[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Mir ist da Grade etwas eingefallen. .. könnte es eventuell an dem branding liegen... weil... es gibt ja die brandingfrei Deutschland (DBT) und die brandingfrei Europa (OXA). letzteres habe ich. Könnte es eventuell daran liegen, das einige Probleme mit dem update haben? Ist mir so eine idee...weil den Zusammenhang hat so an sich noch keiner erwähnt. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
In deinem Fall "abwarten und Tee trinken“ :);)

Das hier ist ein Hilfeforum, also schreiben mehr Leute die Probleme haben als die bei denen es funktioniert.
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.
 
bin kurz davor es zu riskieren,ansonsten auf die alte zurück,das geht ja zum Glück. Aber lese nur von Problemen hier-nichts von welche Änderungen.
Reagiert es jetzt besser auf eingaben und wie sieht es mit dem Display aus?
Von der 4.3 auf die 4.4.2 wurde es ja besser.
Das würde mich interessieren
 
Vielleicht gibt es ja von den S4 verschiedene Revisionen, das man da mal ansetzen sollte. Bei den S Plus (I9001) gab es damals schon Unterschiede, das bestimmte Revisionen anfälliger waren.

Jetzt müsste man nur ein einfachen weg finden die eigene Revision herauszufinden. Vielleicht gibt es da ja Gemeinsamkeiten.
 
teetasse schrieb:
Mir ist da Grade etwas eingefallen. .. könnte es eventuell an dem branding liegen... weil... es gibt ja die brandingfrei Deutschland (DBT) und die brandingfrei Europa (OXA). letzteres habe ich. Könnte es eventuell daran liegen, das einige Probleme mit dem update haben? Ist mir so eine idee...weil den Zusammenhang hat so an sich noch keiner erwähnt. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte was dran sein. Naja, ich habe VD2-Branding und werde warten. Vodafone und die anderen Provider schauen sich sicher die Probleme an und lösen diese, bevor sie es ausrollen.

Das DBT ist so gesehen ein Test-Build (es ist bis jetzt die erste ROM überhaupt mit der Changelist (1567293)).
 
teetasse schrieb:
Mir ist da Grade etwas eingefallen. .. könnte es eventuell an dem branding liegen... weil... es gibt ja die brandingfrei Deutschland (DBT) und die brandingfrei Europa (OXA). letzteres habe ich. ...

ich habe auch ein OXA (brandingfrei Europa) und habe Anfang März via Kies KitKat aufgespielt, null Probs. Letzten Mittwoch das gleiche mit dem Update, null Probs.

Ich habe kein Root oder sonstwas, alles original, lediglich ein paar Apps wurden gelöscht. Das WLAN hat gefühlt eine größer Reichweite erhalten, den Akku beobachte ich noch, Tendenz gleich oder besser. Kein Reboot oder sonstigen Firlefanz.

Daher, viel Erfolg.
 
Wieso steht dann in der csc oxa und nicht dbt? War doch sonst so oder nicht.
Und stimmt-warum gibt es nur die dbt(?) und sonst noch keine?
Sind doch sonst die letzten immer in Deutschland
 
Komme ich jetzt in den Recivery Mode mit Stock Rom ohne Root, alles original?

Ich hab noch keine Lösung wieso mein WLAN zuhause nicht mehr verbindet (andere Geräte tun so). Ist ein Thomson-Router der Primacom von letztem Jahr.
Passwort oder SSID oder 2,4 GJz/5Ghz machen nix aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja du kommst ins Recovery. Nur was willst du da? Ich verstehe den Zusammenhang nicht
 
Kurzer Bericht über die neue Firmware I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT
Habe vor 3Tagen die neue Firmware per Kies installiert.
Vorige Firmware:I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT / (KEIN ROOT)
1. Vor der Installation habe ich ein FullWipe gemacht.
2. Neue Firmware (I9505XXUGNE5) über Kies installiert. (mit 100% Akku)
3. Beim ersten Start habe ich unter
Einstellungen / Konten / Sichern u. zurücksetzen,
das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
4. Danach habe ich nochmal im Recovery-Modus gebootet und folgendes gemacht.
5. wipe data / factory reset , und wipe cache partition.

Habe die Firmware jetzt ca. 72h im Test.
Die neue (I9505XXUGNE5) läuft sehr sauber
Keine Reboots, Wlan stabil , kein hängen bleiben.
Bis heute sind mir keine Fehler aufgefallen.

Berichte weiter...
Lg
 
Ich versteh einfach nicht warum ich keine Updates bekomme. Ich hab ein freies von MediaMarkt. Hab letzte Woche erst mal per Odin auf NB8 geflasht weil es mir weder OTA noch über KIS angeboten wurde. NE5 wird mir jetzt auch noch nirgends angeboten. Kann doch nicht sein, dass die Verteilung Monate dauert bis man überhaupt mal was bekommt. Hab kein root oder sonst was.

Andi
 
Was für ein freies gerät. ..DBT. ..oder OXA. .. oder die open austria...das ist entscheidend. .. brandingfrei sind DBT, ATO, OXX, AUT, OXA

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Worauf und wie lange??? :rolleyes2:

Darauf, dass entweder eine neue fehlerfreie Firmware veröffentlicht wird oder zumindest ganz klar wird, worin die Ursache der bekannten Probleme liegt.
 
So Freunde, es gibt Hoffnung für die Reboot geplagten, also Daumen drücken!

Ich habe jetzt seit Stunden keinen Reboot mehr gehabt, obwohl ich dies versucht habe mit meinem Bewegungsmuster zu Provozieren. Nach diesem hätte ich in dieser Zeit 3-4 Reboots haben müssen.

Was ich gemacht habe ist sowas von simpel und entspricht meinem Verdacht.

DAS M0DEM!

Ich habe (frech mit MOBILE Odin, da ich noch auf den Rückflug warte) einfach das komplette NE5 Modem noch einmal nachgeflasht, also die komplette TAR.

Und seit dem hab ich hier kein Reboot mehr gehabt. :D :-D

Ich hoffe, das dies nun tatsächlich das Problem darstellt und es vielen Leidgeplagten weiter hilft. Bitte berichtet hier, ob dies das Problem bei euch auch beseitigt, werde erst heute Nacht wieder Online sein, sobald der Flieger in Hamburg gelandet ist, bis dahin hoffe ich das alle das Reboot Problem beseitigen konnten.

Hier zu Sicherheit noch einmal für euch, ein Link zu der von mir benutzten Datei.

https://mega.co.nz/#!yQgDjQCa!m3k2SDOWI4wEUIoq5SkzsIn4mxQms8WGrAJ2VKxGdMk
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82 und HaPe1968
Eben per OTA bekommen und installiert. Direkt zum Start Fehlermeldung "Touchwiz-Start beendet". Musste ein Neustart machen, damit alles wieder läuft. Selbe Fehlermeldung hatte ich heute morgen ohne das Update, als ich die Schriftart geändert hatte.
 
Update habe ich heute via OTA installiert. Alles lief Fehlerfrei.
2 Dinge die mich dezent stören:
1. Egal ob man die Einstellung aktiviert oder nicht, das Handy wird mit der Ein/Aus Taste sofort gesperrt ( Entsperrung: Muster)
2. Wenn man sein GPS ausschalten will über das Quicksettings Icon, dann stellt es sich KOMPLETT aus, davor wurde es lediglich in den Energiesparmodus gesetzt. Ich weiß ja nicht ob es so Fortschrittlich ist sowas einzubauen ohne es dem User zu sagen.
Habe auch das Update via Odin eingespielt. Die "Fehler" bleiben erhalten.
 
Andi1000 schrieb:
Ja du kommst ins Recovery. Nur was willst du da? Ich verstehe den Zusammenhang nicht

Ich möchte den Dalvik-Cache löschen und sehen ob dann mein WLAN wieder verbindet.
 
Verstehe.
Da wirst du mit der Stock Recovery leider nicht weit kommen. Das geht nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere geht noch nicht mal den Cache zu löschen.
 
Doch, normalen Cache löschen über stock Recovery geht.
Ebenso der Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten