[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Funktioniert denn bei irgendjemanden die Pin-Sperre mit Timer und der deaktivierten Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort"?
Bin ja schon am überlegen, nochmal zu flashen aber falls das noch ein generelles Problem sein sollte...

Würde gerne bei dem ROM bleiben, Akku-Laufzeit ist super :)
 
Ich muss meinen Kommentar wieder zurücknehmen. Meins läuft doch nicht ohne Probleme. Habe trotz stock auch Reboots, mal mit WLAN mal ohne. Allerdings immer nur, wenn das Display aus ist. Während ich was daran gemacht habe, ist es bisher noch nicht abgestürzt. Und in der Akku-Kurve kann man danach erkennen, dass die Leistung sprunghaft weniger ist. Außerdem wird mir wieder nach jeder neuen WLAN-Aktivierung mitgeteilt, dass bereits die aktuelle Sicherheitsrichtlinie angewendet wurde.
Ein ganz mieses Update! Danke Samsung!
 
Wenn ich sehe das vor paar Stunden die NE5 in anderen Ländern auch ausgerollt wird, bleibt ab zuwarten was da passiert und sich vielleicht die Fehlermeldungen in anderen Foren häufen...
 

Anhänge

  • NE5.JPG
    NE5.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 320
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gestern morgen habe ich das Systemupdate installiert.

Nach diesem Update wird die Wetter App (zum Beispiel ) nicht mehr aktualisiert da der Standort nicht bestimmt werden kann. Gleiches gilt z.B. für Clever Tanken.

Wenn ich nun in die Standortfreigabe gehe und GPS einschalte, dann geht es, jedoch denke ich, das dann GPS die ganze Zeit an ist. Das war vorher nicht so. Die Apps haben da (denke ich) nur auf GPS zurückgegriffen wenn sie aufgerufen wurden.
Außerdem muss ich jetzt immer wenn ich GPS einschalte Google zustimmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Berechtigung für einige Apps wieder so einstellen kann, das diese automatisch auf GPS zugreifen, ohne das ich es immer separat einstellen muss.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Also wenn du diese NE5er Version hast, gibt's leider keine andere Möglichkeit mehr, die Standorte wie bei der Version NB8. Dies ist schon mehrfach in einem anderen forenbeitrag genannt worden. Bei der 5er Version muss GPS aktiv sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Spexx schrieb:
Funktioniert denn bei irgendjemanden die Pin-Sperre mit Timer und der deaktivierten Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort"?.....
Nein. Die Pin-Sperre an sich funktioniert, aber trotz deaktiviertem Ein/Aus wird das Display gesperrt wenn man auf den Powerknopf kommt.
Bei mir ist es die ganz normale Stock per OTA installiert. Mir wäre der Bug ohne dem Thread gar nicht aufgefallen :)
 
teetasse schrieb:
Also wenn du diese NE5er Version hast, gibt's leider keine andere Möglichkeit mehr, die Standorte wie bei der Version NB8. Dies ist schon mehrfach in einem anderen forenbeitrag genannt worden. Bei der 5er Version muss GPS aktiv sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo kann ich das nachschauen welche Version ich habe (Sorry bin Laie) und wenn dies nicht mehr möglich ist, dann geht das doch ziemlich auf den Akku wenn GPS die ganze Zeit an ist..oder ?
 
Hallo:

Einstellungen - Optionen - Geräteinformationen (ganz unten) - Basisbandversion:thumbup:
Akkuverbrauch ist dann schon höher - aber nicht so dramatisch.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe NE5er Version drauf :crying:
 
Mein Kumpel hatte auch Probleme mit reboots...Stock 4.3 DBT geflasht...Werksreset...dann die letzte 4.4. DBT...seither OHNE Probleme!


------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
P3CO schrieb:
Funktioniert bei dir der Timer der Pin-Sperre und die Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort"?

Hab ich nie genutzt, daher kann ich dazu nix sagen, aber wenn ich euch hier so zulese, lass ichs wohl lieber :D ich teste das S4 in den nächsten Tagen vielleicht mal ne größere Runde. Aber Abstürze und kein Aufwecken mehr hatten wir bisweilen nicht... Glück vielleicht nur.. Das S4 ist ohnehin ein Mysterium für sich, das S3 war dagegen absolute Sahne..
 
s4ling schrieb:
Moin Meister,

immer schön langsam und nicht beißen. Ich schrieb ja schon zuvor das ich nicht behaupte vor allem gefeit zu sein. Vielleicht kommen die reboots ja noch. Am Sams hab ich die neue FW drauf und bis jetzt läuft alles gut. Was das rooten angeht - ich halte es eigentlich ganz einfach : care the system but don´t change it. Ganz einfach, oder ? Ich hab vor zig Jahren schon ganze Windoof-Registrys editiert und zerlegt und bin am Ende immer wieder zu der Erkenntnis gelangt das es ohne dieses Herz nicht geht. Und so laufen bei mir verschiedene Rechner so auch ein Linux wie am Schnürchen - aufgeräumt und sauber. Irgendwann wird auch du vielleicht merken, das Android immer Android bleiben wird - egal ob oder was du rootest oder nicht. Deshalb behaupte ich mal ganz frech das mein ungerootetes S4 locker ebenso geschmeidig und schnell läuft wie deines. Aber wir machen hier ja keinen Wettbewerb und jeder kann das so halten wie er will.:tongue:


Gruß - s4ling

Hallo Mod - mußte leider mal zitieren um den Zusammenhang der kurzen Diskussion mit Gene nicht zu verlieren.

Moin Lehrling:flapper:
Ich roote schon über 6 jahre und habe bestimmt schon 1000 flashs und zich Custom Roms hinter Mir und kann garantiert sagen was läuft und was nicht.
Wenn eine Rom verbockt ist,liegt es bestimmt nicht an dem User der sie flasht,sondern an dem der sie Programiert hat.:biggrin:
Es gibt Devs die Custom Rom bauen wo es besser läuft als die reine Stock Rom.
Es hängt auch viel damit zusammen wie man was flasht,damit es sauber läuft.
Das beste beispiel sind die GoA Roms,nicht um sonst hat Samsung sich den ins Boot geholt.Das waren Custom Rom wo Samsung sich ne scheibe von abschneiden konnte.:thumbup:
Bei mir lag es am Download,jetzt wo ich es neu gedownloadet habe,die Rom noch mal sauber geflasht habe,läuft alles.Ich habe root,ein CWM drauf,Samsung Apps und Knox entfernt und meine Rom läuft saumäßig gut.:lol:
Aber jetzt gnug OT

Gruß Gene
 
Du kannst auch gerne auf den Danke-buttom klicken.:cool2:
 
Billy59 schrieb:
Zuzüglich der zigtausend Nutzer, die sich hier nicht melden.

Also mir wären die Reboots bisher nicht aufgefallen, wenn ich es nicht zufällig dabei in der Hand gehalten hätte. Und in die Akku-Statistik schauen bestimmt die wenigsten der normalen S4-Nutzer...
 
Hcolhcsra schrieb:
Mein Kumpel hatte auch Probleme mit reboots...Stock 4.3 DBT geflasht...Werksreset...dann die letzte 4.4. DBT...seither OHNE Probleme!


------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
Ich glaub, da wäre ich lieber bei der 4.3 geblieben...:razz:
 
Zusammenfassend bleibt also nur flash auf 4.3 und Werksreset oder wie seh ich das? Hatte mit Odin bisher nix zu tun, kann man da was falsch machen? Oder gibts andere Möglichkeiten?
 
Thalus schrieb:
Zusammenfassend bleibt also nur flash auf 4.3 und Werksreset oder wie seh ich das? Hatte mit Odin bisher nix zu tun, kann man da was falsch machen? Oder gibts andere Möglichkeiten?
Von 4.4.2 auf 4.3 geht nicht!

Von NE5 (4.4.2) auf NB8 (4.4.2) geht aber per Odin - ein FullWipe ist nicht zwingend nötig (ggf. zweimal flashen aber wenn WLAN nach dem ersten mal nicht geht oder MODEM nachflashen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thalus
Megolk schrieb:
Von 4.4.2 auf 4.3 geht nicht!

Von NE5 (4.4.2) auf NB8 (4.4.2) geht aber per Odin - ein FullWipe ist nicht zwingend nötig (ggf. zweimal flashen aber wenn WLAN nach dem ersten mal nicht geht oder MODEM nachflashen)!

Mit FullWipe sinvoller? Oder ist das in dem Fall dann egal?
Dank dir schon mal für die Info =)
 
Bei mir gibt es den Reboot ohne SIM-Pin-Eingabe jetzt mitten im Telefonat. Hätten die Ihre ROM Nicht mal vorher vernünftig testen können? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Thalus schrieb:
Mit FullWipe sinvoller? Oder ist das in dem Fall dann egal?
Dank dir schon mal für die Info =)
Nicht zwingend!
Wenns ohne FullWipe zufriedenstellen läuft, warum dann ein FullWipe machen?! :winki:

Es spricht aber nix gegen einen FullWipe.
Wie gesagt, ggf. zweimal falshen wenn nach dem ersten Start WLAN sich nicht aktivieren lässt!
 
  • Danke
Reaktionen: Thalus

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten