[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

nunja schrieb:
2. Hier nun zum Hauptproblem:
Nach einem Neustart bzw. Programmaktualisierungen von Google Produkten wird automatisch die Synkronisierung von Google Kontakten, Bilder, Google+ durch das System wieder aktiviert obwohl generell abgeschaltet.
Zusätzlich werden Konten zum Synkronisieren per CardDAV und ownCloud jedesmal automatisch durch das System gelöscht und müßen jedesmal neu eingerichtet werden.

Hat jemand eine Idee wie das zu vermeiden ist?
.

Hallo, ich habe bei meinem Google Konto nur drive, Kalender, Books und Kontakte zum Synchronisieren eingestellt. Und nach einem Handy- Neustart hat sich da auch nichts verändert. Scheint zu funktionieren, ist schon komisch bei dir , dass sich alles wieder aktiviert.
 
Falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
teetasse schrieb:
Ja leute also ich muss mal den kopf einziehen... bis heute lief mein S4 NE5 super sauber und alles bestens... und schwups heute reboots... freeze... also hat es gut 5 Tage durchgehalten...

Samsung MA : Sie müssen beweisen, das das S4 noch Garantie hat!
Ich : naja wie soll ein gerät, welches 2013 auf den Markt gekommen ist und garantie von 2 Jahren hat, keine Garantie haben, wenn man nicht gerootet hat oder sonst etwas damit angestellt hat.
Das sind schon kluge Köpfe, die Sumsums ...
Man sieht es ja auch an der neuen Firmware ... :D
 
Also heute mal einen Techniker von samsung erwischt.... einen richtigen menschen... also nicht am telefon. Er meinte, es könnte am Mainboard liegen. Soll ihm mal mein Gerät 2 Tage lassen... kann ich aber erst frühestens Mitte nächste Woche machen. Werde dann natürlich berichten, was genau dann gegen diesen Fehler gemacht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann war die alte Firmware also so schlecht, dass sie den Mainbordfehler übersehen hat? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
...so ein Quatsch...da haben also Hunderte einen Mainbordfehler...so langsam treiben die Phantasien hier Blüten...

---------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Fight4Music und molex
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass sein S4 ständig Hot Reboots durchführt, bzw. hat eine Idee, woran das liegt?
Seit dem Update auf 4.4.2 Stock tritt das Problem auf.

MfG
 
Nein das Problem ist komplett unbekannt.
Du musst dich in einem anderen Forum anmelden.
[emoji16][emoji36]
Mann...mann bitte 1 oder 2 Seite lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, AndroMe, Hcolhcsra und eine weitere Person
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich habe zwei S4 per Kies updated: Mein eigenes und das meiner Freundin. Ich hatte bisher keinen einzigen reboot (im Gegensatz zu Stock (erstes 4.4.2 Update), da hatte ich 3-4 reboots, beide gekauft bei Base DBT, Geräte im Abstabd Abstand von 5 Tagen gekauft), während meine Freundin dauerhaft reboots hatte. Einmal Daten gesichert bei ihr, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem ist ruhe. Aufgrunddessen glaube ich nicht an irgendwelche Hardwarefehler. Ich gehe mal schwer davon aus, dass beide Geräte aus derselben Charge sind..
 
Hast du nur nicht bemerkt… :-D :p

Hab alles Versucht, werksreset über UI und Über Recovery, zurückgesetzt mit triangle away und ca. 4 mal danach und davor sauber geflashed… Immer wieder Reboots in den Logfiles...
Hab das Teil jetzt auf NB8 gesetzt und seit dem sauberer lauf, ohne Reboots in den Logfiles…
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also ich hab auch ständig Reboots, aber die scheinen komplett firmwareunabhängig zu sein. Egal ob mit NB8, NE5, diverse Omega Roms oder Cyanogenmod, es gibt immer wieder Neustarts und das trotz komplett neu und sauber installierter Software.
Was mir dabei aufgefallen ist; das Gerät startet nie neu wenn es daheim auf dem Tisch rumliegt, immer nur wenn ich unterwegs bin. Hab mir extra son Hardcase gekauft, damit ich diese Neustartfunktion bei 10s Power-Taste drücken nicht ausversehen betätige. Jetzt ist es zwar gefühlt besser geworden, aber immer noch vorhanden.
Is jetz zwar keine Hilfe, aber son kleiner Zwischenstand über meine Beobachtungen.
 
Akku defekt?
 
  • Danke
Reaktionen: RoKitt
Klingt nach Blähakku. Check mal Seriennummer BD1...
 
  • Danke
Reaktionen: RoKitt
Hey seitdem ich die version 4.4.2 installiert hab startet sich mein handy mehr oder weniger neu, z.b.wenn ich es benutzt hab und dann den sperrbildschirm anmache oder wenn ich telefoniere nach paar sekunden (das telefonat ist dann auch nicht in dem protokoll) oder wenn ich einfach nichts mache und das handy nur dumm rum liegt.
Wenn sich das neustartet(es ist kein richtiger neustart) dann kommt der bildschirm wo 'samsung' steht und da hängt dass dann ne weile und dann kommt der sperrbildschirm, man muss auch keinen pin eingeben.

Außerdem ist es bei whatsapp z.b. so dann ich manchmal nicht zurück kann, wenn ich auf nem chat mit jdm bin, dann muss ich erst wieder aus whatsapp raus und dann geht das.

Und es hängt sich oft auf wenn ich im homebildschirm bin oder im menü... dann geht das wieder wenn man sperrbildschirm rein macht und ne weile wartet...

Wenn ich musik höre (über die installierte standartapp "musik") dann ist immer wenn ich tastensperre drin hatte und dann wieder raus mache ein weiteres problem, weil dann kommt jedesmal "musik angehalten"

Ist das normal?
Kann man da was gegen machen(ohne das handy wieder zurück zu setzten)?
kommt da bald ein update raus damit dass wieder alles funktioniert?

Bitte entschuldigt die Rechtschreibung aber hab jetzt am Handy keine Lust dadrauf zu achten ^-^

LG
 
Man möchte ja niemanden zu nahe treten! Aber ist das zu viel verlangt ein paar Seiten zu lesen.Hier sind doch einige Ansätze wie man es eventuell beheben kann,das die reboots aufhören.Man sollte es zumindest mal versuchen was hier geschrieben steht.
Ich für mein Teil,konnte es durch erneutes flashen beheben und Das bei drei verschiedenen S4. Wer nichts versucht was hier (geschrieben) steht,der muss damit leben,bis ein Update kommt.:);)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hs1 und Hcolhcsra
Vielen Dank für den Tip mit dem Akku. Aber is schon einer der neueren Generation mitt AA1... in der S/N und sieht auch noch völlig normal aus. Schätze damit fällt das als Ursache raus.
 
Gene S schrieb:
Man möchte ja niemanden zu nahe treten! Aber ist das zu viel verlangt ein paar Seiten zu lesen.Hier sind doch einige Ansätze wie man es eventuell beheben kann,das die reboots aufhören.Man sollte es zumindest mal versuchen was hier geschrieben steht.
Ich für mein Teil,konnte es durch erneutes flashen beheben und Das bei drei verschiedenen S4. Wer nichts versucht was hier (geschrieben) steht,der muss damit leben,bis ein Update kommt.:);)
Nicht immer gleich meckern.
Ich habe mein S4 mit Kies und Odin 3x geflasht - OHNE Erfolg.
Also ist es verständlich, wenn Leute hier lesen - UND weiterfragen.
Schließlch ist das hier ein HILFE-Board ... :thumbup:
 
Es sind leider nur die wenigsten die lesen. Und es soll auch kein gemeckern sein.
Wenn Du es schon drei mal geflasht hast und es nicht geht! Würde ich mal die Rom woanders neu runterladen. Ich habe mit dem ersten Download auch Probleme gehabt. Mit dem zweiten Download läuft alles super und das bei mehreren S4.
 
Ich habe auch schon mehrfach geschrieben was man machen muss damit es wieder funktioniert, also was bei mir funktioniert hat.
Vielleicht sollten wir die Tipps auf der ersten Seite stellen, damit die user nicht umständlich suchen und alle seiten durchgucken müssen. Oder die user nicht immer wieder die selbe frage stellen, weil sie nicht lesen wollen.
 
Gene S schrieb:
Es sind leider nur die wenigsten die lesen.
siehe unten.

Wenn Du es schon drei mal geflasht hast und es nicht geht! Würde ich mal die Rom woanders neu runterladen. Ich habe mit dem ersten Download auch Probleme gehabt. Mit dem zweiten Download läuft alles super und das bei mehreren S4.
Wenn du meine Berichte rückwärts gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Roms unterschiedlich bezogen habe.
Egal - Sumsum hat Mist gebaut mit der aktuellen Firmware.
Sonst hätten nicht so viele Leute Ärger damit, die kein Rooting und nur Standard-Roms haben.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten