[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Hallo zusammen,

hat jemand auch das Phänomen, wenn der Sidebuddy deaktiviert wird über: Anwengdungsmanager -> alle Anwendung --> deaktivieren

das dann das Handy nach dem entsperren einfiert und neubootet, allerdings so, dass zwar das Samsunglogo erscheint, man aber nicht den Sim Pin eingeben muss, sondern nur das Display entsperren muss.

Kann das jemand bestätigen.

LG Jiggy
 
@jiggy,

was für'n Sidebuddy?

Ist bei mir überhaupt nicht zu finden, weder bei alle noch bei deaktiviert.
 
celle0815 schrieb:
Nö,ich kann immer noch in den Einstellungen wählen

LTE/WCDMA/GSM
(Automatisch verbinden)

fals du das meinst

ja dass meine ich leider ber mir gibts es nicht seit dieser version die option! :( , hatt jemand einen ratschlag?
 
Der Sidebuddy ist, das Teil das dir z.b. bei kopfhörer einsatz vorschlägt.

einstellungen --> anwendungsmanager --> alle --> PageBuddyNotiSvc

Der fehler tritt dann meist auf, wenn das display gesperrt ist und man es wieder entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo
Seit dem ich die Rom vor gute 6 Tage neu aufgesetzt habe, bin ich rund um zufrieden. Läuft richtig Bombe die Rom.
Kein einzigen reboot bis jetzt. BetterBattery Stats und Batterie Monitor pro hat mir bis her auch nichts angezeigt was darauf hinweist das es ein reboot gegeben hat.
Und ich habe die Rom echt gut strapaziert. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
BigBug schrieb:
Was soll das bitte bringen, wenn man die Taskliste leert, bevor man das Smartphone beiseite legt?
Dann macht man es halt nicht oder lässt einen drin. Dann braucht man wenigstens keine Zusatz-App. Das halte ich für sehr nützlich, gerade in einer Testphase. Aber jeder wie er meint. Ich persönlich würde nichts Zusätzliches nehmen, wenn man es noch nicht mal braucht.
 
Pistenrocker schrieb:
könnt ihr mir sagen das wenn ich mein S4 auf die neuste Firmware update
( habe die drauf die mit ...B8 aufhört ) nur ein paar dateien erneuert werden
( sprich bleiben apps , bilder etc drauf die im telefon und nicht auf der
sd karte gespeichert sind ) oder wird ALLES neu aufgespielt ( sprich das es so
ist als wenn man ein nagelneues telefon ohne eigene draufgepackte daten hat ) .
Bei einem Update der Firmware wird zwar das Betriebssystem, eben die Firmware, komplett neu installiert. Nutzerdaten aber, wie Apps, Einstellungen, Spielstände etc. bleiben davon unberührt, sofern man das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt; das ist normalerweise auch nicht nötig. Es kann aber sinnvoll werden, wenn Fehler auftreten, wie sie hier vielfach berichtet werden.
So habe ich z.B. von 4.3 auf 4.4.2 (NB8) das Update ohne Reset installiert, zur weiterhin vollen Zufriedenheit.

Ob sich für dich der Update von NB8, die scheinst du aktuell zu haben, auf NE5 lohnt, kannst letztlich nur du selbst beurteilen. Angesichts der Rückmeldungen hierzufaden denke ich für mich jedenfalls nicht mal im Traum darüber nach.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Pistenrocker und beicuxhaven
@Gene S

Bei mir ebenso. Keine Hänger mehr, keine ständigen Reboots mehr, alles bestens.

Wer Probleme hat, sollte probieren neu aufzusetzen. Kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
toscha42 schrieb:
Angesichts der Rückmeldungen hierzufaden denke ich für mich jedenfalls nicht mal im Traum darüber nach.

@ Toscha ...ich war hier ebenfalls interessiert am mitlesen; :thumbup:
Allerdings bleibe ich wohl - nach dem erfrischenden Input- erstmal noch bei meinem ollen Bootloader und alternativem Android 4.4.2, Samsung TW und KN0x1 2.0 gefällt mir einfach nicht wirklich.

Freezes, spontane reboots,WLAN Probleme, ... nicht wirklich meine Welt ...:rolleyes2:

@ all jenen,bei denen es problemfrei läuft: congrats :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug und Gene S
@ jiggy_

Die Reboots habe ich auch seit dem ich vor ca 1 Woche das Update gemacht habe. Hatte damals PageBuddyNotiSvc deaktiviert. Habe vorhin es mal wieder aktiviert um zu sehen, ob vielleicht daran die Ursache liegt für die Reboots. Bis jetzt hatte ich noch keine, anscheinend liegt es bei mir wirklich daran. Werde es noch paar Tage testen um sicher zu gehen.
 
bijeljina1 schrieb:
ja dass meine ich leider ber mir gibts es nicht seit dieser version die option! :( , hatt jemand einen ratschlag?

Das ging vorher aber ganz sicher ?
 
Nightly schrieb:
@ Toscha ...ich war hier ebenfalls interessiert am mitlesen; :thumbup:

Freezes, spontane reboots,WLAN Probleme, ... nicht wirklich meine Welt ...:rolleyes2:

Boah ey, Nightly ein Feigling…? :flapper: :winki:

Meine Welt is das auch nicht… Deswegen kommt morgen mein S5, dann kann ich das S4 endlich so RICHTIG platt machen und danach als dünnstes Handy der Welt bei ebay verhökern… :lol::biggrin:
Ne, geht dann in Vererbung an meine Frau... :winki: die ist Streß/Ärger gewohnt.

Echt komisch, das Update heute von 4.1.2(!) auf 4.4.2 meines N8000er Tablets lief dagegen "Super Geil"… :cool2::thumbsup:
 
Thalus schrieb:
Mal als Zusammenfassung bisher (soweit ich den Überblick habe...):

Zusatz:
Nach dem Reset KEIN Backup einspielen, der Fehler tritt dann möglicherweise wieder auf


Eben - alles lassen wie es ist - alle Apps drauf lassen, kein Backup zurückspielen. Einfach die FW drauf laufen lassen und fertig. Wieviele male habt ihr ein Backup gemacht vorm updaten der FW und wieviele male habt ihr das Backup wirklich gebraucht ? Vermutlich jedes mal oder meistens war alles ok. Also warum auch nicht bei NE5 ? Zuviel Paranoia meine ich. Und Apps kann man jederzeit wieder holen im Store.
 
He he 39.641 Zusprüche in den letzten Tagen:laugh:Samsung verfolgt eine schlechte Politik:sleep: Die heißt Knox:cool2:Diese Politik kann man nur entgegentreten,in dem man sein Handy ROOTET!!!Alles andere führt dazu,dass User oder Samsung Jünger weiterhin jammern:rolleyes2:
Ihr solltet Wissen,dass es in der Zukunft immer schwieriger wird,Samsung User zu sein.Das heißt,dass man euch nicht Root User als Versuch Kaninchen betrachtet:scared:

Rootet das S4 und gut ist:cool2:Und dann hört auch das Reboot auf!Und stellt sicher,dass Knox nicht mehr aktiv ist!
 
s4ling schrieb:
Und Apps kann man jederzeit wieder holen im Store.

Den meisten geht es um Spielstände und Einstellungen! Welche Lösung hast du als Alternative dafür zu bieten? :confused2:

@CryptLoad73
Hör auf hier so einen Polemik auszudünsten, das bringt uns keinen Millimeter weiter! Außerdem hilft bei diesem Problem weder rooten, noch es nicht zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
@BigBug
Meinungen sollten doch erlaubt sein.Ich selber weiß sehr wohl,was ich schreibe und was nicht!Die Ursache ist bekannt,wenn man sich mal damit beschäftigt hat!Und das habe ich:cool2:
 
@BigBug

Was meinst du mit Alternative ? Wenn ich auf Spielstände und bislang gut laufende Einstellungen Wert lege flashe ich mein System nicht mal Hoppla. Freilich ist niemand gezwungen eine möglicherweise risikobehaftete FW aufzuspielen insbesondere dann nicht wenn ich hier im Forum schonmal von div. Probs lesen kann.
Ich sags mal so, nur als Beispiel :
Ein WinXP-PC läuft mit einer Systemplatte und einer zweiten Platte, auf der die persönlich bevorzugten Programme, Spiele, Spielstände etc. gelagert sind.
Jetzt wird auf der Systemplatte Win7 aufgespielt. Glaubst du wirklich das die Progs auf der zweiten Platte dann noch irgendeinen Bezug fänden zum neu aufgespielten BS ? Wohl kaum, oder ?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das es unter Droid beim rückspielen von Backups auf eine neue FW ähnlich gelagerte Probleme gibt.
Ich für meinen Teil habe bislang noch kein einziges Backup gebraucht nach FW-Update. Und ich kann sagen, das es heute, am Tag 7 mit NE5 noch immer keine Reboots gibt. Das einzige was mir heute aufgefallen ist, das nach längerer Telefoniererei das Akku extrem schnell von voll geladen abgestürzt ist auf ~28%, wie gesagt heute - an einem Tag. Das gabs vorher nie.

Gruß - s4ling

@edit
Ich meinte das so - lasse ich Apps während eines FW-Updates drauf kann die neue FW während des Updateprozesses diese auch neu signieren und einbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryptLoad73 schrieb:
He he 39.641 Zusprüche in den letzten Tagen:laugh:Samsung verfolgt eine schlechte Politik:sleep: Die heißt Knox:cool2:Diese Politik kann man nur entgegentreten,in dem man sein Handy ROOTET!!!Alles andere führt dazu,dass User oder Samsung Jünger weiterhin jammern:rolleyes2:
Ihr solltet Wissen,dass es in der Zukunft immer schwieriger wird,Samsung User zu sein.Das heißt,dass man euch nicht Root User als Versuch Kaninchen betrachtet:scared:

Rootet das S4 und gut ist:cool2:Und dann hört auch das Reboot auf!Und stellt sicher,dass Knox nicht mehr aktiv ist!

Was soll solch eine, nicht korrekte, Aussage? Was hat KNOX mit Reboots zu tun?
Sollen nun alle auf AOSP umsteigen? Dann sind alle von Reboots befreit und glücklich?
Hm, also ich verstehe deine Aussage nicht wirklich und hoffe, dass andere User nun nicht wie wild ihr Gerät rooten, weil dann angeblich alles tutti ist.

CryptLoad73 schrieb:
@BigBug
Meinungen sollten doch erlaubt sein.Ich selber weiß sehr wohl,was ich schreibe und was nicht!Die Ursache ist bekannt,wenn man sich mal damit beschäftigt hat!Und das habe ich:cool2:

Natürlich sind Meinungen erlaubt. Aber derartige Aussagen, die andere User zu möglicherweise Fehlhandlungen bewegen, sollte man vermeiden.

s4ling schrieb:
@BigBug

Was meinst du mit Alternative ? .....
Ich sags mal so, nur als Beispiel :
Ein WinXP-PC läuft mit einer Systemplatte und einer zweiten Platte, auf der die persönlich bevorzugten Programme, Spiele, Spielstände etc. gelagert sind.
......
Gruß - s4ling

@edit
Ich meinte das so - lasse ich Apps während eines FW-Updates drauf kann die neue FW während des Updateprozesses diese auch neu signieren und einbetten.
Du kannst kein Android mit Win vergleichen. Das Prinzip von Android, die Aufteilung in SYSTEM / DATA etc, ist so genial wie einfach. Das ist wahrscheinlich, was du meinst. Bei Android kann ich z.B. einfach das System, also ROM, überschreiben. Alles andere bleibt und wird ganz easy weiterverwendet. Es ist sehr wohl möglich einzelne Apps zu sichern und sie anschließend einfach wieder zu nutzen. Aber leider nicht so einfach ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, schorsch36 und BigBug
@ CryptLoad73
Eine "Meinung" äußert man in anderer Weise als du es getan hast… und die Ursachen sind in KEINSTER WEISE bekannt. Zu viele "normale Anwender" sind betroffen, die ganz normal ein von Samsung genau so vorgesehenes OTA oder KIES Update gemacht haben.
Aber wenn du wirklich etwas über die Ursache weißt, dann immer raus damit! Aber bisher ist alles was du gesagt hast, in diesem Thread schon, durch Gegenbeispiele, widerlegt worden.

@ s4ling
Du flasht dein System nicht? Was meinst du was "Updaten" ist? EGAL ob mit KIES, ODIN oder OTA..?! Das ist IMMER ein Beschreiben des Flashspeichers, ergo "flasht" du entweder auch, oder behälst dein gekauftes Smartphone immer im Kaufzustand!… und den Unterschied Win/Android... System/Data Hat mein Vorredner Dir ja ausreichend erklärt… und das ist im übrigen auch genau der Grund, warum überhaupt und ganz im Gegensatz zu Windows, bei Android nach einem Umstieg auf ein neueres Betriebssystem, immer noch alle Apps da sind und laufen! :tongue:

btw… Ein sich zu stark/schnell entladender Akku kann auch ein Hinweis auf noch unentdeckte UI- (Soft-) reboots sein…!

So und jetzt zurück zu einer helfenden Sachlichkeit…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und beicuxhaven
CryptLoad73 schrieb:

Also ich hab ganz normal per OTA geupdated und alles ist gut bis auf den Bug mit der Pin-Sperre.
Keine Reboots, Akku hält gefühlt etwas länger und keine Ruckeler oder sonstiges.

Ich habe alles auf Stock, kein Root :) Alao kein Grund alle Normaluser zum Rooten aufzurufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: turano1a, Gene S und beicuxhaven

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten