[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Vor dem Update >wipe cache & wipe data gemacht, danach >sofort in Download Modus, Update über Odin 3.09 gemacht, nach Update alles TOP, Root mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5, SuperSu Update über Play Store, SD Maid runtergeladen, mit SD Maid >alles von KNOX und alle anderen Anwendungen Deinstalliert was ich nicht brauche, und alles läuft weiterhin ohne Probleme.

Also absolut keine Probleme >TOP

Gerät läuft Stabiler und schneller meiner Meinung nach, über Batterie und Energie werte kann ich jetzt nichts sagen, hab eh ein Größeren AKKU drin mit 3650mAh, denke aber mal das es gleich geblieben ist oder sogar sparsamer.


Kann das Update Sehr Empfehlen, viel besser als die erste 4.4.2 Version!

PS: Habs von hier: http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505

Lg. NSC
 
Gene S schrieb:
@Maxwelll
Ich habe es mal getestet da ich es sonst nicht nutze,ich und drei weiteren S4 haben das auch,meins mit Root,die anderen drei ohne Root.

Oh es breitet sich anscheinend aus wie eine Seuche :sneaky::thumbdn:
 
@tresielg
Ich tue Kies aus Prinzip ablehnen.Das hat mit andere Sachen nichts zu tun.Wenn du mit dem Rotz von Samsung Software zufrieden bist,dann soll es so sein.Aber lasse einfach deine ober schlauen Kommentare!Danke!
 
Also mal die Frage nochmals die runde... nehmen wir mal an... alle haben nichts an dem s4 geändert. ..kann es eventuell an der Kennung liegen? Also damit meine ich die brandingfrei kennung? Weil einige schreiben root usw...also eine Überlegung wäre echt mal, diese sache.. denn einige haben das branding aufgehoben.. aber ich rede von dem auslieferungsstatus. .. könnten die Probleme daher beruhen? ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat das erneute Flashen des NE5-Modems bis jetzt geholfen. Bei identischer Nutzung seit knapp 10 Stunden keinen Reboot mehr gehabt.
 
Moinsen!

Hab die gleichen Probleme was Reboot angeht.
Heute morgen das Modem neu geflasht (daran scheint es augenscheinlich ja zu liegen). Werde heute beobachten und dann berichten.

Ein fehlerhafter Modem-Flash würde wenigstens erläutern, warum Reboots nicht bei allen auftreten. Kann ja nicht sein, dass JEDER Flash das Modem fehlerhaft flasht, gell?
 
Ich habe über Kies geflasht und habe/hatte die Probleme. Vielleicht wurde das Modem nicht ganz korrekt in das Firmware-Update integriert sodass unter Umständen die Probleme auftreten?
 
Kann einer nochmals Bitte bestätigen ob man von der NE5 wieder zurück kommt auf ältere 4.4.2.
Geht z.B ein Restore eines Backups über Philz?
NE5 -> NB8
Danke
 
Ja, geht, da es den gleichen Bootloader besitzt... aber würd ich nicht machen, da die andere FW ja noch schlimmer ist "war"

Was nicht geht ist von 4.4.2 auf 4.3 da es ein ganz anderen Bootloader hat.

Und ich würd mal die Firmware Downloaden wo ich weiter oben gepostet hab wenn Ihr weiterhin Probleme habt, ein versuch ist es wert, hab mit der absolut Null Probleme, die posten dort meistens nur, wenn die FW´s wirklich sauber sind...

Ansonsten hier: Samsung Updates - Firmware Download Page

Cache Vipe & Data Vipe unbedingt machen davor... danach sofort in den Download Modus gehen, Ihr müsst das Gerät nicht mal einmal hochfahren, der fängt ja wieder an die Anwendungen zu Installieren... einfach wirklich nach den Vipes SOFORT in den Download Modus rein und mit Odin 3.09 flashen...

Weiter oben hab ich geschrieben wie ich genau vor gegangen bin.

Lg.
 
Also ich habe ein französisches Modell (xef). Hatte damals die 4.3 mit der deutschen DBT (Februar Version) per odin geflasht, keine Probleme. Auch nach einen full wipe nicht. Handy wird aber trotzdem noch als französisches modell erkannt.

Jetzt die aktuelle DBT drübergeflasht, Handy wird noch immer als ein französisches Modell (xef) erkannt wenn man den csc Code ausliest. Es gibt auch bei der neuen DBT bei mir weder reboots, noch stürzen Anwendungen ab.

Das Handy habe ich nicht gerootet, recovery ist original gelassen.

Als launcher nehme ich den Nova launcher von Anfang an und es gibt keine Probleme, weder bei GPS noch reboots.
 
Bei mir läuft es auch sehr gut. Ich hatte vorher das Problem das meine Widgets eingefroren sind mit dem jetzigem Update läuft alles wieder.
 
Modem nachflashen bringt doch wenig, hatte gerade eben wieder Spontanreboot. Zum kotzen.
 
Echt schade, was auch richtig nervt ist das einfrieren der Oberfläche nach dem entsperren. Aber der Akku Verbrauch scheint echt besser geworden zu sein.
 
Es ist merkwürdig, wie viele unterschiedliche Erfahrungen das S4 hervorrufen kann... Bei uns ist bisher jedes Update mit irgendwelchen Problemen verbunden gewesen. Zwar nie Reboots, aber dafür meistens Wlan-Probleme, verbunden mirt mehreren Versuchen neu zu flashen.. Die GPS-Tile ist diesmal wenigstens auf Samsungs Mist gewachsen. Herrliches Handy, mehr Diskussionsstoff bietet wohl kein anderes Gerät..
 
postmaster schrieb:
Top!!
Freut mich für Dich!!
Ich habe die selbe Kombi wie Du und ich habe abundzu Softstart Reboots.
Welches Recovery Tools??
Ich habe das philz_touch_6.41.6
Root wie ??
Ich habe das Odin3.07 +CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar

So ģanz stimmt das nicht.
Ich nutze CWM 6.0.4.7 vom philz_touch halte ich nichts.
CF-AUTOROOT nutze ich auch nicht ich Roote über Das recovery
 
Hab mich zu früh gefreut. Meine Widgets frieren wieder ein. Bin so genervt das ich immer mehr zum LG G3 schiele.
 
Gottnochmal, jetzt hat die Rebootseuche auch mein S4 erwischt! :(
I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT, nicht gerootet und keine Sonderlocken.
Ich hatte über Kies geflasht und dabei null Probleme.

Gibt es keinen Königsweg, das zu beseitigen???
 
Daten backupen und zurücksetzen..
 
Habt ihr das mit den Standort irgendwie behoben, so daß auch ohne GPS funktioniert?
 
Ja. Einfach auf das nächste Update warten! Die reboot Probleme hatte ich schon auf meinem S2. und wenn man hier im Forum liest ist das auch beim S3 und jetzt beim S4 so.
ich finde Sumsum baut gute Handys aber die Software ist nicht so toll. Deshalb habe ich mir auch wieder ein Samsung geholt, das ERSTE was ich gemacht habe war eine Custom rom drauf! Zack und schon hat man das fast perfekte Handy.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.080
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten