[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Nobby50 wenn du Pech hast lauter reboots... freezesceen... also in Sachen schnelligkeit... nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich habe heute das S4 von meinem Freund auf die GNE5 geflasht,ich konnte den gleichen fehler mit den reboots herstellen wie es bei mir mit dem ersten download war.:scared:
Ich habe dann ein Full Wipe gemacht und den zweiten download geflasht der keine probleme macht und seit 5 stunden läuft es ohne ein reboot.:thumbsup:
Es ist gerootet worden,Xposed drauf und alles downloads aus dem Play Store hintersich.Keine ahnung was da kenau los ist,aber egal,die beiden S4 laufen ausgezeichnet.:thumbsup:
Mein fazit;ersten download gelöscht,den zweiten gut aufbewahrt.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Klasse. Habe mal aus Neugier kontroliert.Bis die Firmware ein gelesen ist dauert über 4 min.
Habe sie von samsung life update geladen.
Wollte die nochmal von sammobile ohne antivire laden,aber 5 Stunden.
Kannst Deine nicht hoch laden?
 
Noch ein paar generelle Hinweise, die man unbedingt beachten sollte:

  • Eine VOD Firmware zu flashen ist ein Debranding Vorgang! Dabei sollte man also unbedingt alle Vorsichtsmaßnahmen beachten, die für ein Debranding erforderlich sind, andernfalls kann das ganz böse enden. Beim Downgrade besser eine Firmware mit gleichem ProductCode benutzen!
  • Man sollte sich darüber klar sein, dass man mit einem Downgrade Symptome bekämpft, aber keine Ursachen. Die Erfahrung lehrt, dass euch das Problem beim nächsten Update wieder einholt. Immer nur downzugraden ist irgendwann keine Lösung mehr - spätestens bei der nächsten Sicherheitslücke.
  • Die Reboots sind sicher kein generelles Problem - dafür funktioniert es bei zu vielen Leuten. Ob es wirklich auf vielen Konfigurationen auftritt, ist auch sehr die Frage. Vielleicht ist nur eine entscheidende Einstellung dafür verantwortlich, die viele nutzen. Die muss jetzt nur noch jemand identifizieren. ;)
  • Wenn man vorhat, einen Werksreset auszuführen, sollte man auf zu ausführliche Backups besser verzichten. Sonst importiert man den Fehler wieder mit, und anschließend heißt es dann, der Reset hätte nichts gebracht. Besser ist es, das Gerät frisch einzurichten.

Ich benutze übrigens den Nova Launcher mit Tesla Plugin und habe keine Reboots. Das Gerät ist nicht gerootet. Ich hab das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett frisch eingerichtet. Die externe SD hab ich allerdings nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: sonic22 und Gene S
Moin Moin,

hab was gefunden zum Thema reboot - leider in Englisch. Aber ihr werdet es verstehen. Auszug :

Problem: Random rebooting

An alarming number of Galaxy S4 owners have complained about a random rebooting problem. The S4 will restart itself from time to time without any obvious trigger. There are a few possible causes of this. If it happens to you, and it’s not preceded by a specific action or app, then here are some things worth trying.

Potential solutions:


  • Some people found that the issue disappeared after they updated to the latest software. Go to Settings > More > About device > Software update and tap Update.
  • You should also make sure your apps are up to date by loading up the Play Store and going to My apps then choosing Update all.
  • It could be an app that’s causing your issues. Try holding down the Power button and choose Power off, then hold it down to turn the phone back on. When you see the Galaxy S4 logo let go of the Power button and hold the volume down key and it should boot into Safe mode. It will actually say “Safe mode” at the bottom left of the screen if it worked. If your problem is gone then it’s a safe bet that one of the apps you installed is causing it. You can try uninstalling one by one, or you can go for a factory reset and reinstall apps one by one until you find what’s responsible.
  • A lot of problems with the S4 seem to be related to memory cards. If you’ve got a MicroSD card in there then try removing it and see if the random reboots still occur.
Quelle:
Galaxy S4: 10 Problems Users Have, And How To Fix Them | Digital Trends




Gruß - s4ling


 
Da steht nur dad man ein factory Reset machen soll usw.
Dies hat man mir hier auch empfohlen und ich kann nur sagen, das es was gebracht hat. Mein Handy läuft ohne Probleme, keine neu Starts nichts. Top kann ich nur jedem empfehlen der Probleme mit Neustart und dem einfrieren des Displays nach lösen der Tasten Sperre
 
frank_m schrieb:
[*]Die Reboots sind sicher kein generelles Problem - dafür funktioniert es bei zu vielen Leuten. Ob es wirklich auf vielen Konfigurationen auftritt, ist auch sehr die Frage. Vielleicht ist nur eine entscheidende Einstellung dafür verantwortlich, die viele nutzen. Die muss jetzt nur noch jemand identifizieren. ;)

Lol… Bemerkst du deinen Widerspruch? :D ;)

Wenn es, was ich durchaus für möglich halte, nur eine Einstellung ist, dann ist es ja doch ein generelles Problem, nur das den nicht jeder triggert, eben durch eine andere Einstellung..? ;)

Ich teste aber gerade auch genau in diese Richtung… UND… Hab auch gerade mal wieder eine Reboot-Pause… :o

Ich konnte bis vor ca. 3 Std. ziemlich sicher einen Reboot provozieren, indem ich mit dem S4 10-15Min. intensiv gearbeitet habe… (mehrer Apps benutzt, ein bischen gebrowsed im i-net u.s.w.), dann in der Taskübersicht (Menübutton lange drücken) alle Apps beendet und danach das S-View Cover geschlossen hab, nach Abdunkeln der S-View Anzeige passierte es dann relativ schnell… rums…

Seit 3 Std. funktioniert das "Abschießen" auf DIESE WEISE derzeit nicht und es gab auch keinen anderweitigen Reboot seit dem… :D

Aber ich will mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, bin schon zweimal voller Hoffnung gewesen und 12-14 Std später knallte es dann doch wieder… :o :(

P.S.:… Grummel… Plan "B" hat zum Reboot geholfen… (Hier zu schreiben, dass ich lange keinen mehr hatte.) :(
Diesmal passierte es sogar bei geöffnetem S-Cover, aber wieder als das Handy in den Sleep wechselte und den Bildschirm abschaltete.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Wenn es, was ich durchaus für möglich halte, nur eine Einstellung ist, dann ist es ja doch ein generelles Problem, nur das den nicht jeder triggert, eben durch eine andere Einstellung.
Nimm das "eine Einstellung" nicht zu wörtlich. Es ist sicher nicht eine einzelne Option im Einstellungsmenu des S4. Wenn überhaupt eine Kombination aus Einstellungen, oder noch wahrscheinlicher: Eine Kombination aus Einstellungen und Apps. Irgendeine konkrete Konstellation muss erfüllt sein, dann knallt es.
 
also bei mir läuft die erstaunlich gut, gestern hatte ich 20 Prozent weniger Verbrauch bei gleicher Benutzung. sonst hatte ich zu Feierabend immer um die 70 Prozent, gestern waren es 90 Prozent. Zeitraum etwa 12 Stunden
 
frank_m schrieb:
Nimm das "eine Einstellung" nicht zu wörtlich. Es ist sicher nicht eine einzelne Option im Einstellungsmenu des S4. Wenn überhaupt eine Kombination aus Einstellungen, oder noch wahrscheinlicher: Eine Kombination aus Einstellungen und Apps. Irgendeine konkrete Konstellation muss erfüllt sein, dann knallt es.

Zu kompliziert/umfangreich kann diese Konfiguration aber auch nicht sein, dafür sind es zu viele Betroffene.
 
blue007 schrieb:
Da steht nur dad man ein factory Reset machen soll usw.
Dies hat man mir hier auch empfohlen und ich kann nur sagen, das es was gebracht hat. Mein Handy läuft ohne Probleme, keine neu Starts nichts. Top kann ich nur jedem empfehlen der Probleme mit Neustart und dem einfrieren des Displays nach lösen der Tasten Sperre

davon rede ich die ganze zeit aber dann heist es nö will mein backup auch wieder haben usw. nur oben stehts auch backup nicht zurückspielen.
 
Ich frage noch mal: Wie kann ich sehen, ob ich ein Soft-Reboot hatte?

Und jetzt macht meine Frage sogar richtig Sinn... denn bis jetzt habe ich behauptet, bei mir sei alles in Ordnung... aber gerade eben habe ich mein S4 (alles stock, über Kies Update gezogen) in der Hand gehabt, und hat neu gestartet. Keine Abfrage des SIM-Pin, nur Abfrage des Screensaver-Pin's.... also... keine Ahnung wieviel heimliche Reboots ich vielleicht schon hatte....
 
a1 tool zb oder unter akku laufzeit, diagramm zeigt ob ein abfall da war anhand eines schearzen balken von oben nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Hallo
Ob es an der Einstellung liegt, könnte ich nicht sagen.
Ich habe alles in der Einstellung, quer durch die Bank ausprobiert, ich konnte bis jetzt kein reboot produzieren. Ich bin mal alles so durchgegangen was man so anstellen kann, kein einzigen reboot habe ich bis jetzt gehabt.
Die Rom läuft ausgezeichnet, schnell, geschmeidig und reagiert sofort auf befehle.:thumbup::thumbup::thumbup:;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Update auch mal eingespielt. Zunächst, da ich Root drauf habe, die Firmware mit Odin geflasht. Lief stabil, bis ich die Kamera aktivierte. Danach fingen die Softreboots an. Also wieder zurück zur Vorversion. Da Root nun weg war (geflasht mit Odin) bekam ich per WLAN das Update (133 MB) angboten. Das hab ich dann auch noch probiert. Auch hier, nach Kameraktivierung Softreboots.
Also bleib ich jetzt beim Vorgänger. Der lief wenigstens stabil, auch mit Root und Xposed.
 
frank_m schrieb:
  • Man sollte sich darüber klar sein, dass man mit einem Downgrade Symptome bekämpft, aber keine Ursachen. Die Erfahrung lehrt, dass euch das Problem beim nächsten Update wieder einholt. Immer nur downzugraden ist irgendwann keine Lösung mehr - spätestens bei der nächsten Sicherheitslücke.

Das ist soweit richtig, allerdings sollten sich Enbenutzer mit dieser Art der Probleme erst gar nicht auseinandersetzen müssen. Immerhin sollte jedes Update vor der Veröffentlichung einer Vielzahl an Tests unterzogen werden, sodass die Fehlerquote möglichst gegen 0 geht. Viele sind auf das Gerät angewiesen, sei es aus privaten oder beruflichen Gründen, und das auch teilweise die ganze Woche durchgehend. Da hat man dann nicht die Zeit sich mit Problemen herumzuschlagen, die an und für sich nicht einmal auftreten sollten.
Die Bekämpfung der Symptome ist (zumindest für mich) zur Zeit die einzig sinnvolle Möglichkeit. Ich habe mein Smartphone (bis auf die Installation eines anderen Launchers) immer mit Stock Firmware betrieben und habe mich auf die Qualitätssicherung von Samsung verlassen. Weiters habe ich (bis auf die Deaktivierung und Deinstallation der Werbesoftware) auch keine tiefgreifenden Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Und trotz allem habe ich mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt.
 
sonic22 schrieb:
a1 tool zb oder unter akku laufzeit, diagramm zeigt ob ein abfall da war anhand eines schearzen balken von oben nach unten.

Ich scheine blind zu sein.


  • Ich sehe in der Standard-Akku-Anzeige nix
  • Ich sehe in der Historie von System-Panel einen kleinen Einbrauch in der Akkuladung
  • Ich sehe im A1-Tool nix... da steht eine Laufzeit von 1 Tag und paar Stunden
  • Ich habe definitiv vor ca. 4 Stunden auf des Samsung-Boot-Logo gucken dürfen...
Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Gene S schrieb:
Ich Zitiere mich mal selber.
Die Zip Datein weisen die gleiche größe auf.
Die tar Datein sind auch gleich groß.

Was Mir aufgefallen ist, das die Datei die bei mir auch probleme macht,4 minuten braucht bis Odin die gelesen hat.:confused2:
Für die Datei die keine probleme macht,braucht Odin etwas über 1 1/2 minuten bis sie gelesen worden ist.
Das habe ich mehrere mal ausprobiert,die Dateien liegen beide auf dem Destop.

file-compare habe ich versucht,bricht immer ab,wieso auch immer:sad:

Falls du mir beide Versionen zukommen lassen würdest... ich kann hier beide Versionen, bit-für-bit, vergleichen und dann die Unterschiede zeigen...
 
Thalus schrieb:
Immerhin sollte jedes Update vor der Veröffentlichung einer Vielzahl an Tests unterzogen werden, sodass die Fehlerquote möglichst gegen 0 geht.
Wird es auch, aber du kannst nicht alle Apps des Playstores mit allen Einstellungen in allen Mobilfunknetzen/WLANs an allen Standorten dieser Welt in sämtlichen denkbaren Kombinationen durchtesten.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass wir hier über verschiedene "Reboots" reden. Die gerooteten mit deaktivierten Knox Komponenten sind ggf. auf andere Ursachen zurückzuführen, als die ungerooteten. Einige berichten von Stufen im Akku Verlauf, andere nicht. Wieder anderen beschreiben den Reboot-Vorgang eher wie einen Neustart des Launchers.
 
Hier mal die genaue Art der Reboots bei mir:

Neustart des Smartphones, teilweise beim Telefonieren.
Pin-Eingabe nachher nicht erforderlich.
Beim Akkuverlauf schwarze Sprünge drinnen, ähnlich den Sprüngen beim S4 Akkuproblem, habe mir damals den Akku tauschen lassen.
Handystatus hingegen reagiert bei der Laufzeit nicht auf die Softreboots, die Zeit läuft einfach weiter und resetet auch nicht.

Was hab ich mit meinem Phone gemacht?
Nicht gerootet.
GoLauncher Ex installiert.
Standardapps deaktiviert.
Nicht gerootet.
Paar Apps installiert, keine davon sollte ins System eingreifen (3 Games, max 15 normale Apps).
Werbeapps deinstalliert, macht aber keinen Unterschied ob installiert oder nicht. Alles deinstalliert und keine Änderung gebracht.
WLAN aus/an, Reboots kommen in beiden Fällen vor.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten