[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Hey Frank,
und mir hat das Forum ja geholfen, ich habe eine alte Version installiert und nun meine Ruhe. Erstmal.


Samsung hat mir mittlerweile geantwortet, sie mussten wohl erstmal eine passende Antwort texten.

Zusammenfassung: 1 Tag im „Sicheren Modus“ benutzen, wenn es dann immer noch rebootet, einschicken/beim Service abgeben.

Kann ja gerne jemand testen, mir fehlt gerade die Zeit.
 
Moin,

wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Update posten.

Ich hab Knox 00x01 und das erste Mal über Kies das update gemacht.
Root über CF-Autoroot.
Habe dann Knox und die anderen schrottprogs gefreezed.
Alles verlief gut, aber dannach immer reboots und homescreen freez.

Dannach habe ich nochmal neu aufgesetzt. Immer noch das selbe Problem.

Nachdem ich in SuperSU Knox nicht deaktiviert habe und nichts von Knox außer die App gefreezed habe, läuft es auf einmal Stabil ohne Aussetzer. :confused2:

Gruss Steve


PS: Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach schlechter geworden. :sad:

2x Knox ist doch gefreezed! Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-30-11-26-12.png
    Screenshot_2014-05-30-11-26-12.png
    142,3 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit frieren andauernd alle Widgets auf den Startbildschirmen ein. Nach einiger Zeit bleibt alles stehen, Email, Uhren, Musik, Kalender... Wenn ich drauf klicke, öffnen sich die Apps ganz normal.

Seit dem letzten Update (4.4.2) funktioniert das Sperren auch nicht mehr richtig. Habe das S4 auf "30min nach Bildschirm aus" gestellt, aber es sperrt immer sofort, wenn der Bildschirm aus ist. SEHR nervig.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

EDIT: Das Problem mit den Widgets habe ich wohl gefunden - Wetter.com App...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S4 vorgestern bei einer 8 stündigen Busfahrt fast durchgängig genutzt. Musik hören, Filme schauen, Internet über WLAN. Fazit: nur ein Reboot gleich zu Beginn. Ich habe gerade Musik gehört und kurz nachdem das Display aus war, kam der Reboot. Die restliche Zeit lief es ohne Auffälligkeiten.
Gestern morgen habe ich dann mal wieder in die Akkustatistik geschaut und siehe da, ein Reboot, etwa eine Stunde bevor ich aufgestanden bin. Das WLAN war aus und das Gerät wurde seit Stunden nicht benutzt.
Eben gerade hatte ich wieder einen Reboot, nachdem ich etwas im Internet über WLAN gesurft und das Gerät gerade aus der Hand gelegt hatte.
D.h. meistens ist es bisher abgestürzt, wenn das Display aus war, abgesehen von einem Mal, wo es in der Bildergallerie eingefroren und danach neugestartet ist.
In der Akkukurve habe ich dabei manchmal schwarze Balken, manchmal Stufen, aber manchmal auch nicht. Mal läuft die Zeit weiter, mal wird sie zurückgesetzt.
Also irgendwie ist bei meinem Gerät dieses ganze Verhalten total willkürlich, ich erkenne jedenfalls kein System dahinter.
Mein Gerät ist stock und ich hab das Update via OTA eingespielt. Als ich gemerkt habe, dass bei mir die Reboots auftraten, habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Aber das brachte keine Änderung.
Die SD-Karte habe ich bis jetzt noch nicht formatiert, weil das dann doch ein sehr großer Aufwand wäre. Tritt bei jemandem dieses Verhalten zufällig auch auf, obwohl keine SD-Karte im Gerät ist?
 
Nachdem das nochmalige drüber flashen der NE5 doch nix gebracht hat, habe ich nun den Cache gelöscht, Werksreset, bis auf die SD Karte alles platt gemacht.

Mit Lautstärke hoch + Homebutton + Powerbutton... zefix wie nannte sich das noch :confused2:

Mein Android Männchen lag da übrigens auf dem Boden und hatte ein rotes Dreieck mit ! auf dem Bauch... was immer das auch bedeuten mag.

Danach hat Google alle meine Apps wieder aus dem Playstore geladen und ich hab alles wieder neu eingerichtet. Alles wie vorher eingestellt, die selben Apps... nur eben kein Backup eingespielt, sondern alles neu manuell wieder eingestellt. Bis auf die Kontakte und die E-Mail Konten, die hatte ich auf die SD gesichert.

Und was soll ich sagen? Keine Hänger, keine Reboots, nix :scared::wubwub:

Ich hab mein Handy wieder :thumbsup:
 
Mal als Zusammenfassung bisher (soweit ich den Überblick habe...):

Probleme mit der aktuellen Firmware:
1. Reboots (bei manchen)
2. Freezes (bei manchen)

Vermutete Ursachen der Fehler:

1. Knox 2.0
2. Kombination aus Apps/deaktivierten Apps
3. allgemeiner Fehler der Firmware

Lösungen der Probleme:
1. Werksreset inkl. Cache leeren (funktioniert nicht bei allen)
2. Zurück zur alten NB5 Firmware

Zusatz:
Nach dem Reset KEIN Backup einspielen, der Fehler tritt dann möglicherweise wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Soweit ich alles mitgelesen habe, ja.

Vielleicht sollte man noch aufschlüsseln, dass nach dem Reset kein Backup zurück gespielt werden sollte, da es dann wohl ebenfalls nicht funktioniert.

Oder hat dies schon bei jemanden funktioniert?
 
Bei dieser Version habe ich nicht mehr LTE Netz Modus es stehen nur noch WCDMA und GSM zur Auswahl. Was muss ich machen? Ist es bei euch auch so?
Bitte um Hilfe!
 
Nö,ich kann immer noch in den Einstellungen wählen

LTE/WCDMA/GSM
(Automatisch verbinden)

fals du das meinst
 
  • Danke
Reaktionen: bijeljina1
kessiyean schrieb:
Soweit ich alles mitgelesen habe, ja.

Vielleicht sollte man noch aufschlüsseln, dass nach dem Reset kein Backup zurück gespielt werden sollte, da es dann wohl ebenfalls nicht funktioniert.

Oder hat dies schon bei jemanden funktioniert?

Habs dazugeschrieben.
 
NoPlayBack schrieb:
Ich frage noch mal: Wie kann ich sehen, ob ich ein Soft-Reboot hatte?

Und jetzt macht meine Frage sogar richtig Sinn... denn bis jetzt habe ich behauptet, bei mir sei alles in Ordnung... aber gerade eben habe ich mein S4 (alles stock, über Kies Update gezogen) in der Hand gehabt, und hat neu gestartet. Keine Abfrage des SIM-Pin, nur Abfrage des Screensaver-Pin's.... also... keine Ahnung wieviel heimliche Reboots ich vielleicht schon hatte....

Genau das hatte ich schon vermutet! Viele von denen die behaubten sie hätten keine Reboots, haben es halt nur noch nicht gemerkt, da es nur ein Softboot ist und kein hardreset. Sogar der Timer läuft fleißig weiter und fängt NICHT wieder von vorne an. (weshalb auch A1-Tool dafür nicht taugt) Und schwarze Balken in der Akkustatistik sind auch unsicher. Deshalb benötigt man ein Tool das auch Softreboots bemerkt/anzeigt. Z.B. Battery Widget Monitor Pro, welcher Marker in seinen Verlauf setzen kann. (einstellen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ... checkt die Tasks ...
 
Hi ,

könnt ihr mir sagen das wenn ich mein S4 auf die neuste Firmware update
( habe die drauf die mit ...B8 aufhört ) nur ein paar dateien erneuert werden
( sprich bleiben apps , bilder etc drauf die im telefon und nicht auf der
sd karte gespeichert sind ) oder wird ALLES neu aufgespielt ( sprich das es so
ist als wenn man ein nagelneues telefon ohne eigene draufgepackte daten hat ) .
Davon abgesehen habe ich mit mein S4 keine probleme ( Abstürze etc. , Handy ist auch nich gemoddet , gerootet etc. ) .
Und lohnt sich dann das update überhaupt wenn man keine probleme hat ??

Sorry für meine vielleicht doofe Fragen aber bin nich so
der Handy fetischist ...

gruss ...
 
Was soll das bitte bringen, wenn man die Taskliste leert, bevor man das Smartphone beiseite legt? Denn aus Erfahrung weiß ich, das dies sehr viele machen.

Laß uns bei Tipps bleiben die IMMER gültig sind.
 
Taskiller sind sowieso fürn Eimer,

Achso,seidem ich heut Nacht das Modem mit odin Mobile nochmal geflasht habe hatte ich bis jetzt keinen Reboot mehr.
Werde weiter beobachten
 
Kann ich die alte ROM (NB5) einfach mittels Odin über die NE5 drüber flashen? Geht dabei irgendwas verloren? Hab' bisher immer nur auf neuere Versionen geflasht. Danke :)
 
Normalerweise nicht, bei mir gings problemlos. Allerdings KANN durchaus immer was schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S4 sperrt andauernd sofort bei dunkel werden des Displays, obwohl es auf 30 Minuten gestellt ist. Gibt es da irgendwie eine Lösung, ohne alles neu machen zu müssen?
 
1-2 Seiten früher. Entweder reseten ("neu machen") oder zurück zur NB8. Zumindest zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nervig :/ Danke für die Tipps. Wenigstens startet meins nicht andauernd...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten