[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

wie die von Vodafone? das geht?
Wenn das hilft mit dem reset usw werd ich das mal testen! aber Normal ist das ja nicht mit den bugs! Wenn ich mir vorstelle meine Eltern oder Bekannte die sich nicht mit reset usw auskennen, würden im Regen stehen gelassen! Deckt das nicht die Garantie ab? Habe so eine zusatz garantie bei BErlet gemachT!
 
@BigBug Von der 4.4.2 wieder eine 4.3 flashen geht nicht.
 
Moin. Wir haben zwei S4, eines hat das update über Kies bekommen, das andere OTA. Beide sind voll Stock und laufen ohne Probleme. Das mit dem sperrbildschirm verstehe ich noch nicht, da steht doch "nach automatischer abschaltung" , bei cm steht da "nach ....min im Ruhezustand" , also wäre es doch kein bug, oder?
 
Wenn die Pin Sperre ausgewählt ist kann man einstellen, ab wann diese aktiviert wird, z. B. 10 Minuten nach dem der Bildschirm aus ist. Mit der neuen Firmware geht das aber nicht mehr. Die Pin Sperre wird unabhängig der gewählten Zeit sofort aktiviert, wenn das Display ausgeht. Das ist sehr nervig, falls man noch was am Handy machen will. Die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät sofort" funktioniert auch nicht.
 
Hab über die NE5 jetzt die NB8 drübergebügelt, 1 x flashen ohne Wipe. Alle Programme funzen 1A, bisher keine Fehler bemerkt. Homescreenfreeze nach unlocken ist weg, reboots gabs auch noch keine (läuft aber erst seit 1h, dafür aber durchgehend in Benutzung).
Gibt scheinbar wirklich kaum Möglichkeiten ausser auf eine frühere Version umzusteigen.

Fazit:
Keine Updates mehr installieren. Die NB8 ist stabil und die bleibt jetzt auch drauf.
 
Ich bin glücklicherweise von den Bugs der NE5 nicht betroffen, trotzdem frage ich mich, wie Samsung so ein Update auf den Markt werfen kann. Mittlerweile muss man ja Angst bei jedem Update haben. Wenn das dass letzte Update vom S4 war, dann super. Ist ja ähnlich dreist, was Google mit dem Galaxy Nexus gemacht hat.
Wahrscheinlich trete ich gerade offene Türen ein. :winki:
 
Gene S schrieb:
Spaß beiseite,Ich habe heute meine ersten download noch mal geflasht,nach 10 der erste reboot.
1 Stunde später habe ich meinen zweiten download geflasht,bis jetzt 2 Stunden noch keinen einzigen reboot.
Muss irgend was dran sein an meiner vermutung

Ey - du sagtest doch dein gerootetes S4 funzt perfekt mit NE5, oder ? Wieso tut man da nochmal drüber flashen ? Willst du die Ursache ergründen ob es an deinen downloads liegt ? Dann lass mal hören was dabei rumkommt :thumbup:

Gruß - s4ling
 
Ich habe es testen wollen,ob es doch mit dem download was zutuhen haben könnte,das dann beim installieren was nicht sauber installiert wird.Mit dem ersten download habe ich die probleme.
Mit dem zweiten download mit dem ich zufrieden war,läuft alles ausgezeichnet.
Bin dann mit Root angefangen und habe da nach alles wieder installiert und eingerichtet.Kein einzigen reboot gehabt.Ich bin zufrieden mit der Rom.
Es läuft alles richtig rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es Sonntag Mittag OTA bekommen und bisher keine Reboots. Kontrolliere immer die laufenden Tasks. Genau genommen habe ich noch keine Veränderungen bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:
Ich habe es testen wollen,ob es doch mit dem download was zutuhen haben könnte,das dann beim installieren was nicht sauber installiert wird.Mit dem ersten download habe ich die probleme.
Mit dem zweiten download mit dem ich zufrieden war,läuft alles ausgezeichnet.

Hast du beide aus der gleichen Quelle/Link? Oder zweimal über den gleichen Link heruntergeladen?
Immer nach/vor Werksreset installiert?
 
Kannst mal beide Dateien Vergleich!?
 
Beide aus der gleichen Quelle (SamMobile) nur das ich beim zweiten download das Viren Programm ausgeschaltet habe,sowie beim installieren der Rom habe ich es ausgeschaltet.
Vor dem flash ein full wipe im recovery,nach dem flash ein reset in der einstellung.
Beim testen habe ich es genau so gemacht und es kam das selbe bei raus.

Edit;was mir noch aufgefallen ist,das der erste download wesentlich länger braucht bis Odin ihn eingelesen(geprüft)hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie schwer vorstellbar, weil das ja ein Archive (Zip) ist und es eine Fehlermeldung hätte geben müssen beim Auspacken der TAR, wenn es beschädigt heruntergeladen wurde…
Ok, einzige vorstellbare Ausnahme dein AV Programm hat beim Auspacken (speichern der ausgepackten Datei) dazwischen gehackt.
 
Oder die Quelldatei wurde ausgetauscht... Deshalb vielleicht nochmal die bitte die zip und die entpackten Dateien zu vergleichen...
 
Meine Erfahrung ist diese:
1. Flash mit Odin, root und Recovery - dauernd reboot
2. Fullwipe - dauernd reboot

Danach noch einmal Fullwipe und erneut mit Odin die komplette Firmware noch einmal geflasht, ohne restart. Das Phone manuell starten bis Pineingabe und wieder abschalten.
Neustart und Konten anmelden. Dann cf-autoroot geflasht. Phone gestartet.
Danach Recovery geflasht mit Mobileodin.

Seit 3 Tagen keine reboots mehr und ein flüssiges Akkusparendes System.

Ich vermute, dass das Modem nicht sauber geflasht wurde und erst nach einem Fullwipe und erneuten flashen das Problem erledigt wurde!
 
Gene S schrieb:
Beide aus der gleichen Quelle (SamMobile) nur das ich beim zweiten download das Viren Programm ausgeschaltet habe,sowie beim installieren der Rom habe ich es ausgeschaltet.
Vor dem flash ein full wipe im recovery,nach dem flash ein reset in der einstellung.
Beim testen habe ich es genau so gemacht und es kam das selbe bei raus.

Edit;was mir noch aufgefallen ist,das der erste download wesentlich länger braucht bis Odin ihn eingelesen(geprüft)hat.

Wenn ich es morgen schaffe,lade ich gerne meine Rom hoch wenn das erwünscht ist!
Kannst du mal einen file-compare der beiden downloads machen?
Du hast beide von sammobile? Ist der dateinamen exakt gleich?
 
Moin,

ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig und frage mal einfach rein.

Ein Freund von mir rief gestern an. Er hat, genau wie ich auch, ein SG S4 I9505 und machte am 26. Mai 2014 ein System-Update. Dann funktionierte sein E-M ail Versand nicht mehr und weitere Funktionen fielen aus. Beim Telefonat mit Samsung konnte der Supportler ihm auch nicht helfen. Keine Ahnung, woran es liegt. Er solle das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückstellen, dann funzt alles wieder. Gesagt, getan. Dann musste er aber alles wieder einstellen und sämtliche Nachrichten, auch WA, waren weg. Der hätte k... können.
Deshalb wollte er mich warnen und sagte, mache bloß nicht das Update und auch keinesfalls das Upgrade auf KitKat. Da würde das S4 auch nicht gut mit laufen und außerdem hätten die die Tastatur im Hochformatmodus einfach gestrichen.

Ist es wirklich so? Soll ich lieber auf Updates oder auch auf das Upgrade verzichten? Ist es, aufgrund von Sicherheitslücken nicht bedenklich, keine Updates zu fahren?

Ich habe da leider nicht so viel Ahnung wie viele von Euch (ich war schon beim 5 Beitrag in diesem Thread raus :confused2:), aber da hier immer viele User mit super Kenntnissen sind, vertraue ich dieser Community.

Bitte helft einem Unwissenden :smile:

Ach ja, falls ich hier falsch gepostet habe, bitte eine Info, dann kopiere ich dass an die Stelle, wo es nach Meinung der Admins hin muss.

Vielen Dank im voraus.

Stephan
 
Die Datei Namen sind die gleichen, die downloads wurde von den gleichen Link gemacht.
Ich vergleich die die downloads wenn ich Zuhause bin.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
So,
ich bin extrem angep***t.

- permanent reboots (toll, weil ich kein vollständiges backup hinbekomme :cursing:
- Lock timout kaputt
- Push Nachrichten kommen gar nicht oder erst sehr spät, wenn ich in die jeweilige app gehe

Ich bin Stock ohne root, nie an dem Ding rumgefummelt, weil es immer funktioniert hat.

Es ist eine absolute Katastrophe so ein Update rauszugeben und die Tatsache, dass mir der Samsung Support auch nicht weiterhelfen wird ist furchtbar ernüchternd.


Kann ich mit Odin oder sonstwas eine andere Version rüberbügeln (vorausgesetzt ein vollständiges Backup gelingt mir noch), die diese Fehler nicht hat?
 
baerlichkeit schrieb:
und die Tatsache, dass mir der Samsung Support auch nicht weiterhelfen wird ist furchtbar ernüchternd.

Das hört sich ja jetzt so an, als ob du gar nicht den Support versuchst.

Trotzdem sollte jeder, der die Probleme hat, dort anrufen, damit es dem Support irgendwann einmal dämmert, dass etwas schief läuft...

Ich habe natürlich gut reden, bei mir funktioniert gott-sei-dank alles...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten