[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Mein Update kam auch OTA. Aber die Reboots kamen wohl eher vom deaktivierten PageBuddyNotiSvc, was in dieser Version wohl Probleme bereitet. Jedenfalls lief es nach dem Aktivieren ohne Reboot weiter. Trotzdem hab ich noch den Cache gelöscht, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingestellt. Seitdem läuft es erstklassig!
 
Dangerous Dave schrieb:
Mein Update kam auch OTA. Aber die Reboots kamen wohl eher vom deaktivierten PageBuddyNotiSvc, was in dieser Version wohl Probleme bereitet. Jedenfalls lief es nach dem Aktivieren ohne Reboot weiter. Trotzdem hab ich noch den Cache gelöscht, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingestellt. Seitdem läuft es erstklassig!

Genauso bei mir. 100%. Nach dem Aktivieren keine Probs mehr. Update kamm auch über OTA.
 
Aha. Diese Antwort hatte ich schon mal gestellt, aber nie Antwort erhalten. Ein Zusammenhang mit deaktivieren Samsung System Apps ist also doch da.
 
/* mein Fehler */
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mittels Odin die NB8 flashe, wird dann der Knox-Warranty-Counter verändert oder bleibt er auf 0x0?
 
Mein PageBuddYNotiSvc ist aktiv und trotzdem reboot. Erstmals jetzt nach 26 Stunden nach den Update...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
loopiCB schrieb:
Aha. Diese Antwort hatte ich schon mal gestellt, aber nie Antwort erhalten. Ein Zusammenhang mit deaktivieren Samsung System Apps ist also doch da.

Scheint so. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hatte noch im Verdacht Knox 2.0 aber dann doch nicht.
Es funktioniert (zumindest bei mir) und das zählt :)
Und deine Frage habe ich irgendwie übersehen.
 
Werde wieder auf NB8 runter gehen. Schade, der Akkuverbrauch mit NE5 war besser. Aber was taugt es, wenn ein Handy nicht zuverlässig läuft :-/

Also warten, bis wieder ein Update kommt...
 
Ne8?
 
Ne8 ? gibt es m.W. nicht.
es ist wohl tatsächlich NB8 (Nordpol Bertha Acht) gemeint. die läuft bei mir auch.

Gruß ...
 
BeeHopper schrieb:
Mein PageBuddYNotiSvc ist aktiv und trotzdem reboot. Erstmals jetzt nach 26 Stunden nach den Update...

Gut, dass ich das gerade noch lese, danke. :thumbup:
Denn gleich wollte ich Odin anwerfen, um mir die NE5 wieder mal drauf zu tun und es dann mit aktiviertem PageBuddYNotiSvc zu versuchen.

Wenn damit die Reboots etc. aber auch weiterlaufen (wie bei Dir), dann habe ich mir den erneuten Ausflug auf NE5 erspart und bleibe bei NB8. :huh:
 
Bisher keine Auffälligkeiten mit dem Update. Weder positiv noch negativ.
 
Hatte auch erst mit der NE5 spontane Reboots.
Hab dann einen Werksreset durchgeführt, mit ODIN die NE5 nochmal geflasht und nochmal einen Werksreset durchgeführt.
Bis jetzt läuft die NE5 absolut sauber und flüssig.

Hab auch gerootet, das Philz Recovery drauf und ein paar Apps eingefroren bzw. deinstalliert.
 
Hallo!

Hier kurz meine Erfahrungen und Lösung der Bugs mit der GNE5:

Die erste Firmware zog ich vom MEGA Mirror und hatte Reboots, die sporadisch und erstaunlicherweise immer erst Nachmittags auftraten. Die Nutzung war aber Vormittags und Nachmittags gleich. Reboots traten nur auf, wenn ich das Display per On/Off Knopf ausschaltete(Standby). Ein paar Sekunden später leuchtete die LED und schon startete es neu.
Ich habe die Rom anschließend nochmals vom MEGA Mirror runtergeladen und dachte, die Reboot Probleme lagen an der SD Karte. Ich formatierte diese und nach ein paar Stunden- wieder ab Nachmittag fingen die Reboots wieder an.

Vor etwa 5 Tagen habe ich die Rom vom SamDownloads Mirror runtergeladen. Die Dateigröße war exakt gleich, aber ich dachte mir, vielleicht ist ja die MEGA Rom ja irgendwie fehlerhaft.

Nun läuft diese wie gesagt seit 5 Tagen fehlerlos, wobei ich keine Apps deaktiviert habe. Nur die Apps deinstalliert, die deinstallierbar waren.

Mein Flashvorgang: Fullwipe- Flash(vom Sammobile Mirror)- Fullwipe

Seitdem weder Freezing noch Reboot Probs.:thumbup:

Gruß

D.
 
@Douglas1979
Daran wird es bestimmt nicht liegen.Denn ich habe auch die Rom von dem Mega Link.Und das S4 läuft seit einem Full Wipe ohne Reboots problemlos!
 
allo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Bildschirm immer sofort sperrt, obwohl ich dafür unter "Sperrbildschirm, Automatisch sperren" eine Zeit von 30 Minuten eingegeben habe.
Bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" habe ich keinen Haken.

Trotzdem sperrt der Bildschirm sofort, wenn die Beleuchtung ausgeht.

Hierbei ist es auch unerheblich, ob ich mit Muster oder mit Code sperre, es wird immer sofort gesperrt.

Habe zwar hier in dem Thread (z.B. auf Seite 5) einige Beiträge gelesen, die das gleiche Problem behandeln. Aber eine Lösung habe ich beim Überfliegen der vielen Seiten nicht gefunden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
Lothar
 
Liebe Gemeinde,

seit dem via OTA die Neuerung I9505OXAGNE5_DBT eingespielt wurde habe ich zwei Probleme.

1. Der Speerbildschirm schaltet sich sofort ein sobald ich das "S-View Cover" schließe obwohl in den Einstellungen 30 Minuten eingestellt sind.
Dies ist akzeptierbar da das Gerät seit Einrichtung von VPN Verbindungen diesen Speerbildschirm erfordert und sich nicht ausschalten läßt.

2. Hier nun zum Hauptproblem:
Nach einem Neustart bzw. Programmaktualisierungen von Google Produkten wird automatisch die Synkronisierung von Google Kontakten, Bilder, Google+ durch das System wieder aktiviert obwohl generell abgeschaltet.
Zusätzlich werden Konten zum Synkronisieren per CardDAV und ownCloud jedesmal automatisch durch das System gelöscht und müßen jedesmal neu eingerichtet werden.

Hat jemand eine Idee wie das zu vermeiden ist?

3. Unter den Kontoeinstellungen befindet sich gegen Ende der Liste die Auswahl "Konto hinzufügen". Benutzt man/frau den Punkt befindet sich in der Auswahl der Punkt "Server".

Weis jemand wozu der gut sein soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nein für diesen Bug gibt es keine Abhilfe
 
Meine fw war mit reboot von samdownloads.... und auch von anderen Quellen
 
Ja leute also ich muss mal den kopf einziehen... bis heute lief mein S4 NE5 super sauber und alles bestens... und schwups heute reboots... freeze... also hat es gut 5 Tage durchgehalten... habe keine neue app installiert oder sonst etwas... naja morgen gehe ich mal einen von dem In einem Plaza Samsung aufn keks... aber einen witz habe ich noch zum abschied...

Samsung MA : Sie müssen beweisen, das das S4 noch Garantie hat!
Ich : naja wie soll ein gerät, welches 2013 auf den Markt gekommen ist und garantie von 2 Jahren hat, keine Garantie haben, wenn man nicht gerootet hat oder sonst etwas damit angestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten