[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Dann würde mich interessieren warum es bei mir und den anderen S4 einwandfrei läuft die ich geflasht habe?
 
Von wo habt ihr den die Firmware bezogen ?
Ich habe sie von Sammobile und auch Reboots.
 
mein update kam über ota, keine reboots bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, dieses "ich habe reboots" - "ich habe keine" lese ich jetzt seit gefühlt 30 Seiten.
Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, Andi1000 und beicuxhaven
Hing das beim S3 nicht mal mit nem eMMc chip zusammen? Da gibt es im Playstore für das S3 eine App mit der man schauen konnte ob man in seinem S3 diesen Chip hatte. Vom verhalten ist es doch jetzt beim S4 das gleiche. Samsung hatte damals mit einem Update reagiert in dem Treiber für diesen verbugten Chip implementiert wurden. Die App heißt eMMc Brickbug Check
 
Hottentott schrieb:
Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?

für die leute, die schon die NE5 geflasht haben, macht es sicher keinen wirklichen sinn mehr, dem stimme ich zu.

ich bin aber noch auf NB8, weil auch ich lernfähig bin und mir genau diesen ärger erspare :winki:
da ich aber sehr wahrscheinlich nicht der einzige bin, der noch auf NB8 ist, sind das genau die leute, die jetzt darauf warten, daß es eine erklärung bzw. eine lösung gibt. diese werden sich dann über:

"Heureka ! ich habs gefunden ! endlich keine reboots mehr !"

freuen und dann ggf. eben auch auf NE5 gehen.

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und turano1a
@Hottentott

und die anderen 35? :flapper:

@all

Ich finde es Schade, wie sich dieses hier entwickelt hat.

- es gibt Leute bei denen die NE5 tadellos funktuiniert
- es gibt Leute bei denen sie nicht funktioniert, aber dennoch eine Lösung gesucht und gefunden haben
- es gibt Leute bei denen es nicht funktioniert, aber keinen Lösungsansatz mitnehmen bzw. diese einfach "überlesen oder ignorieren"
- es gibt Leute die auf der älteren Version bleiben und nichts zum Thema beitragen (außer dumme Sprüche natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ich denke das beim installieren,oder beim download irgendwas flasch läuft.Heute hat ein Kumpel von mir gefragt ob ich sein S4 neu aufsetzen könnte,er hat das update über OTA gemacht,es bootet ständig drei,vier mal am tag.
vor zwei stunden habe ich es neu aufgesetzt,bis jetzt hat es noch kein reboot gegeben.
Ich berichte weiter ob es gut läuft,oder es probleme macht.

Da kann man ja schon bald sagen,mein dowload ist gold wehrt.:thumbsup::flapper::thumbsup:

Gruß Gene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Ich konnte die Hot Reboots durch Reaktivierung der App Knox verhindern.
 
also ich habe bei Vollmond genau um Mitternacht mit Blickrichtung Norden auf einem Bein stehend geflasht....seither keine Probleme...

---------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: blasen und AndroMe
Ich habe jetzt zum 3.mal die Firmware aufgespielt. Diesmal habe ich die komplett von SAMDOWNLOADS.DE geladen. Vorher die Daten mit Helium gesichert. Dann einen Fullwipe gemacht, installiert, nochmal einen Fullwipe gemacht und anschließend wieder gestartet.
Seitdem gab's noch keine Reboots. Auch nach dem installieren aller Apps und Daten via Helium.
Das alles ohne Root.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hcolhcsra schrieb:
also ich habe bei Vollmond genau um Mitternacht mit Blickrichtung Norden auf einem Bein stehend geflasht....seither keine Probleme...
Will auch so ... :tongue:
Wann kommt der nächste Vollmond? :rolleyes2:
 
egal wie man es dreht und wendet, wipe fullwipe, root, kein root, sd fix, kein sdfix

selbst im ursprungszustand nach fullwipe kommt Ab und zu nen reboot. Oft beim wake-up oder beim "sleep" , auch oft wenn musik abgespielt wird

für mich stehts fest -> dieser release enthält einen fehler seitens samsung... Ich rolle back auf XXUFNB8 ;)

Und das wr auch mein letztes samsung phone.. Die können mich mal mit Knox und Co, das nächste wird von HTC.. leider die letzte bastion mit SD-Karte aber immerhin stabile stock roms
 
Von ktwo

Mit root, ohne root (gerade das beste Bsp. raugepickt)
:biggrin:

Und danach der Satz "Ich habe nichts gemacht"
Meisstens wird das erste verschwiegen.
Und das zweite ist dann ohne Root.

Wie soll hier jemand helfen, wenn alle schwindeln!?


Na dann, herzlich willkommen im Bereich des HTC.
Meinst du wirklich, dass da alles zu 100% luppt?
Smartphone ohne SD ist nicht zu gebrauchen.
Beschwere dich dann aber im passendem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
So langsam wird es hier langweilig,ich würde behaupten,wenn sich die Leute zu 90% an das halten was hier geschrieben steht,würde das S4 mit dem Update zu hundert% laufen. Ich habe mittlerweile 6 S4 mit dem Update neu aufgesetzt und die laufen alle ausgezeichnet.
Für mein Teil ist das eine richtig Klasse Rom.:thumbup::);)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@die 2 vor mir.

Ich habe mich ja an das gehalten was hier steht und auch an das bei XDA. dort gibts eben auch viele leute (u.a. leute die sich gut auskennen) bei denen es auch szändig rebooted

bedenke: die Varianten die ich oben aufgezählt habe beziehen sich jeweils auf komplette Neuinstallationen samt fullwipes

Gut ich gebe zu ohne root trat der reboot seltener auf ab und zu jedoch schon. Mit root aber eben konsequent und reproduzierbar.

(und beim besten willen ohne geht ja bei samsung ja gar ned wegen dem bloat. Custom aber auch ned weil dann features wie aptx fehlen)

Falls root nicht gegenstand der diskussion ist gz zu den laufenden s4's aber fakt bleibt weiterhin:

diese rom macht tendenziell mehr probleme als die davor... wenn die davor bloß ned den Glonass bug hätte ; (
(In dem Zusammenhang: wäre jemand mit der NE5 evtl so freundlich und könnte die gps.conf Datei hier uploaden? (system/etc/gps.conf) Würd gern wissen ob hier etwas anders is als bei der stabilen B8 rom)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Ace, dann hast Du noch Luft ... ;)
Mein S4 hat 5 Tage Ruhe gehalten, bis der Reboot-Mist losging.

Muss dich enttäuschen... läuft immer noch wie geschmiert :-D

Gruß, Ace
 
Meine hat nach 7 Tagen angefangen mit den macken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
AceTheFace schrieb:
Muss dich enttäuschen... läuft immer noch wie geschmiert :-D
Gruß, Ace
Wirklich? :scared:
Dann haste was falsch gemacht ... :lol:
 
ktwo schrieb:
Und das wr auch mein letztes samsung phone.. Die können mich mal mit Knox und Co, das nächste wird von HTC.. leider die letzte bastion mit SD-Karte aber immerhin stabile stock roms

...Reisende soll man nicht aufhalten

---------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Darkmenneken und Fight4Music

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten