[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Memorex82 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ein Reboot kommt bei mir meist nach einem Telefonat. Wie sieht bei euch aus? Kann das jemand bestätigen?

Lg
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir kam Reboot z. B. nach längerer Liegezeit beim Berühren irgendeines App-Icons.

Jetzt mit der alten Firmware kein Reboot mehr = alles bestens. :thumbup:
 
Hej hab mal eine Frage & zwar habe gerade das Update ganz normal über Kies installiert & hatte vorher Root rechte & die S5 Nachrichten app im system ordner & bei Wanam noch diverse andere Module.
Als ich das update installiert habe kommt jetzt immer "der Vorgang com.android.phone wurde angehalten."
Habe auch kein Netz und kann auch kein Wlan oder sonstiges nutzen ... IMEI ist aber noch da & der fehler kommt alle 5-10 sekunden.

Wie kann ich das beheben ?
 
So, nun wieder das NB8 aufgespielt.
Nun bin ich gespannt, ob es nun wieder einwandfrei läuft...

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,
Meine Freundin bekam heute das Update (OTA) auf die NE5.
Seit dem startet das S4 gelegentlich neu. Heute schon 3 mal passiert.
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Firmware neu flashen über Odin?

Gruß Markus
 
Das ist bei meiner Frau auch so gewesen.
Hab dann auch einen anderen Kernel wie bei mir geflasht, - dann war Ruhe.
Hab die Rom allerdings nach einem Fullwipe mit Odin geflasht.
Kernel: Talexop hat meine Frau drauf, ich den Googy-Max.

LG
 
Habe das Rebootproblem auch seit dem neuesten Update. Alles Stock, Update wurde OTA installiert, keinerlei Modifikationen. Allerdings fing das ganze erst an, als ich zum 1. Mal das WLAN aktiviert habe. Nach einem manuellen Neustart sowie der Deaktivierung des WLANs hatte ich keine Reboots mehr (habe auch den Cache geleert im Recovery Mode).
Die Testdauer ist noch nicht SO lang (ca 1h) allerdings waren die Reboots nicht sporadisch sondern alle ~10 Minuten.

Ist ordentlich nervig... Gibts dazu ein Statement von Samsung? Haben die vor das zu beheben? Oder wird drauf gepfiffen?
 
Recovery Mode? Cache geleert? ...??? Könnte es sein, das dann PRG`s im Cache nach Daten suchen, die er nicht findet - Peng. Ja, aber es gibt doch weiter oben schon Lösungsansätze.

Wird ja immer schlimmer! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. .. da soll mal einer noch erzählen es liegt nicht an der Firmware. Doch einige mit den gleichen Symptomen.

Nach dem Zurückflashen läuft die NB8 übrigens ohne Fullwipe heute schon den ganzen Tag ohne Probleme. Null Zicken
 
Ich habe den Stock Kernel drauf,reboots habe ich keine.
Die Rom ist richtig gut so wie sie jetzt läuft.Schnell,geschmeidig,und der Akku verbrauch ist super.:thumbup:
Ich bin begeistert:thumbsup:
 
@Andi1000

Also an der Firmware liegt es nicht. Meins läuft jetzt schon über 5 Tage.
So wie bei @Gene S jetzt auch
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, Shirocco und Gene S
Jemand mitlerweile eine Ahnung wie man das WLAN Problem löst ? Wenn ich das an mache geht es gleich wieder aus o.O Habe auch Dalvik geleert & über kies installiert.
 
Ich muss auch sagen, mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit der Firmware. Akku hält länger, TW Widgets funktionieren, die Akkustatistik funktioniert endlich richtig. Sowie eins, zwei kleinere Bugs wurden beseitigt.
Das einzige was ich am S4 zu meckern habe, ist die smoothnes. Habe es mit 4.3 gekauft und da lief es, im Verhältnis zur gebotenen Leistung der Hardware schon ziemlich schlecht. Mit 4.4.2 NB8 wurde es besser, bei der NE5 habe ich keine Veränderung in der Hinsicht bemerkt.
 
Hast du schon versucht das Netzwerk zu erntfernen und den schlüssel neu einzugeben.Musste ich mal so an einem S3 machen,dann ging es wieder.
 
Wie würde er jetzt antworten - hmm...egal:lol:
 
Ja ne, Der WLAN button lässt sich ja nicht mal aktivieren, Der springt immer gleich zurück ...
 
tresielg schrieb:
Recovery Mode? Cache geleert? ...??? Könnte es sein, das dann PRG`s im Cache nach Daten suchen, die er nicht findet - Peng. Ja, aber es gibt doch weiter oben schon Lösungsansätze.

Wird ja immer schlimmer! :lol:


Ja, äusserst lustig. Ich erzähl dir noch was lustiges:
Die Abstürze sind DAVOR gewesen. Danach gings problemlos. Sehr witzig, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root: ja
Rebootproblem?: ja
Custom Kernel: Nein
Custom Recovery: CWM
Alternativer Launcher?: Ja/Nova Launcher Prime

Bei mir tritt das Reboot-Problem auf, wenn ich nach dem Telefonieren auflege. Ein richtiger Reboot ist das aber nicht, weil ich den SIM-Pin nicht eingeben muss und der Vorgang nur ca. 10 Sekunden dauert (ein normaler Reboot dauert viel länger).

Da ich den SIM-Pin nicht neu eingeben muss, ist der Fehler in dieser Art und Weise momentan nicht soo dramatisch bei mir.
 
Kompletter Reset O.O ? Kann ich auch Nur (wie bei CWM) die ganzen Sachen sichern mit einmal also so gut wie alles sichern ausser das System sodass ich das anschließend nur noch neu drauf packe ? Ohne extra jede ab einzeln mit TB ein Backup zu machen X.x
 
Melde mich nachher / morgen ob es geklappt hat, Danke.!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten