[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

So, seitdem ich probeweise ALLE Apps wieder aktiviert habe, keine Reboots mehr. Und das seit mehr als 24h. Vorher hatte ich 5, 6 male am Tag und das waren nur die die ich bemerkt habe. Akku hält trotzdem viel länger als vor dem update. Noch ein paar Tage um zu testen und dann werde ich wieder langsam die Apps ausschalten mit der Hoffnung den Übeltäter zu finden.
 
crazyiq schrieb:
So, seitdem ich probeweise ALLE Apps wieder aktiviert habe, keine Reboots mehr. .....
..... Noch ein paar Tage um zu testen und dann werde ich wieder langsam die Apps ausschalten .....
Welchen Sinn hat es, den Fehler wieder zu erzwingen, wenn das Gerät doch funktioniert? :confused2:
 
Einfach um ruhig zu schlafen. Nein, mich interessiert das einfach, ob das wirklich die Ursache ist. Und sonst hab wieder was zu tun
 
An den deaktivierten Apps (ich nehme an du meinst die Google Apps) kann es nicht liegen. Bei mir sind fast alle GAPPS und Samsung Apps deaktiviert und ich habe keine Reboots oder andere Probleme.
Ich habe allerdings auch kein Backup aufgespielt. Schon allein aus logischen Gründen würde ich nichts von einem früheren, problematischen System auf ein frisches Betriebssystem drauf kloppen, auch wenn Android so genial programmiert ist, dass dies überhaupt kein Problem darstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonic22
jiggy_ schrieb:

Ich hatte PageBuddyNotiSvc ebenfalls deaktiviert. Gestern Nacht habe ich es dann wieder aktiviert und zumindest seitdem keinen Reboot mehr. Mal abwarten und Tee trinken, vielleicht lag es bei mir auch daran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S4.

Mein Bildschirm ist immer mit einer Pin-Abfrage gesperrt.
Mein "Bildschirm-Timeout" steht auf 30 Sekunden.
Unter "Sperrbildschirm" --> "Automatisch sperren" habe ich eine Zeit von 5 Sekunden (nach automatischer Abschaltung) aktiviert.
Auch die Funktion "Mit Ein/Aus sofort sperren" ist aktiviert.

Leider wird die Zeitangabe "Automatische Sperre" ignoriert. Sobald das S4 (nach abgelaufener Timeout-Zeit) den Bildschirm ausschaltet und ich mit
dem Home-Button den Bildschirm wieder einschalte, kommt der Sperrbildschirm mit der Pin-Abfrage.

Selbst wenn ich die Funktion "Mit Ein/Aus sofort sperren" deaktiviere wird das vom S4 ignoriert. Nach betätigen der An-/Austaste ist der Bildschirm sofort gesperrt.

Habe ein Brandingfreies Gerät mit Original-Firmware (kein root).
Vermute das Problem habe ich erst mit der letzten Android Version 4.4.2

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Grüße
Stefan
 
Ich verstehe nicht, warum ihr hier alle so auf den Backups rumhackt.

Wenn ein System Anwendungs-Einstellungen und System ordentlich voneinander trennt, können die Daten von Apps eigentlich nicht Reboots des ganzen Systems hervorrufen.
Wichtige Einstellungen wie WLAN und so sind ja eh im Google-Account hinterlegt. Es geht mir nur um Apps, nix anderes.

Anders sieht es natürlich mit Daten aus, die ich nur auf gerooteten Telefonen, etwa mit Titanium, sichere und wiederherstelle. Das habe ich früher gemacht und tatsächlich gab es da gerne mal Probleme.


Ich würde lieber früher als später ein Custom Rom installieren und den ganzen unnützen Samsung-Mist loswerden, kann ich aber nicht, weil ich keine Muße habe mich mit dem Support auseinanderzusetzen wenn das Telefon in der Garantie kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo..

Seit dem letzten Update der Firmware habe ich das Problem das dass Handy einfach mal so ohne Vorwarnung neu startet.
Das komische an der ganzen Geschichte ist das ich dann keine PIN eingeben muss.

Kann mir jemand helfen?
 
s.normal schrieb:

ja kann ich bestätigen. Der Bug ist mit der NE5 Version gekommen. Sobald Display timeout eintritt wird kann der Bildschirm nur mit der Pineingabe aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s.normal
Bei mir lieg das Problem daran das ich PageBuddyNotiSvc deaktiviert hatte. Habe es wieder aktiviert und seit dem noch kein Neustart.
 
Guten Morgen. Das wird hier schon Tagelang in einem anderen Thread diskutiert. Die Suche hätte geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ja, mein Sohn hat geheiratet und fängt der Tag danach etwas später an. :thumbsup:
 
Das mit dem Sperrbildschirm ist ein Bug in der Rom. Da kann man nur abwarten bis ein vernünftiges update kommt, wo es behoben worden ist. :);)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: s.normal
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, nur bin ich daraus jetzt nicht schlau geworden.
Soll ich nochmal neu flashen?
 
@wsnwsr

Standard Frage:
Hast du dein Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt nach dem Update?
Das soll bei Problemen schon so einigen geholfen haben.
 
Ist es bei euch auch so, das die Kameraapp die Einstellungen wieder "vergisst"???

Ich stell z.b. den Weißabgleich auf "Tageslicht"... Schreib ne' whatsapp, geh wieder in die Kamera und die steht wieder auf Automatisch...
Ist das normal bei Stock? Das nervt voll!
 
Also hab das NE5 jetzt etwas länger auf dem s4... habe null probleme... muss dazu sagen, habe OXA gerät und update OTA draufgespielt. Ergo Glück gehabt... also ich habe null probleme... denke langsam, das es an den Geräten mit DBT die meisten Probleme gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Cam sollte die Einstellungen normal, beibehalten
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten