[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

NoPlayBack schrieb:
Ich scheine blind zu sein.

Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

siehe hier

wenn da ein schwarzer strich drin ist siehst du das ein reboot da war bzw wieviele schon.
meins läuft jetzt seit 5 tagen ohne reboots.

was ich gemacht habe schrieb ich ich mehrfach aber wers nicht so machen will dann halt pp.
selbst ein mod sagt ist der beste weg aber das müst ihr wissen halt.

und eins noch mein gerät ist voll stock und sonst nix
 

Anhänge

  • 2014-05-29 14.38.04.png
    2014-05-29 14.38.04.png
    31,5 KB · Aufrufe: 348
@NoPlayBack
Ich habe ja schon geschrieben das ich die fehlerhafte Version gelöscht habe.
Sonst hätte ich sie dir gerne zu Verfügung gestellt.
Mit der Rom die ich jetzt drauf habe läuft alles sehr gut.So soll es sein.:)
 
@ Gene S
kannst Du mir die richtige funktion zur verfügen stellen. Danke golfri
 
@sonic22:
Kein schwarzer Strich. Trotzdem Reboot gehabt.
 
Nachdem mein S4 nun auch noch anfing, ständig neu zu booten und das mindestens 15 mal am Tag, besonders dann, wenn ich gerade am surfen oder schreiben war und dieses nervige hängen nach dem entsperren, wo man immer 2 mal entsperren mußte, da nach dem ersten Entsperren das Display nicht reagiert hat... hab ich mir die NE5 Firmware nochmal von einem anderen Anbieter herunter geladen und nochmal neu über Odin geflasht.

Vorher kein Reset oder ähnliches gemacht, sondern einfach erneut über die Fehlerbehaftete NE5 per Odin drüber geklatscht.

Ergebnis: es läuft einwandfrei :confused2:

Der erste Download mit Problemen der neuen Firmware war über Mgea.co.nz.
Der neue Download über SamMobile.com, und dann den gelben Button.

Wer hat wo herunter geladen, die jetzt Fehler haben? Und wer hat wo geladen, wo jetzt keine Fehler sind?

Oder vielleicht ist auch nur irgendwas beim Flashen nicht richtig gelaufen, was Odin nicht angezeigt hat? Ich verstehe es auch nicht, aber bei mir läuft es jetzt Gott sei Dank so, wie es sein sollte. :scared::biggrin:

EDIT: Ich hätte das nicht schreiben dürfen, gerade hat es das erste mal wieder einen Reboot gemacht. Ich werd noch irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine bei samdownloads.de heruntergeladen und Gott sei Dank bisher nix.
Immerhin sind das jetzt auch schon 9 Tage her!
Der Mega Mirror kam mir von Anfang an Spanisch vor, halte nix von solchen Mirror die ergoogled wurden (nix gegen MeisterPanse jetzt) und keiner weiß woher das File kommt, wer der Uploader war etc..
 
kessiyean schrieb:
Wer hat wo herunter geladen, die jetzt Fehler haben?

OTA Update direkt vom Phone aus. Noch nie Odin benutzt (bis jetzt). Alles direkt vom Hersteller.
 
NoPlayBack schrieb:
Ich frage noch mal: Wie kann ich sehen, ob ich ein Soft-Reboot hatte?
Check die Tasks. Falls unbemerkter reboot, dann sollten die leer sein.

Edit: vorher sollte natürlich mind. einer offen gewesen sein ;)
 
So habe es gewagt. .. habe mir das NE5 draufgebügelt. . Ich werde berichten, falls ich irgend ein Problem feststelle. Zur info... habe ein OXA gerät. . Nie etwas rumgefummelt in Sachen software... also kein root oder sonst etwas.. drückt mir die daumen, dass ich keine Aussetzer habe. Also bis jetzt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
So, wie die manchen anderen, hat mich auch betroffen. Alles sowas von Stock (ausser Apex) update über OTA. Und nun der Kampf mit dem System.
Der A1 Tool zeigt bei mir gar nichts. Einzig der Akku Verlauf zeigt was.
3e7ytuta.jpg
 
Jetzt muß ich auch mal meinen Kommentar zu dem ganzen Gejammere wegen Reboot und so los werden,hab die I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT seit dem 22.5. drauf und bis jetzt nicht einen Reboot,hab nix dran rumgefummelt bis auf einige Apps die ich nicht brauch deinstalliert,also alles soweit noch Original.
Also mein Fazit das Dingens läuft bei mir absolut stabil und der Akkuverbrauch ist bei mir für meinen Geschmack auch top,hab es seit 36 Stunden nicht mehr am Strom gehabt normal genutzt(telefonieren,Whatsapp,bisschen spielen und so)und immer noch 61%,denke mal das ist ok.
Screenshot_2014-05-30-07-00-56.png
Will jetzt niemanden zu nahe treten aber vielleicht sollten einige Leute die hier über Reboots und so jammern und nicht wissen was sie tun einfach mal aufhören am System rum zu fummeln und alles orginal zu lassen! Anders kann ich es mir langsam nicht mehr erklären das bei einigen alles top läuft und bei anderen jeden Furz lang das Dingens neu bootet.:confused:

MfG meiner_einer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Taucher
Wenn du anständig gelesen hättest, wüsstest du das die reboots bei Leuten sind die nichts an ihren Devs gemacht haben.
Und so wie das bei die auf dem Screenshot aussieht, hast du nicht viel mit deinem S4 gemacht. 9% Bildschirm on, lässt daraus schließen, daß du ein wenig auf dein Display geschaut hast.:);)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, IceMan, grolsch und 3 andere
meiner_einer schrieb:
Will jetzt niemanden zu nahe treten aber vielleicht sollten einige Leute die hier über Reboots und so jammern und nicht wissen was sie tun einfach mal aufhören am System rum zu fummeln und alles orginal zu lassen! Anders kann ich es mir langsam nicht mehr erklären das bei einigen alles top läuft und bei anderen jeden Furz lang das Dingens neu bootet.:confused:

MfG meiner_einer.

Am besten wir kommen alle zu Dir und du betätigst für uns den Knopf um das OTA Update zu erhalten, weil Andere können es ja nicht.
[emoji36]

Hast du ansatzweise einige Seiten hier gelesen? Ich denke nicht. Hauptsache drauf losschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82, BigBug, AceTheFace und 2 andere
Mein S4 ist im Originalzustand. Habe über Kies das Update aufgezogen und hatte auch ständig die Einfrierer nach Entsperren.
Handy runtergefahren, Akku raus, 2-3 Minuten gewartet, Akku rein, Handy gestartet. Danach hatte ich nie wieder diese Einfrierer....
 
Evt hat es was mit deaktivierten Systemapps zu tun.
Ich z.b deaktiviere und Lösche die Systemapps nur über den TW Launcher und nicht über den Anwendungsmanager.
Und der TW Launcher gibt z.b auch nicht alles zum Deaktivieren frei. Z.b. Flipboard. Deshalb deaktiviere ich das dann auch nicht.

Update habe ich über Kies gemacht direkt am 1 Tag als es verfügbar wahr und ich habe keine Probleme.
 
Das Deaktivieren über TW ist aber nicht das Selbe. Im TW launcher laufen die Apps noch im Hintergrund. Über den Anwendungsmanager sind die Apps tatsächlich inaktiv
 
Ich habe es aber, das einige apps sich auch im Anwendungsmanager nur "zurücksetzen", oder sofort automatisch wieder installieren.

Das ist ärgerlich, denn ich "traue" mich noch nicht das s4 zu rooten.
 
Bin mal gespannt wann endich das Update für Vodafone Kunden kommt,dauert ja wirklich viel länger.
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
meiner_einer schrieb:
....


Will jetzt niemanden zu nahe treten aber vielleicht sollten einige Leute die hier über Reboots und so jammern und nicht wissen was sie tun einfach mal aufhören am System rum zu fummeln und alles orginal zu lassen! Anders kann ich es mir langsam nicht mehr erklären das bei einigen alles top läuft und bei anderen jeden Furz lang das Dingens neu bootet.:confused:

MfG meiner_einer.

bwahahaha :thumbsup:

Ein OTA-Update nennst du rumfummeln? Ich freue mich ja wirklich für dich, dass du keine Probleme hast, aber das Problem mit Software-Bugs ist ja, dass nicht immer sofort klar ist woher sie kommen... was ich mir in Code schon die Finger wund gesucht habe und am Ende sogar an den Code-Klabautermann glaubte ;)


Vielen Dank auch noch mal bezüglich der Hinweise mit Downgrade, Werkseinstellungen etc. Ich habe dazu aber einfach keine Lust. Ich habe keinen Bock mich 2 Stunden hinzusetzen und mein Telefon wieder einzurichten, nur weil Samsung es nicht schafft, ein bugfreies Update rauszugeben. Da bleibe ich lieber auf einer alten Version.
Und zu den Backups: entweder App Einstellungen/Daten werden endlich mal irgendwie anders gespeichert oder ich kann ein Backup machen. Mir ist meine Zeit einfach zu kostbar mich mit sowas rumzuärgern.
Eventuell bin ich in Zukunft dann doch mit einem anderen Hersteller/System besser bedient. Dass ich das mal sage macht mich allerdings etwas traurig :(
 
Leute, bitte. Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Niemand hat hier absichtlich so an seinem Gerät herumgespielt, dass er nun Probleme damit hat.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, konstruktiv nach einer Lösung zu suchen. Das heißt: Wenn jemand Beobachtungen machen kann, die Einfluss auf das Reboot Verhalten haben, dann ist das wertvoll. Was wurde unmittelbar vorher gemacht? Tritt es nach Installation/Deinstallation einer App seltener oder häufig er auf? Haben Einstellungen Einfluss auf das Verhalten? Wie läuft der Reboot ab? Was ist nachher im Gerät zu sehen (z.B. in Bezug auf Laufzeit, Sprüngen im Akkuverlauf, Abfrage SIM Pin etc.). Alles kann wichtig sein.

Natürlich hat jeder das Recht, sich auf die Position zurückzuziehen und zu sagen "Ich warte darauf, dass Samsung meine Probleme löst". Allerdings ist dann ein Forum der falsche Aufenthaltsort. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe, von jedem wird ein aktiver Beitrag für die Community erwartet. Ausheulen kann man sich bei der Telefonseelsorge oder bei Mama.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, beicuxhaven, golfri und 4 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten