[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

R-Boy schrieb:
Oh oh oh. Wie sieht es später dann nur mit 4.4.3 aus ...
Samsungs Philosophie scheint wohl "Hauptsache es funktioniert beim Marktstart/Kauf, was danach passiert, ist egal" zu sein.

Dank des feedbacks werde ich wohl bei MB8 (VD2) bleiben. Wollte nämlich auf DBT wechseln ...
Ich habe den Wechsel vollzogen und bereue es nicht.
Läuft 1A Gott sei Dank und toi toi toi!
Alles stock selbstverständlich!
 
Ich habe bis jetzt jedes Update über Odin geflasht und es ging immer reibungslos. Habe Root via Philz Touch, Xposed Framework, Wanam Xposed und ne SD App aus dem Store wegen der Probleme fürs schreiben auf die ext. Card. Nie FullWipe gemacht, nur die Caches gelöscht.
Die NE5 habe ich auch geflasht via Odin, mit dem Ergebniss, dass das Wlan nicht ging. Zurück via Backup zur NB8 und alles läuft 1a. Ich lass jetzt erstmal die Finger von der NE5, scheint nicht ganz so optimal zu laufen. Seit der ersten 4.1.2 Version hatte ich nie einen reboot am S4. War beim S2 noch des öffteren geschehen.
Ohne Root gehts für mich nicht, schränkt mich zu sehr ein und die Möglichkeiten sind dadurch enorm erweitert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Habe DBT Stock gehabt und die neue Firmware geflasht. Keine Probs mit WLAN oder Reboots. Aber dafür Hänger beim Entsperren und beim Starten oder Beenden mancher Apps. Z.B. Navigon.

Hab dann alle Apps im Taskmanager gekillt und eine andere ältere Modem.bin geflasht, weil die bei mir besseren Empfang hat. Seit dem läuft es besser. Keine Ahnung, wie das zusammen hängt.
 
Gerade wollte ich schreiben, dass sich die Probs erledigt haben (nach Modem-Nachflash).

HUPE!

In diesem Moment kam der ReBoot. k.A., warum erst so spät, ich gehe auf die Vorversion.
Schade, der Akku hatte nämlich nach Modem-Neu-Flash weniger Verbrauch (messbar) bei ansonsten üblicher Nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird das S4 immer sofort gesperrt. Auch ohne ein/aus zu drücken. Die Sperre steht auf 5 Minuten. Es wird aber immer sofort gesperrt, sobald der Bildschirm aus geht
 
"Beruhigend" ist zumindest, dass ein Downgrade auf NB8 zumindest bei mir problemlos und ohne Wipe funktioniert hat.

Ich hoffe ja, dass die NB8 jetzt trotz der "NE5-Vorgeschichte" stabil läuft.

Hinweis: Generell ist Downgrade ohne (Full) Wipe keine gute Idee. Ich habe es nur gemacht, da ich a) kein Backup hatte und b) momentan keine Zeit für's Neueinrichten habe, aber trotzdem ein stabil laufendes Smartphone ohne Abstürze brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh drauf, keine Veränderung bisher bemerkt. Läuft einwandfrei wie zuvor.
 
Gerade mal das Info-Tool angeworfen.
S4 Aktiv seit 4 Tage 8H 30m.

Also ist meins noch nicht betroffen.
 
Downgrade ohne Probleme und ohne Full-Wipe bei mir...
 
Mir reichts nach einem Tag. Hab genug gesehen.

2-3 Reboots am Tag sind ein Witz. Das sind genau die Fehler mit denen ich nicht leben kann. Nach einem Reboot sieht man auch schön den Akku absacken um jedesmal 15-20%.

Ich geh zurück zur NB8
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
tresielg schrieb:
Gerade mal das Info-Tool angeworfen.
S4 Aktiv seit 4 Tage 8H 30m.

Also ist meins noch nicht betroffen.

Welches Info-Tool wenn ich fragen darf?
 
So hab jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen. Die Leute die anderen Kernel benutzen sind mit dem Reboots nicht betroffen so wie ich auch... Ich gehe davon aus das in dem Original Kernel ein Bug vorliegt. Lösung wäre ein Custom Kernel aber dann habt ihr beim Booten die bunten Texte :biggrin: muss jeder selber entscheiden..:winki:
 
Ich habe da ein Problem mit der Frontkamera. Wenn ich ein Foto damit mache ist das Bild unscharf. Mache ich eins mit z.B Dual shot ist es ganz normal. Hier mal 2 Bilder damit ihr versteht was ich meine.
 

Anhänge

  • 20140525_222029.jpg
    20140525_222029.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 352
  • 20140525_222059.jpg
    20140525_222059.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 349
Wenigstens ist es eine gute Nachricht, dass ein zurück flashen auf NB8 sogar ohne Wipe ohne Probleme geht.

Bis jetzt zumindest
 
Ich finde sogar das mein Akku wesentlich länger hält... muss noch bisschen weiter testen um es zu beweisen

Bei mir auch seid gestern abend kein einziger reboot und an Wochenende nutze ich mein phone sehr sehr häufig. .

Gesendet von meinem GT-I9505
 
tresielg schrieb:
Gerade mal das Info-Tool angeworfen.
S4 Aktiv seit 4 Tage 8H 30m.

Also ist meins noch nicht betroffen.

Falls dieses Tool (ich kenne es nicht) nur den Counter anzeigt, welcher auch in den Einstellungen unter Status zu sehen ist, dann sagt dies leider gar nicht aus, denn dieser Counter lief bei mir, nach den Softreboots weiter… :o

Ich, muss an dieser Stelle allerdings auch wieder zurück rudern. Denn mein Verdacht auf das Modem hat sich NICHT bestätigt! (Zumindest beim NE5) Erst lief es stundenlang tatsächlich durch und dann kam alles noch viel schlimmer. Blöd das man den Neustart nicht provozieren kann, dann könnte mam es gezielter testen.

Allerdings bin ich jetzt Step-by-step am Testen…

Root/Philz Recovery sind schon absturzfrei drinne… nach 12 Stunden dann meine Soundtreiber installiert (Viper4Android 2.3.3.0). Und es rummste schon nach wenigen Minuten!
Hab jetzt die V4A Treiber wieder deinstalliert und nun läuft es schon wieder seit 2 Stunden ohne Reboot. ^^

Kann ich aber trotzdem nicht glauben, da V4A IMHO nur mit Root funktioniert und die Probleme ja auch bei FullStock Benutzern auftreten, die ja dann V4A gar nicht nutzen können.
Merkwürdig auch, das es "nur" ein SOFTreboot ist, somit kann es nicht am "Unterbau" liegen, ich Tippe eher auf einen Bug in TouchWiz der nur unter bestimmten Vorraussetzungen zum tragen kommt und deshalb die Oberfläche neu gestartet wird…

Aber mom… Gibt es die Softreboots evtl mit alternativn Launchern?

Ich könnt ja mal kurz schreiben, in der Art:

Rebootproblem?: Ja/Nein
Alternativer Launcher?: Ja/(z.B.)Nova oder eben Nein/TW

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

yakuzax1 schrieb:
So hab jetzt mal so ziemlich alles durchgelesen. Die Leute die anderen Kernel benutzen sind mit dem Reboots nicht betroffen so wie ich auch... Ich gehe davon aus das in dem Original Kernel ein Bug vorliegt. Lösung wäre ein Custom Kernel aber dann habt ihr beim Booten die bunten Texte :biggrin: muss jeder selber entscheiden..:winki:

Dann hast du den halben Thread nicht gelesen…
Hier brüsten sich genug Leute damit, das sie alles Stock haben (also auch Stock Kernel!) und keine Probleme haben… Soooo einfach, wäre schön, ist es aber eben nicht...

Ich frage mich allerdings mittlerweile auch, ob die FullStock User das evtl. doch nur nicht merken!? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Doch gemerkt hätte ich das definitiv, ist ja das einzigste gerät das full Stock ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Root: nein
Rebootproblem?: Nein
Custom Kernel: Nein
Custom Recovery: Nein
Alternativer Launcher?: Ja/Nova Launcher Prime
 
Kommt denn bei diesen Reboots keine Pin Abfrage?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten