[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Bei mir traten nach dem Update via Kies die Probleme mit den Reboots auf.
 
Ok, also treten die Probleme immer noch auf. Über Kies und über OTA. Bleib ich doch weiterhin bei der NB8. Gibts ja weiterhin keine allgemein gültige Lösung zu diesem (lt. Samsung) nicht existenten Problem.
 
Das ist schon komisch.
Die Leute die ich kenne haben mit dieser NE5 keine Probleme.
Auf ein sauberes System installiert, gerootet und CWM drauf, fertig.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob sie mit dem original Stock-Kernel genauso gut läuft, wie mit einem modifizierten.
Da könnten die Reboots herkommen.

LG
 
Wie schon erwähnt - auch mit Stockkernel sauber
 
Ich kann auch nichts negatives über die Rom sagen, läuft alles so wie es soll und das ausgerechnet:);)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade auch mal upgedated... Werde es im Auge behalten.
 
Mittlerweile läuft die Rom bei mir auch einwandfrei. Widgets frieren bwi mir endlich auch nicht mehr ein. Ich persönlich kann aber keine bessere Akku Performance feststellen.
 
Ne Akku mäßig ist da wirklich nichts zu bemerken.. Schade.. Das coole ist die Icons von s5 sind mit dabei, mit einem Trick bekommt man oben im Benachrichtigungs feld die Icons von s5, und der Task Manager auch
 
@blue wie denn? Nur mit root? Das heisst mit build.prop Modifikation? Das ging auch schon vorher....
Oder meinst du einen anderen trick? Vielleicht ohne root?
 
Alles nur mit root
 
Hallo
Ich lese schon einige Zeit hier mit.

Meine Erfahrungen sind folgende:

Das neueste Update habe ich mit ODIN eingespielt.
Schon nach dem aufspielen der neuen Software kamen die Reboots laufend am Stück.
Dann CWM draufgespielt,WipeCache + DalvikCache geleert.........aber die Reboots und das Einfrieren des Touchwiz waren immer noch vorhanden.
Habe dann wieder den Stock Kernel drauf gespielt,und siehe da(toitoitoi)..........keine Reboots und kein einfrieren mehr.
Das Gerät ist gerootet.
So läuft es nun schon gut fast 2 Wochen ohne Reboots.

Ach ja,ich hatte das Modem extern nochmal nachträglich draufgespielt.
Aus Neugier hatte ich die Vorgängerversion draufgemacht,hatte damit aber den schlechteren Empfang wie mit dem aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe update über ota gemacht. Dieses lief ohne Probleme durch. Alles Stock, kein Root und mein S4 hatte noch keine Reboot. Ach ja, wipe hatte ich auch nicht gemacht. Es läuft gut.
 
Also ich habe seit dem 29.mai diese NE5 am laufen... Daumen drück... bis heute keine Hänger. .. rein rummucken. .. keine reboots... also ich denke echt, es liegt an dem Gerät. . Habe ein OXA gerät und null probleme... habe auch kein root oder sonst irgend etwas an dem Gerät verändert. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe wie gesagt auch die Probleme gehabt, und habe dalvik Cache usw alles gemacht, Full wipe 2 mal hintereinander und siehe da es funktioniert. Ihr dürft nicht ein backup wieder einspielen, dass kann das Problem wieder hervorheben. Einfach so alles neu machen, dass klappt. Habe ich auch nicht gedacht, aber es geht.
 
Mein S4 ist ohne Root und hat pure Stock-FW.
Habe vorgestern zum 2.mal das Update mit Odin eingespielt und wieder die Reboots gehabt, wie schon beim 1.mal.
Bin dann wieder zurück auf NB8 und alles wieder ok.
Geile Leistung von Sumsum, dass ich für ein reguläres FW-Update (pures Stock!) alles neu einrichten soll! :(
 
wie sah es denn bei dir nach dem kies oder ota update aus?
 
Das Kies Update lief technisch einwandfrei, es sah alles korrekt aus, weil keine Fehlermeldungen während und danach kamen. Es sah aber nur so aus, denn die Reboots kamen kurz darauf.
Dann bin ich mit Odin auf NB8 zurück - das lief ohne Reboots wie schon vorher.

Durch den Thread hier glaubte ich, KIES könnte die Fehlerursache gewesen sein und ODIN würde es besser machen.
Also holte ich mir von sammobile.com die aktuelle Version NE5 und habe sie mit ODIN geflashed.
Dieselben Probleme (Reboots, Freezing ...) wie vorher mit KIES.
Also per Odin wieder zurück auf NB8 - und wieder alles gut.
Alles klar? ;)
 
Exakt so war es bei mir auch!
 
Samsung sollte mittlerweile merken, dass es Probleme gibt und deshalb das OTA- und KiesUpdate vom Server nehmen (also wie bei den früheren Erst-Updates).
 
ota vom Server nehmen? bestimmt nicht! Mein update lief super. Und das s4 läuft noch immer ohne Reboot. Und super schnell. keine Probleme mit Absturz von Apps.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.375
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten