[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Gene S schrieb:
Moin Lehrling:flapper:
Ich roote schon über 6 jahre und habe bestimmt schon 1000 flashs und zich Custom Roms hinter Mir und kann garantiert sagen was läuft und was nicht.
Wenn eine Rom verbockt ist,liegt es bestimmt nicht an dem User der sie flasht,sondern an dem der sie Programiert hat.:biggrin:
Es gibt Devs die Custom Rom bauen wo es besser läuft als die reine Stock Rom.
Es hängt auch viel damit zusammen wie man was flasht,damit es sauber läuft.
Das beste beispiel sind die GoA Roms,nicht um sonst hat Samsung sich den ins Boot geholt.Das waren Custom Rom wo Samsung sich ne scheibe von abschneiden konnte.:thumbup:
Bei mir lag es am Download,jetzt wo ich es neu gedownloadet habe,die Rom noch mal sauber geflasht habe,läuft alles.Ich habe root,ein CWM drauf,Samsung Apps und Knox entfernt und meine Rom läuft saumäßig gut.:lol:
Aber jetzt gnug OT

Gruß Gene

Und dann sag mal, du Experte, warum dann die Software bei mir und vielen anderen perfekt läuft!

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hört doch mal auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Einige haben neunmal Probleme mit dem update und andere nicht. Hier soll schließlich geholfen werden... um das geht es hier!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und CryptLoad73
Hcolhcsra schrieb:
Und dann sag mal, du Experte, warum dann die Software bei mir und vielen anderen perfekt läuft!

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Wenn du so schlau bist! Sag du es mir:)

Kannst du nicht lesen du Experte, meine Rom läuft auch mehr als perfekt.
wenn man den Zusammenhang nicht verstanden hat, sollte man sich daraus halten:)
Dann sei doch froh wenn deine Rom gut läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
chaosprovider schrieb:
Hallo zusammen,

Nach diesem Update wird die Wetter App (zum Beispiel ) nicht mehr aktualisiert da der Standort nicht bestimmt werden kann. Gleiches gilt z.B. für Clever Tanken.

Wenn ich nun in die Standortfreigabe gehe und GPS einschalte, dann geht es, jedoch denke ich, das dann GPS die ganze Zeit an ist. Das war vorher nicht so. Die Apps haben da (denke ich) nur auf GPS zurückgegriffen wenn sie aufgerufen wurden.
Außerdem muss ich jetzt immer wenn ich GPS einschalte Google zustimmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Berechtigung für einige Apps wieder so einstellen kann, das diese automatisch auf GPS zugreifen, ohne das ich es immer separat einstellen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Dein Gedankengank ist völlig falsch…

GPS ist nur "AN", wenn das GPS-Icon in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist. Mit den GPS-Toggle kannst du lediglich bestimmen, ob die Apps das GPS aktivieren/nutzen können oder nicht.

Also lass den GPS-Toggle einfach immer eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles von Anfang an nur Stock und ich habe den Bug mit den Reboot auch. Also wer Rooten möchte der soll Rooten. Auf meinem vorherigem Phone, S3, habe ich Custom Roms genutzt weil die um längen besser waren wie die S3 Stock. Ich finde es voll daneben das hier Custom Rom und Root User hier angemacht werden. Es bleibt jedem selbst überlassen zumal es doch eh voll egal ist ob Custom, Root oder Stock. Der Bug betrifft nunmal jeden.
Gruß MKSPEEDY
 
  • Danke
Reaktionen: s4ling und Thalus
Hi,
ist ja schon ein langer thread daher frage ich mal nach dem Lesen einiger Seiten einfach:

Eine Lösung gibt es noch nicht für das reboot-Problem? Ich nutze das S4 seit Erscheinen ohne Probleme, und JETZT kommt Samsung und ärgert mich mal so richtig...
 
Ich tick noch ab… Ich habe jetzt seit 14 Stunden keinen Reboot mehr gehabt, obwohl ich alles versucht habe, um einen zu provozieren! Ist wirklich blöd, wenn es keinen sicheren Weg zu einem Reboot gibt, man wartet sich einen Elch… Ausgerechnet jetzt, wo ich Catlog installiert habe, um den Verantwortlichen auf "frischer Tat" zu erwischen.. grummel… :(

Aber vor meiner letzten Änderung hat es einmal funktioniert und als ich den Logfileeintrag gegoogld habe, deutete dies auf die SystemUI als Verursacher hin!

Daraufhin hab ich eine Einstellung verändert und warte nun auf den nächsten reboot, der aber nun z. Zt. nicht kommen will... :(

Dazu hab ich mal ne Frage, nutzen evtl. alle Reboot geplagten den Nova launscher? Ggf. sogar mit dem Tesla Plugin?

Ok, blöd gefragt… Anders herum kommt man schneller zum Ziel…

Ergo: Gibt es jemanden, der das Rebootproblem hat und den Nova Launcher NICHT benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutz keinen Nova Launcher und hab die reboots trotzdem. *aufzeig*
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Hcolhcsra schrieb:
Und dann sag mal, du Experte, warum dann die Software bei mir und vielen anderen perfekt läuft!

Das weiß Flash Gordon vermutlich selbst nicht. Vielleicht ist es wirklich so das bei einigen Usern während des Downloads der FW was verlorengeht oder nicht richtig übertragen wird.
Übrigens - Tag 4 - noch immer keine reboots mit NE5.
 
Wußte ich es doch! Der schnellste weg zu einem Reboot ist, wenn man hier schreibt, dass man schon lange keinen mehr hatte… :o

Kann jemand etwas mit folgendem Fehler (Logfileeintrag) anfangen?
Dieser taucht immer (und nur dann) genau vor einem Reboot auf.

LSO:ERROR: LSO Service is not yet ready!!! (1524)
 
Hallo,

war das schon immer so, das bei mehrmalig schnellem antippen der Android-Version (Geräteinformationen) ein weißes "K" erscheint ?
Wenn man das "K" nun gedrückt hält fängt es an zu rotieren und dieses Android-Logo erscheint. Ist mir noch nie aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 237
Auch schön, dass sich das S4 jetzt, egal was ich einstelle, immer sperrt wenn ich den Bildschirm selbst abschalte :mad2:

Wie kann sowas nur durch die Qualitätssicherung rauschen, ist mir völlig unklar!
 
P3CO schrieb:
Bei mir wird das Gerät auch sofort gesperrt. Kann noch jemand bestätigen, dass bei aktivierter Pin-Sperre und "Mit Ein/Ausn sofort sperren" deaktiviert, beim Drücken der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird? Eiegentlich sollte es ja erst nach der angegebenen Zeit gesperrt werden.


Hier auch bestätigt. Alles stock. Kein root. Update OTA
 
CryptLoad73 schrieb:
Wer so gravierende Probleme mit dieser Rom hat,der sollte zu dieser Rom hier greifen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-14-i9505xxufnd7-kitkat-4-4-2-vod.567863.html

Sie unterstützt auch Deutsch;)

Diese Rom kam vor der NE5 raus und läuft sehr gut.Es lohnt sich also diese Rom mit Odin zu flashen.Auch für die Leute ohne Root und Co.Gruß

Gerade ohne Wipe geflasht. Hier funktioniert der Timer der Pin Sperre. Die Einstellung Ein/Aus sperrt Gerät sofort wirkt auch.
 
s4ling schrieb:
Das weiß Flash Gordon vermutlich selbst nicht. Vielleicht ist es wirklich so das bei einigen Usern während des Downloads der FW was verlorengeht oder nicht richtig übertragen wird.
Übrigens - Tag 4 - noch immer keine reboots mit NE5.[/QUOTE

5 Tage und keine reboots:lol:und das mit root:lol:Fanny


Spaß beiseite,Ich habe heute meine ersten download noch mal geflasht,nach 10 der erste reboot.
1 Stunde später habe ich meinen zweiten download geflasht,bis jetzt 2 Stunden noch keinen einzigen reboot.
Muss irgend was dran sein an meiner vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei s4ling kann ich nach einer Woche sagen das ich nicht einen Reboot hatte bzw. probleme.
Firmware NE5 läuft tadellos und das Akku hält im gegensatz zur NB8 deutlich länger.
Wlanverbindung ist sehr stabil ohne unterbrechung. GPS läuft auch.
TeuTeuTeu bis jetzt läuft alles.
Ich Berichte weiter...
Lg
 
Hcolhcsra schrieb:
Und dann sag mal, du Experte, warum dann die Software bei mir und vielen anderen perfekt läuft!

Weil du es nur noch nicht bemerkt hast? Oder weil du auf dein Nutzweise den Bug eben noch nicht angetriggert hast? Dafür gibt dutzende Gründe.

Aber der Bug ist zu undefiniert und vor allem auf zu verschiedenen Konfigurationen vorhanden, daher gehe ich auch von einem Bug in der Firmware aus, alles andere wäre unlogisch. Zumal auch FullStock Benutzer das Problem haben, weil sie evtl. eine Einstellung benutzen, die du eben nocht nutzt… und, und, und…
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
hat denn jemand schon eine idee wie man diese reboots weg bekommt und wie man den tastensperre bug beheben kann? also das ist doch mal echt mies schon wieder ein update was das Handy mehr schrottet!
Will Samsung das man sich dadurch ein neues Handy kauft das neue S5 ? oder was wollen die damit bezwecken? mich macht das sehr unglücklich das Update, kann das handy nicht mehr richtig nutzen!
 
Entweder

1)
Andere Firmware (ND7, siehe weiter oben)

oder

2)
4.3 flashen->Werksreset->4.4.2 flashen->Werksreset, sind hier bisher die einzigen Möglichkeiten die bisher genannt wurden um die Bugs loszuwerden.

Falls du eine der beiden Varianten durchführst, bitte Rückmeldung hier über Erfolg oder Mißerfolg nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue007

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten