[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Ich habe bisher mein S4 immer über Kies upgedatet und nie Probleme gehabt.
Also habe ich auch gestern vormittag über Kies das Update auf NE5 gemacht.
Dann fingen die Reboots an.
Habe nach dem Mittag dann die NE5 nochmal mit Odin 3.09 rübergeflasht. Alles ohne wipe.
Von da an keine Reboots mehr. Gegen 20:00 Uhr noch gerootet mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.
Bis jetzt läuft die Firmware tadellos. Alles schön geschmeidig. Bin happy.:thumbsup:
 
holy crap, Mit dem Wifi fix geht es wieder, Danke dir viel mals !
 
Sukram71 schrieb:
Bei mir wird das S4 immer sofort gesperrt. Auch ohne ein/aus zu drücken. Die Sperre steht auf 5 Minuten. Es wird aber immer sofort gesperrt, sobald der Bildschirm aus geht

Bei mir wird das Gerät auch sofort gesperrt. Kann noch jemand bestätigen, dass bei aktivierter Pin-Sperre und "Mit Ein/Ausn sofort sperren" deaktiviert, beim Drücken der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird? Eiegentlich sollte es ja erst nach der angegebenen Zeit gesperrt werden.
 
hi,

habe es auch nochmal drübergebügelt seitdem läuft es außer das die automatische Bildschirmausrichtung nicht mehr funktioniert, konnte das noch wer beobachten.


Mfg
Uncle
 
Bildschirmausrichtung geht ohne probleme
 
Hallo.

Seit dem heutigen Update meines Handys, welches angeblich nur Stabilitätsfixes enthielt, lässt sich kein Countdown mehr für das Einsetzen des Sperrbildschirmes einstellen.
Mein Sperrbildschirm ist mit einer PIN gesichert und ich habe grundsätzlich eingestellt, dass es nach 5 Minuten zu einer automatischen Sperre kommt. Die Funktion "Mit Ein/Aus sofort sperren" habe ich natürlich deaktiviert.
Leider setzt der Sperrbildschirm trotzdem sofort ein, sobald das Display aus geht oder ich auf die Aus-Taste drücke.
Ich hab schon versucht mal andere Zeiten zu nehmen oder die Art der Sicherung auf Passwort geändert. Ebenfalls habe ich die "Mit Ein/Aus sofort sperren"-Funktion mal an und wieder aus gemacht. Ebenso habe ich das Handy schon x mal neugestartet. Jedoch leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schonmal!
 
Gene S schrieb:
Lesen ist wohl nicht deine stärke,sonst hättest du gelesen das es jede menge User,reboots habe die nichts an ihren Gerät gemacht haben.
Und du solltest nicht alle root User über einen Kamm scheren,Ich weiß sehr wohl was ich mache oder nicht mache was root angeht und die meisten root User sicherlich auch.:lol:
Wenn du angeblich von nichts betroffen bist!Dann freu dich,nur lass es über andere zu beurteilen,wo von du anscheinend keine ahnung hast.:flapper:
Ich denke es wird am flash liegen,irgend was scheint dabei nicht richtig installiert zu werden.ich habes es ja nochmal neu aufgesetzt und gerootet,CWM drauf Knox enfernt und habe kein einziegen reboot,mein S4 läuft ausgezeichnet.
Gruß Gene:lol:

Moin Meister,

immer schön langsam und nicht beißen. Ich schrieb ja schon zuvor das ich nicht behaupte vor allem gefeit zu sein. Vielleicht kommen die reboots ja noch. Am Sams hab ich die neue FW drauf und bis jetzt läuft alles gut. Was das rooten angeht - ich halte es eigentlich ganz einfach : care the system but don´t change it. Ganz einfach, oder ? Ich hab vor zig Jahren schon ganze Windoof-Registrys editiert und zerlegt und bin am Ende immer wieder zu der Erkenntnis gelangt das es ohne dieses Herz nicht geht. Und so laufen bei mir verschiedene Rechner so auch ein Linux wie am Schnürchen - aufgeräumt und sauber. Irgendwann wird auch du vielleicht merken, das Android immer Android bleiben wird - egal ob oder was du rootest oder nicht. Deshalb behaupte ich mal ganz frech das mein ungerootetes S4 locker ebenso geschmeidig und schnell läuft wie deines. Aber wir machen hier ja keinen Wettbewerb und jeder kann das so halten wie er will.:tongue:


Gruß - s4ling

Hallo Mod - mußte leider mal zitieren um den Zusammenhang der kurzen Diskussion mit Gene nicht zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime und psycho-sonic
So... zusammenfassend:
Nach Installation des Stabilitätsupdates am Samstag ist mein S4 wunderbar gelaufen, bis heute mittag. Da hab ich zum 1. Mal das WLAN aktiviert. Seitdem gibts sporadische Neustarts und Homescreenfreezes. Heißt, dass nach dem Entsperren der Homescreen hängt und sich keine Apps/Einstellungen öffnen lassen. Nach erneutem Sperren und Entsperren werden die zuvor durchgeführten "klicks" nachgeholt, also öffnen sich dann schon mal paar Anwendungen auf einmal.
Zurücksetzen des Launchers sowie löschen des Caches hat nicht geholfen, selbe Situation wie zuvor.

Das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass ein Stabilitätsupdate das System so zerschießt. Ich meine ich hab nun alles ausprobiert, inkl. Werksreset. Hat alles nichts gebracht. Es wird langsam wirklich nervig, da ich das Phone beruflich nutze. Und wenn dann Gespräche random beendet werden ist das nicht nur ein kleines Problem.

Edit:
Das Smartphone ist original, keinerlei Roots, keinerlei rumpfuschen in den Einstellungen. Da es eben beruflich verwendet wird.
 
HALLELUIJA hatte vorhin auch ein Reboot...

Drecks 4.4 :\
 
P3CO schrieb:
Bei mir wird das Gerät auch sofort gesperrt. Kann noch jemand bestätigen, dass bei aktivierter Pin-Sperre und "Mit Ein/Ausn sofort sperren" deaktiviert, beim Drücken der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird? Eiegentlich sollte es ja erst nach der angegebenen Zeit gesperrt werden.

Bestätigt! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
P3CO schrieb:
Bei mir wird das Gerät auch sofort gesperrt. Kann noch jemand bestätigen, dass bei aktivierter Pin-Sperre und "Mit Ein/Ausn sofort sperren" deaktiviert, beim Drücken der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird? Eiegentlich sollte es ja erst nach der angegebenen Zeit gesperrt werden.

Auch hier bestätigt. Bei mir alles Stock, Update über Kies bekommen.
 
Also ich hab's aufgegeben mit der NE5...

Hab seit Gestern die alte NB8 Version, erst Original und nach einigen Stunden problemlosen Lauf auch nochmal den Googy-Max3 Kernel drauf gemacht.
Hatte gestern ohne Fullwipe über die NE5 geflasht (musste das zwei mal machen weil WLAN wieder nicht ging) und hatte auch nur kurz ein Problem mit root - also eher mit SuperSU gehabt (App war installiert aber nicht zu sehen), nach Neuinstallation der App über'n PlayStore und danach Update auf 1.99, läuft mein S4 endlich wieder reibungslos!

Ich hatte das Problem (reboot, einfrieren, Wärmeentwicklung) mit der Version NE5 im Originalzustand mit FullWipe vorher und nachher, mit Fullwipe und root, sowie auch als Updateversion von NB8 Originalzustand (ohne Root oder so) über Kies und das auf drei S4.
Auch das Update des Kernel von talexop hat nicht geholfen, wobei bei einem S4 das Verhalten mit dem Kernel deutlich besser wurde aber immer noch nicht wie gewohnt reagierte!

Ich brauch mein Smartphone auch beruflich, von daher ist jetzt erstmal gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
P3CO schrieb:
Bei mir wird das Gerät auch sofort gesperrt. Kann noch jemand bestätigen, dass bei aktivierter Pin-Sperre und "Mit Ein/Ausn sofort sperren" deaktiviert, beim Drücken der Powertaste das Gerät sofort gesperrt wird? Eiegentlich sollte es ja erst nach der angegebenen Zeit gesperrt werden.

Bei mir auch bestätigt. Das ist natürlich in meinen Augen ein ärgerlicher Fehler. :sad:
 
Kanb es auch bestätigen, dass bei Pin-Sperre sofort gesperrt wird.
 
Mir passiert es recht oft, dass plötzlich die Samsung original Tastatur einfriert, wenn ich auf ein editierbares Feld klicke.
Tastatur kommt hoch, und Ende... keine Reaktion mehr.
Mit Back-Taste ganz unten kann die App im Hintergrund noch beendet werden, Power-Taste geht auch noch.

Ich bin mir aber recht sicher, dass ich das einmal auch mit der Original-4.3-Android-Version hatte...oder bei der NB8. Bei mir ging das halt recht schnell mit den Updates: Kaufen, Einschalten, nach 1 Std. Update auf I9505XXUFNB8, dann nach ein paar Tagen Upgrade auf NE5.

Kennt das jemand ?
 
Also warten wir wir immer auf ein Update vom Update. Glücklicherweise funktioniert unser S4 ohne Probleme, aber die ,meisten hier sind da wohl eher gestraft.. Top..
 
freibergisch schrieb:
.....Glücklicherweise funktioniert unser S4 ohne Probleme,.......

Zuzüglich der zigtausend Nutzer, die sich hier nicht melden.
 
freibergisch schrieb:
Glücklicherweise funktioniert unser S4 ohne Probleme, aber die ,meisten hier sind da wohl eher gestraft.. Top..

Funktioniert bei dir der Timer der Pin-Sperre und die Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort"?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten