[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Das ist aber keine Lösung für die User die nur reines Stock genießen wollen (müssen).
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy, AndroMe und mkspeedy
Mittlerweile sind Updates von Samsung keine Verbesserung mehr ständig irgendwelche Fehler. Das S4 ist ja auch kein Low Budget Phone und da ist es schon deprimierend wenn ständig irgendetwas nicht Funktioniert. Und ich sehe das genau wie Gene S.
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy, CryptLoad73, AndroMe und 2 andere
Hoschie1504 schrieb:
Ja. Einfach auf das nächste Update warten! Die reboot Probleme hatte ich schon auf meinem S2. und wenn man hier im Forum liest ist das auch beim S3 und jetzt beim S4 so.
ich finde Sumsum baut gute Handys aber die Software ist nicht so toll. Deshalb habe ich mir auch wieder ein Samsung geholt, das ERSTE was ich gemacht habe war eine Custom rom drauf! Zack und schon hat man das fast perfekte Handy.


Das Update GnE5 hat auch 3 monate auf sich warten lassen. Und da Samsung sich auch so um alle seine Geräte und kunden kümmert, kann auch wieder seine zeit dauern, so das wir zum Ende des Sommers das neue Update erhalten :D Ich meine es kann ja nicht sein, dass sie 2 updates hintereinander richtig versemmeln. Das Problem mit Gps und dem Lockscreen kann daher kommen, dass Samsung battetie Sparen will. GPS und der Bildschirm sind ja Akku fresser schlecht hin.

Und eine Custom Rom auf ein Gerät zu flashen ist ja nicht für jeden was, da viele 1. Das nicht können und 2. Es auch nicht wollen. Und gehen wir mal vom DAU aus, so ärgert er sich dass seit dem Update vll die Batterie länger hält aber sein Handy einmal zu jeder Tageszeit abstürzt. Man muss sich mal vorstellen das man morgens zur arbeit will, der Handy wecker ist an und das handy stürzt ab, sodass der wecker nicht mehr klingelt. :lol:
 
Gene S schrieb:
Das ist aber keine Lösung für die User die nur reines Stock genießen wollen (müssen).

Das ist leider wahr!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Maxwelll schrieb:
Das Update GnE5 hat auch 3 monate auf sich warten lassen. Und da Samsung sich auch so um alle seine Geräte und kunden kümmert, kann auch wieder seine zeit dauern, so das wir zum Ende des Sommers das neue Update erhalten :D Ich meine es kann ja nicht sein, dass sie 2 updates hintereinander richtig versemmeln. Das Problem mit Gps und dem Lockscreen kann daher kommen, dass Samsung battetie Sparen will. GPS und der Bildschirm sind ja Akku fresser schlecht hin.

Und eine Custom Rom auf ein Gerät zu flashen ist ja nicht für jeden was, da viele 1. Das nicht können und 2. Es auch nicht wollen. Und gehen wir mal vom DAU aus, so ärgert er sich dass seit dem Update vll die Batterie länger hält aber sein Handy einmal zu jeder Tageszeit abstürzt. Man muss sich mal vorstellen das man morgens zur arbeit will, der Handy wecker ist an und das handy stürzt ab, sodass der wecker nicht mehr klingelt. :lol:

Ich denke man sollte sich vor dem kauf erstmal informieren. Wenn schon die Vorgängermodelle immer probleme mit der Software hatten dann ist die chance recht groß das auch das aktuelle Modell probleme haben wird.

Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile! Samsung ist ja nicht für schnelle Updates bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Gene S schrieb:
Das ist aber keine Lösung für die User die nur reines Stock genießen wollen (müssen).

Ja z.b als App Develeoper brauche ich das S4 als stock, damir ich garantieren kann dass alles läuft wie es soll.

Hoschie1504 schrieb:
Das ist leider wahr!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:



Ich denke man sollte sich vor dem kauf erstmal informieren. Wenn schon die Vorgängermodelle immer probleme mit der Software hatten dann ist die chance recht groß das auch das aktuelle Modell probleme haben wird.

Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile! Samsung ist ja nicht für schnelle Updates bekannt.
Ich habe auch vom DAU geredet.
Ich z.b. wusste von den updates und wollte es trotzdem, einfach weil alles positive überwogen hat und wer ich dachte mir vll kriegen sie es hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch leider in den Kopf getroffen...
Das Handy macht random reboots und dann auch die ganze Oberfläche einfrieren.
Also das komplette Rundumpaket.

Könnte das nicht vielleicht an Knox 2.0 liegen ?
Ich weiß nur, dass ich ein Backup mit Helium machen wollte, aber es hat einer ROM App gehakt und auch nicht funktioniert.
Das ist natürlich reine Spekulation und Viertelwissen ;)
 
Ich werde jetzt erstmal auf die letzte Stock zurückgehen.
 
@chepdidepp
Ich kann mir gut vorstellen,dass es auch an Knox 2.0 liegen kann.Ich habe den ganzen Knox Mist deaktiviert.Und seit 2 Tagen mit dem Talexop Kernel 2.51 keine Reboots mehr gehabt.
 
Mein Königsweg besteht darin, dass ich gleich Cyanogenmod 11 M6 flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es bei einer Stock soviel Probleme haben, ist natürlich nicht akzeptabel. Bei einer neuen Version kann das schon mal vorkommen, aber bei einem normalen update ist das schon ein Ding.
So kann man keine Kunden langfristig halten.
Wie schon geschrieben, bei mir läuft die Rom jetzt Bombe, nur die beiden Geschichten mit dem Lockscreen und dem Standort (GPS) finden ich nicht besonders User freundlich. :D:)
 
Hallo in die Runde,

irgendwie muß ich jetzt hier auch mal meine Meinung kundtun :

Ich habe auf meinem durch und durch Stock-S4 sämtliche Updates via Kies durchgezogen so auch nun auf das NE5. Es gab weder bei früheren Updates und auch nach diesem jetzt nie Probs mit irgendwelchen Reboots oder Wlan-Schwierigkeiten. Ok - das mit der fehlenden 4x3 Tastatur und solche Mätzchen lasse ich mal außen vor. Mein S4 läuft perfekt.
Mal ganz ehrlich jetzt - immer wieder lese ich hier von Problemen mit Updates bei gerooteten S4. Das verleitet mich leider zu einer Aussage :
Lasst eure Androids doch einfach mal so wie sind - diese ganze Geplärre in diesem Forum wegen Rooten und den daraus resultierenden Problemen ist echt nervig. Ihr seid keine Android-Programmierer und verschlimmbessert maximal euer System. Entweder ich KANN es wirklich - oder ich lasse ganz einfach die Finger davon.

Habe fertig.
s4ling
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und psycho-sonic
Oh oh oh. Wie sieht es später dann nur mit 4.4.3 aus ...
Samsungs Philosophie scheint wohl "Hauptsache es funktioniert beim Marktstart/Kauf, was danach passiert, ist egal" zu sein.

Dank des feedbacks werde ich wohl bei MB8 (VD2) bleiben. Wollte nämlich auf DBT wechseln ...
 
Also bei mir gab es bisher keine Probleme nach dem Update.
Reboots gab es bisher keine, das WLAN Problem trat bei mir auch noch nie auf.
Habe über Kies, ohne Full Wipe upgedatet.
Mein S4 ist ein brandingfreies deutsches Gerät (DBT), mit der offiziellen Software, ohne Root.
Root lehne ich generell ab, wenn man die Foren durchliest, scheinen die Probleme dadurch größer zu werden.
 
@s4ling: Da auch Benutzer von Problemen berichten, die *kein* Root haben und immer per Kies geupdated haben, trifft deine Aussage zumindest in diesem Fall nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, CryptLoad73 und Andi1000
ich hab per OTA gestern abend das Update durchgeführt. Kein Root alles Stock... sogar Touchwiz am laufen.
Heute früh direkt ein Reboot, vorher 3 Monate kein einziger Reboot mit 4.4.2.

Diejenigen die keine Probleme haben... freut Euch.
Mit Root hat das nichts zu tun. Die Firmware hat irgend einen Hau.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und CryptLoad73
s4ling schrieb:
...
Entweder ich KANN es wirklich - oder ich lasse ganz einfach die Finger davon.
s4ling
Ach s4ling, weißt Du, so wie Du habe ich mich bis heute auch überschätzt.

Mein S4/DBT ist genauso wie Deins vom Kauf an "jungfräulich", kein Root, keine Custom Roms und keine sonstigen Sonderlocken, ...
Immer schön erfolgreich mit KIES die Updates gemacht und mich gefreut.
Bis heute.
Dann hat es WUMM gemacht! :scared:
Schätze, in Kürze wirst auch Du bekehrt werden - wie ich ... :winki:
 
@AndroMe:

Kann ich nicht sagen. Als hier User schon bei anderen Updates zuvor von reboots usw. schrieben hatte ich zumindest keine. Daraus resultiert mein vorheriger Kommentar. Klar kann es mir auch passieren. Aber ich bin nunmal keiner der pausenlos am System rumdoktert oder sich irgendwelche kruden Apps draufzerrt. Ich versuche alles so normal zu lassen wie es geht. Und wenn eine App sich nachträglich als Müll disqualifiziert, siehe Cleanmaster etc. - dann haue ich das raus. Man lernt nie aus und wer weiß - vielleicht bereue ich schon die nächsten Tage meinen vorherigen Beitrag - aber bislang habe ich keinen Grund zum Meckern. Sollte es jedoch trotzdem zu reboots kommen werde ich dir natürlich Bericht erstatten - jedem seine Schadenfreude :scared::thumbup:

@edit
Für mich sieht das irgendwie so aus als würden sich vor dem Update bestehende Apps (wer löscht denn vorher seine ganze Sammlung raus - niemand) später dann mit der neuen FW beißen. Daher vielleicht diese Abstürze, nur eine Vermutung. Die Leute die diese FW-Updates schreiben können doch unmöglich sämtliche Apps berücksichtigen, oder ? Das läuft doch ähnlich wie bei Windoof - nach einem ändern/updaten des Betriebssystems (Treiber etc.) laufen eben alte Progs/Geräte maybe nicht mehr korrekt im neuen BS oder sind schlicht nicht mehr kompatibel. Und wenn ich zuhauf solche Leichen auf dem Gerät habe gibt es auch zuhauf entsprechende Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4ling
Mit I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT hatte ich seit Februar nullkommanull Reboots, mit denselben Apps.
 
mkspeedy schrieb:
Hab mich zu früh gefreut. Meine Widgets frieren wieder ein.

Wenn du bei Optionen\Entwickleroptionen AN hast, dann erst mal wieder auf AUS stellen, gerät neu starten und sich freuen ;)

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
AndroMe schrieb:
@s4ling
Mit I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT hatte ich seit Februar nullkommanull Reboots, mit denselben Apps.

Dito.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten