[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Hallo, es kommt zu keiner pin abfrage bei den Reboot.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage, woran sieht man dann, dass ein Reboot war? Wenn die Pin nicht abgefragt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusamen,

ich habe mein (gebraucht erworbenes) S4 seit Freitag und per KIES am selben Tag
das angebotene Update von der NB8 auf die NE5 durchgeführt.
Das Gerät läuft völlig problemos und Neustarts hatte ich bislang auch keine.
Es ist (noch) nicht gerootet und statt TW verwende ich den Next Launcher.

Gruß

Hottentott
 
Shirocco schrieb:
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage, woran sieht man dann, dass ein Reboot war? Wenn die Pin nicht abgefragt wird.

Wenn alle Apps im Taskmanager weg sind oder wenn du bei den Einstellungen auf die Akkulaufzeit schaust. Ich sehe es, wenn ich nach dem booten auf meinen extra leeren Homescreen bin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer und Shirocco
Bei mir frieren wieder die Widgets ein. Wie hier bereits empfohlen habe ich die Entwickleroptionen deaktiviert. Ich habe bei meinem S4 von Anfang an alles Stock.
 
Gestern zurück auf Version I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT erfolgreich, bis heute kein Reboot. :)
I9505XXUGNE5 - ohne mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hatte gestern Abend beim Einrichten 2x ein Reboot (nutze Root mit Nova-Launcher)... Über Nacht dann im Flugzeugmodus gehabt und bis jetzt keine weiteren Reboots.

Was mich jedoch noch stört, ich nutze den Sperrbildschirm mit PIN-Abfrage. Die Abfrage kommt aber immer sofort, wenn ich über die Ausschalttaste ausschalte (standby). Der Menüpunkt "Sofort sperren über EIN/AUS" bringt hierbei keine Änderung :confused2: Kennt das jemand?
 
Ich hab am Sonntag Morgen via OTA das Update auf diese Version erhalten. Mein S4 ist stock, ich hab nur den ganzen Samsung-Kram deinstalliert bzw. deaktiviert.
Das einzige Auffällige war, dass es immer nach dem Verbinden mit WLAN eine Meldung für das nicht notwendige Update der Sicherheitsrichtlinien gezeigt hat. Sonst lief alles glatt. Daher hab ich gestern noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft alles ohne Reboots und flüssig.
 
also so wie ich das sehe zeigt das a1 tool auch an wie lange das gerät läuft unabhängig von den telefoninfos unter akku.
habe meins neue laden müssen weils ausging.
akku zeigt noch an seit 2 tagen u... minuten a1 tool zeigt an seit 20 min.
 
Ohne wipe Geflasht...gerootet...KEIN anderes recovery geflasht (wozu auch)...ALLEN Knox-Müll und Bloatware mit Titanium Backup DEINSTALLIERT (nicht nur deaktiviert)...
Seit 5 Tagen...Keine Reboots...sparsam...schnell...
Bin einfach nur zufrieden...
Es geht also doch mit root!!!
ERGO: update hat keine bugs...weil die wäre dann bei jedem...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
ich hatte es genau anderes herrum mit den alten FWs hatte ich ab und zu reboots auch mehrere hintereinander, keine ahnung warum.
Seit dem Update auf die NE5 hatte ich nicht einen Reboot, habe das S4 gerootet, Knox gelöscht und auch eine andere recovery drauf. Als Launcher nutze ich den Nova.

vielleicht verrägt sich bei anderen eine App nicht mit der FW?
 
s4ling schrieb:
@AndroMe:

Kann ich nicht sagen. Als hier User schon bei anderen Updates zuvor von reboots usw. schrieben hatte ich zumindest keine. Daraus resultiert mein vorheriger Kommentar. Klar kann es mir auch passieren. Aber ich bin nunmal keiner der pausenlos am System rumdoktert oder sich irgendwelche kruden Apps draufzerrt. Ich versuche alles so normal zu lassen wie es geht. Und wenn eine App sich nachträglich als Müll disqualifiziert, siehe Cleanmaster etc. - dann haue ich das raus. Man lernt nie aus und wer weiß - vielleicht bereue ich schon die nächsten Tage meinen vorherigen Beitrag - aber bislang habe ich keinen Grund zum Meckern. Sollte es jedoch trotzdem zu reboots kommen werde ich dir natürlich Bericht erstatten - jedem seine Schadenfreude :scared::thumbup:

@edit
Für mich sieht das irgendwie so aus als würden sich vor dem Update bestehende Apps (wer löscht denn vorher seine ganze Sammlung raus - niemand) später dann mit der neuen FW beißen. Daher vielleicht diese Abstürze, nur eine Vermutung. Die Leute die diese FW-Updates schreiben können doch unmöglich sämtliche Apps berücksichtigen, oder ? Das läuft doch ähnlich wie bei Windoof - nach einem ändern/updaten des Betriebssystems (Treiber etc.) laufen eben alte Progs/Geräte maybe nicht mehr korrekt im neuen BS oder sind schlicht nicht mehr kompatibel. Und wenn ich zuhauf solche Leichen auf dem Gerät habe gibt es auch zuhauf entsprechende Probleme.

Lesen ist wohl nicht deine stärke,sonst hättest du gelesen das es jede menge User,reboots habe die nichts an ihren Gerät gemacht haben.
Und du solltest nicht alle root User über einen Kamm scheren,Ich weiß sehr wohl was ich mache oder nicht mache was root angeht und die meisten root User sicherlich auch.:lol:
Wenn du angeblich von nichts betroffen bist!Dann freu dich,nur lass es über andere zu beurteilen,wo von du anscheinend keine ahnung hast.:flapper:
Ich denke es wird am flash liegen,irgend was scheint dabei nicht richtig installiert zu werden.ich habes es ja nochmal neu aufgesetzt und gerootet,CWM drauf Knox enfernt und habe kein einziegen reboot,mein S4 läuft ausgezeichnet.
Gruß Gene:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles immer nur Stock und habe trotzdem diesen Bug. Damit dürfte wohl die Diskussion bezüglich root beendet sein. Ich denke das doe meisten Probleme von Knox und Touchwiz kommen.
 
Ich habe drauf:flapper:
CWM clockworkmod 6.0.4.7 Touch,kein reboot:thumbup:
Superuser update zip,kein reboot:thumbup:
Nnova Launcher,kein reboot:thumbup:
Apex Launcher,kein reboot:thumbup:
Next Launcher,kein reboot:thumbup:
TW,kein reboot:thumbup:
Xposed installer,kein reboot:thumbup:
Wanam Xposed,kein reboot:thumbup:
Nach und nach Knox entfernt,kein reboot:thumbup:
jede menge downloads und updates,kein reboot:thumbup:
Navigon,Google Maps navigation,alle Apps mal angewendet,kein reboot:thumbup:
Alles in allen läuft mein S4 saumäßig gut.:thumbsup:Lockscreen bug habe ich auch,denke das der allgemein vorhanden ist.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Hört sich gut an, die Frage ist aber wie lange hast du denn getestet? Und warum gibt es bei manchen einen Reboot und bei anderen nicht?

Hat jemand mal Lust, die Pin-Sperre zu aktivieren und zu testen, ob die Auswahl "Mit Ein/Aus sofort sperren" etwas bewirkt? Geht bei mir einfach nicht :(
 
@Einen Moderator:

Kannst du vielleicht den Titel vom Thread eine Notiz wie "nicht 100% stabil" o.ä. hinzufügen?
 
Ich habe es drei Tagen intensiv getestet und es läuft alles ausgezeichnet.
Am root liegt es definitiv nicht.
Ich glaube das was beim installieren der Rom schief läuft und das dann zu reboots führt.
Bei der ersten installation hatte ich ja auch probleme mit den reboots,es waren drei reboots dich ich hatte.
Ich hatte ja die Rom nochmal geladen und neu installiert und seit dem läuft ja alles.Ob es jetzt daran lag das ich beim download und der installation das Viren Programm ausgeschaltet hatte,kann ich jetzt nicht genau sagen.Auf jeden fall läuft jetzt alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die fw 100% stabil!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Aber leider nicht bei jedem.
 
Auch ich bin von den Reboots betroffen. Alles ist und war immer Stock. Alle Updates wurden direkt am Handy (OTA) durchgeführt.

Bei mir kündigt sich so ein Reboot immer durch das nicht mehr Funktionieren des Touchscreens an.... :(

Bis zum Update lief das S4 perfekt.

Gruß,
Ace
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten