[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Leider ist das nicht der Cache für alle apps etc. und hat auch nichts gebracht. Jetzt versuche ich Factory Reset.

Gehen denn jetzt eigentlich endlich wieder SD-Befehle, z. B. Apps zur Synchronisierung der SD-Karte mit Netzlaufwerken (Synology DS Cloud oder Syncme wireless)?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Das Zurücksetzen selber hat nichts gebracht, aber ich habe die Einstellungen am Router identifiziert, die Auswirkungen haben. Wenn ich hier etwa sändere, verbindet er sich:
802.11 N Support Required - OFF
Bandwidth - 40 MHz

Allerdings ist nicht reproduzierbar, was wann geht. die erste Funktion scheint ausschlaggebend zu sein, mit 20 MHz läuft es auch, wenn das erste aus ist. Allerdings klappt es dann manchmal auch mit N Support Required on.

Die ROM scheint hier bei den WLAN-Standards irgendwo einen Fehler zu haben.
 
Jedenfalls absolut unbrauchbar momentan, Reboot alle 30 Minuten und permanente "Hänger" nach dem Entsperren.

Ich werde jetzt mal die ROM behalten, aber das NE5-Modem noch einmal flashen. Vielleicht lässt sich damit das Problem zumindest eingrenzen.

Gruß
rootfather
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch einfach mal den Mist mit dem wipen und alles was dazu gehört (Ja, beim sgt2 mache ich das auch, aber nur wenn es angebracht ist). Wenn ihr von Stock kommt - geht in Stock.

Und nein, die Rom läuft sauber.

Und ja, zerhämmert euch die teuren Knochen weiter.

Ich hoffe, jemand hat die Ironie gefunden

Stock und Odin passt nicht, dafür ist Kies3 da!!!!
 
Dann Mr, erkläre mir doch mal, warum mein S4 mit dem Update diese Probleme hat, obwohl ich per Kies aktualisiert habe und nie Odin oder sonstwas benutzt habe. Nie an irgendwas rumgespielt habe am System, etc.
Erzählst ja, dass alles bei dir sauber läuft. Freut mich ja für dich, aber mich macht dieses Update extrem unglücklich.
 
Stock und Odin passt nicht, dafür ist Kies3 da!!!!
Ahja, komisch nur, dass in vielen Fällen Odin stabiler läuft als Kies. Mal ganz abgesehen davon, dass Kies intern nichts anders macht als Odin auch.

Und da auch User, die komplett auf Stock waren und über Kies geupdated haben von dem aktuellen Problem betroffen sind, scheint das Problem ja irgendwo anders zu liegen.

Gruß
rootfather
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, mal probiert einen anderen Launcher drunter zu packen? z.B. Nova

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

@rootfather

schön, dass du deine Post komplett umkrempelst.
Fakt ist halt - Kies ist von Samsung offiziel supportet - Odin nicht
 
Fakt ist halt - Kies ist von Samsung offiziel supportet - Odin nicht

Geb' ich dir vollkommen recht.

Allerdings wäre dass das erste Mal dass ich davon höre, dass ein Update über Odin (vorausgesetzt, man flasht die richtigen Dateien, soll ja alles schon vorgekommen sein ;)) Probleme provoziert, die bei einem Update mit der gleichen Firmwarerevision über Kies *nicht* auftreten.
 
@Mogwai

Du bist noch online!!!

Mal versucht einen Launcher drunter zu packen???

@rootfather

Das geht schneller, als man klicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch keinen anderen Launcher getestet mit diesem Update.
 
Kies ist der letzte Dr....ck!Ich kann jedem nur empfehlen Odin zu nutzen!Läuft ohne Probleme!Und es ist vollkommen uninteressant,dass Odin nicht von Samsung ist!

Ich habe übrigens kein Reboot mehr gehabt;)
 
@Mogwai

wäre aber für die restlichen User interessant, da ich auf Stock von Anfang an den Nova drunter habe.
Es wurde auch berichtet das der originale beendet wurde


@CryptLoad73

Es kann ja keiner etwas dafür, dass du an deinem Rechner Kies3 nicht einrichten konntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxwelll schrieb:
Update habe ich heute via OTA installiert. Alles lief Fehlerfrei.
2 Dinge die mich dezent stören:
1. Egal ob man die Einstellung aktiviert oder nicht, das Handy wird mit der Ein/Aus Taste sofort gesperrt ( Entsperrung: Muster)
2. Wenn man sein GPS ausschalten will über das Quicksettings Icon, dann stellt es sich KOMPLETT aus, davor wurde es lediglich in den Energiesparmodus gesetzt. Ich weiß ja nicht ob es so Fortschrittlich ist sowas einzubauen ohne es dem User zu sagen.
Habe auch das Update via Odin eingespielt. Die "Fehler" bleiben erhalten.

Hat irgendjemand genau die gleichen "Probleme" oder bin ich da ganz alleine :D
 
So, ich melde mich mal eben kurz nach meinem Update Vorgestern.
Recht geil und keine abstürze. Bin auch non Root usw.

Was mir Positiv aufgefallen ist: Die Perfomance hat sich angehoben, keine Hänger mehr und der Akku hält einfach mal nen Halben Tag länger :) Was will man mehr?
 
Du hast es noch gerootet aber kein recovery drauf oder.
Und das ohne reboots?
 
@tresielg Ich werde morgen Nova installieren. Dann schaue ich mal, ob die Reboots immer noch vorkommen. Ich hätte dann zwar keine Erklärung dafür, aber wenn es hilft :)
 
Wäre ein Testansatz für alle, die Probleme haben. Thx
 
Auch bei mir gibs jetzt Reboots. Ich habe über KIES das Update gemacht. Alles ist Stock, kein Root.
Als Launcher ist Nova aktiv. Einen Full wipe habe ich auch schon vor 2 Tagen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich habe seit dem ich gestern neu geflasht habe,kein einzigen reboot gehabt.
Egal was ich dem Handy heute abverlangt habe,es hat alles mit gemacht.
Zich downloads aus dem Play Store,eine stunde Navigon,eine menge einstellungen mit WanamX,und Gravity Box :thumbup:ect; das Teil läuft einfach nur ausgezeichnet.:thumbsup:
 
Lasst doch einfach die wipes oder ähnliches!! Wie oft denn noch.

@Gene S
Gestern haste mich noch beschimpft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade das Update per OTA gezogen.
Schnell ist sie schon mal die Firmware
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten