[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zur info,
ich habe das Modem I9505XXUGNF1 dazu neu mit Odin geladen
CP: wurde jetzt als NF1 angezeigt ebenso Basisbandversion jedoch immer noch kein Wlan!
Daraufhin habe ich noch I9505_XXUGNF1_WiFi_FIX geflusht (iii was ein Wort) und siehe da Wlan funktioniert:thumbsup:.
Hoffentlich hilfts jemanden Gruß Golfri

Eigentlich wollte ich fragen, ob es sich mit ..NF1 und den plötzlichen Reboots (nach dem sich eine laufende App aufgehängt hat) erledigt hat. So wie ich aber hier lesen musste, sind diese aber immer noch vorhanden.:mad::cursing:. Können die bei SumSum nicht mal Probleme beheben als immer neue zu produzieren.

Deswegen bin ich wieder zurück von ..NE5 auf ..NB8. Seitdem läuft alles wieder problemlos. Die angeblich verbesserte Akkuzeit habe ich zwar jetzt nicht aber was solls. Ständig auftretende Reboots gehen einem auch mehr aufn Zünder.

So werde ich das neue Upgrade nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
BeeHopper schrieb:
Unabhängig von Root oder Nicht-Root: Was ist bei Deinem S4 anders als bei Meinem ???????????

Mir ist das zu hoch, dass das eine S4 funzt, das andere nicht :-(

Scheint so zu sein.
Oder es liegt an der Vorgehensweise.
Ich hatte noch nie Reboots, egal welche Version.
Immer brav Fullwipe....:winki:
Nur "Update" ohne Fullwipe soll wohl gehen, wenn danach SuperSU aus dem Store installiert wird.(um Rootrechte wieder zu haben)

LG

Meine Updates mach ich immer ohne Full Wipe.
Sollte es zu Problemen kommen, kann man dies immer noch tun.
Mit der NE8 hatte ich hohen Akkuverbrauch.
Die NE5 lief absolut problemlos. Keine Reboots oder so. Beide Updates via Kies.
Die NF1 läuft absolut super und sehr akkuschonend. Bisher keinerlei Probleme.
Das Update installierte ich OTA, wie immer ohne Wipe.
Mein S4 ist ein brandingfreies DBT Gerät.

Taucher schrieb:
dito Meine Updates mach ich immer ohne Full Wipe.
dito Sollte es zu Problemen kommen, kann man dies immer noch tun.
nö, bei mit weniger und reboots Mit der NE8 hatte ich hohen Akkuverbrauch.
dito Die NB5 lief absolut problemlos. Keine Reboots oder so. Beide Updates via Kies.
nö, reboots Die NF1 läuft absolut super und sehr akkuschonend. Bisher keinerlei Probleme.
Odin Das Update installierte ich OTA, wie immer ohne Wipe.
dito Mein S4 ist ein brandingfreies DBT Gerät.

Aber aus den Posts wissen wir ja nun, dass die Punkte, in denen sich bspw. unsere S4 unterscheiden, nicht die Ursache für Fehler sind. :-(

Sven65 schrieb:
Nur "Update" ohne Fullwipe soll wohl gehen, wenn danach SuperSU aus dem Store installiert wird.(um Rootrechte wieder zu haben)
Du meinst, dass Sumsum es SO vorgesehen hat???
Das glaub ich nicht.

Noch mal dringender Hinweis: Fragen zur Black Edition, zu anderen Brandings, Custom ROMs oder Rooten haben hier überhaupt nichts verloren! Beachtet die Hinweise in Beitrag 1!

Darüber hinaus sind Flaming oder Bashing Posts bzw. entsprechende Kommentare unerwünscht. Diskutiert in einem sachlich höflichen Umgangston.

Also jetzt nach 2 Tagen muss ich sagen die NF1 läuft ohne Probleme..
Könnte sogar mit root updaten... aber root war dann natürlich weg...;)

Achja hab per kies geupdated

Und root war von towelroot
Ps. Die NF1 lässt sich auch mit towelroot rooten

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
nach den letzten 2 misslungen updates habe ich diesmal etwas gezögert!

die frage nach der Positions bestimmung via Wlan/Mobile Daten wurde ja schon erörtert, aber wie verhält es sich mit der SD Karte? ist sie nach wie vor nur für ein paar wenige anwendungen verfügbar? die Reboot sache scheint ja wieder mal vom glücksfaktor abzuhängen wie zuvor schon ... hm bin mal gespannt diesmal scheue ich das update wirklich nachdem sich die letzten 2 male jedesmal etwas verändert hat ( zum schlechten für mich) !

Für das Thema SD-Card gibts die App SD-Fix. Funzt wunderbar. Reboot ist Glück oder Pech, je nach dem...

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Oder, wenn Root, einen anderen, passenden Kernel drauf.

LG

Ich hatte mit dieser Rom auch ständig Reboots wie schon mit der NE5.Dann habe ich einfach mit Titanium Backup die Knox Sachen Deinstalliert und den Talexop Kernel v2.51 drauf gemacht.Und schon war ruhe mit Reboots:tongue:

BeeHopper schrieb:
Für das Thema SD-Card gibts die App SD-Fix. Funzt wunderbar. Reboot ist Glück oder Pech, je nach dem...

leider funktioniert das ganze aber augenscheinlich nur mit root :thumbdn:

BeeHopper schrieb:
Für Nicht-Root User geht doch diese Lösung gar nicht. Die hätten dann weiterhin das Problem.

@smurf hab deinen beitrag überlesen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Hab es mal mit dem SD-Fix probiert (ich habe Root), geht bei mir nicht, - zurück zum Talexop-Kernel.

LG

Hat jemand mal vor und nach NF1 ein Benchmark durchlaufen lassen?

Nimmt sich eigentlich nichts. Aber gefühlt, wesentlich schneller.

LG

docbrown002 schrieb:

Und Du hast keine Reboots?
Und Alle Apps lassen sich nach dem Ensperren sofort starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt 2 Std mit meinem Note 8 vergleichen konnte, kann ich jetzt sagen, das sich was in Sachen Ansprechverhalten getan hat. Das S4 reagiert und arbeitet jetzt fast so schnell wie das Note 8. Das war weder bei 4.3 noch mit NB8 / NE5 der Fall. Habe allerdings noch kein Reset durchgeführt, mag sein, dass es nach einem Fullwipe schneller ist. So wie es sich eigentlich gehört.