[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

So, gestern doch noch mal das OTA installiert, nachdem ich auch reboots hatte.
Zuvor hatte ich ja erst einen Werksreset gemacht, der nicht den gewünschten Erfolg brachte und anschliessend wieder die Vorgängerversion geflasht.
Danach lief das S4 Problemlos.

Dies macht das Phone nun auch nach dem OTA Update.
Dem Bug mit der sofortigen Eingabe des Codes nach dem Ausschalten konnte mit Delayed
Lock entgegenwirken.
 
Gene S schrieb:
Die Cam sollte die Einstellungen normal, beibehalten
ich hab woanders schon mal gelesen, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden. Und persönlich begrüße ich das auch. Noch besser wäre natürlich, wenn man sie manuell (mit einen Button drücken) resetten könnte.
 
Haben eigentlich alle den Bug mit dem Lock-Timer oder ist das auch nur sporadisch?
 
Hatte mit dem Samsung Support Kontakt. Die wussten nichts von irgendwelchen Problemen mit dem Update. Ich solle einfach einen Werksreset durchführen, es könnte schon mal vorkommen, dass es nach einem Update zu Softwareproblemen kommen kann.
Mit wenig Hoffnung habe ich diesen dann ausgeführt und siehe da es läuft jetzt tatsächlich wieder wie geschmiert. Keine Abstürze, Reboots oder sonstigen Probleme mehr.
Apps habe ich die gleichen drauf wie vorher, allerdings alle frisch eingerichtet.

Gruß Ace.
 
@Ace, wie lange ist der Werksreset her?
 
Ace, dann hast Du noch Luft ... ;)
Mein S4 hat 5 Tage Ruhe gehalten, bis der Reboot-Mist losging.
 
Meins läuft auch nach 10 Tagen noch ohne Aussetzer und ich kann sagen, dass ich noch nie ein akkusparenderes ROM drauf hatte.
 
Hallo,

kann man diese Rom nicht schon vorher entpacken und das Img ins Linux einbinden um diese ganze Bloatware zu löschen und erst gar nicht zu flashen ?
Ich würde gerne auf Kitakt flashen. Ich habe zur Zeit diese Version drauf
S4 i9505 Android 4.2.2 UBMF8 Root .
Da ich hier nicht mehr durchblicke bei den ganzen Roms und Updateprozeduren, möchte ich gerne wissen, ob dieses Rom mit Odin geflasht und gerootet werden kann ?

Gruß Listo

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Listo schrieb:
kann man diese Rom nicht schon vorher entpacken und das Img ins Linux einbinden um diese ganze Bloatware zu löschen und erst gar nicht zu flashen ?
Ja, prinzipiell geht das. Anleitungen zum Entpacken und Packen von Samsung Firmwares hab ich u.a. in den Galaxy Note FAQ gesammelt (siehe meine Signatur). Die Anleitungen und Tools funktionieren nach wie vor. So könnte man sich eine Bloatware-freie ROM bauen, die vermutlich sogar nicht mal den Knox Counter erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Hallo , ok ich schaue mir das mal an. Scheint aber ein spezielles Filesystem zu sein . Gruß
 
Ist halt ein ext4 Sparse-Image. Nix besonderes. Im Android Source Code sind die entsprechenden Tools zum Entpacken und Packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Listo und Gene S
Hallo an alle :rolleyes2:
ich habe auch problem mit neu I9505XXUGNE5 auf meine GT-I9505 :sad:
1 - Telefon neu gestartet, 5-6 Mal pro Tag
2 - Touchwiz hängt jetzt , wird der Bildschirm nicht auf Eingabe zu reagieren. Putting off durch kurze Presspowerund setzen auf direkt hilft .
3 - Die Timeout-Einstellung für die Verriegelung ( mit Schutz oder einfachen Strich ) oder Verriegelungs durch Drücken von Power-Taste (eigentlich nicht , wenn kurze Sperr - Taste Power-Taste) funktioniert nicht. Das Gerät wird immer direkt gesperrt .
können sie mir helfen?
 
Ja, die NB8 wieder flashen...
 
Du musst ein factory Reset machen und wipe Cache usw.. Ganze Handy neu einrichten, dann klappt es wieder top. Hatte die selben Probleme und damit hat es geholfen
 
Factory Reset und Cache Wipe hat bei mir nicht geholfen. Bei mir half nur zurück zur NB8.
 
Thalus schrieb:
Factory Reset und Cache Wipe hat bei mir nicht geholfen. Bei mir half nur zurück zur NB8.
Update über Kies hat bei mir wunderbar funktioniert...
Ich glaube langsam, dass ein angebotener Download nicht okey war!
 
Also kein OTA Update sondern lieber per Kies? Spannend... Oo
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten