läuft alles.

Mfg
Uncle
 
  • Danke
Reaktionen: jiggy_
Nach über 2 Wochen ohne Probleme nun auch bei mir freezes und unkontrollierte reboots. ..zurück auf die Black Edition. ..ich bin raus hier....
Viel spass noch bei der Fehlersuche...
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
hs1 schrieb:
Jop, bei mir ging es ohne Probleme


ich dachte wegen dem bootlader wäre ein downgrade nicht möglich. verstehe ich gerade nicht. hatte es auch schonmal vor, aber aufgrund diverser beiträge dass es nicht möglich sei, habe ich es sein gelassen.
 
Der Bootloader der NB8 und der NE5 sind identisch, daher geht das klar. Was nicht geht, ist auf 4.3 oder 4.2.2 zurück zu flashen.
 
Hcolhcsra schrieb:
Nach über 2 Wochen ohne Probleme nun auch bei mir freezes und unkontrollierte reboots. ..zurück auf die Black Edition. ..ich bin raus hier....
Viel spass noch bei der Fehlersuche...
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance

Geflasht "bei Vollmond genau um Mitternacht mit Blickrichtung Norden auf einem Bein stehend" war wohl nix ... :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
hs1 schrieb:
Jop, bei mir ging es ohne Probleme

R-Boy schrieb:
Der Bootloader der NB8 und der NE5 sind identisch, daher geht das klar. Was nicht geht, ist auf 4.3 oder 4.2.2 zurück zu flashen.

sorry, fehler von mir, habe jelly bean. ich habe die XXUNGE5 drauf und wollte zurück auf I9505OXAEMKE. ist das möglich?
 
schätze du meinst NE5?
I9505OXAEMKE ist Android 4.3... ergo, ist nicht möglich, wie mein Vorredner schon sagte
 
ja genau, ne5 :) danke für die antwort.
misst..dann werde ich wohl warten bis vieleicht bald 4.4.3 verfügbar ist
 
wie gesagt das liegt an der ROM oder zumindest an dem mist der drauf is bezüglich knox.. man braucht sich da ehct ned in sicherheit wähnen früher oder später schlägt der reboot zu :D

PS: die PurifieD rom (xda) die auch auf die NE5 basiert - scheint - zumindest bei mir bisher keine reboots zu haben, was die vermutung auf knox nahelegt - wurde ja auch oft schon gesagt, aber das entfernen im nachhinein scheint nicht immer den gewünschten effekt zu bringen. Eventuell ist es auch tatsächlich supersu 1.94. Bei PurifieD is default 1.99 drauf...

mit der rom kann ich ganz gut leben, GLONASS geht, relativ stabil und dazu auch noch relativ sauber
 
UncleSam99 schrieb:
Hi,

kann nur sagen bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.
Musste erst downgraden auf FNB8,
-dann wieder rooten
-mit Triangel Away Counter resetten und alles auf offiziell machen
-OTA update angefordert, aber nicht installiert
-volles unroot
-OTA update installeiren
läuft jetzt seit 6 Tagen ohne Probleme, Akku hält gefühlt etwas länger.
Habe zwar kein root mehr aber Hauptsache das Teil läuft stabil.
Inzwischen habe Knox deaktiviert und einiges von dem Samsung Müll und noch läuft alles.

Mfg
Uncle

Darf ich fragen womit du das FNB8 gerootet hast?
und ob mit Triangle Away auch Knox wieder auf 0 gesetzt werden kann.

Habe im Moment FNB8 Stock ohne root auf dem Handy.

Dank im vorraus Jiggy
 
wenn der kitkat bootloader schon drauf is keine chance (derzeit)

Allerdings: Wenn man realistisch bleibt, auf die Garantie kann man doch pfeifen, der häufigste defekt -> displaybruch ist sowieso nicht von der garantie gedeckt...

Es wird eh immer schwerer werden, samsung wird knox immer besser machen wirdn katz und maus spiel. Wenn du prinzipiell jemand bist der ohne root ned leben kann dann solltest es einfach "entjungfern" ;D Spätestens bei 4.4.3 geht ja das spiel eh wieder los
 
  • Danke
Reaktionen: jiggy_

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten