[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fight4Music
du warst damit ja auch nicht gemeint, leider kam es offensichtlich so rüber da mein post gleich nach deinem kommt.....

mein post bezog sich zum beispiel auf........einfrieren von knox, knox entfernen mit supersu........dazu wird ständig abgeraten und trotzdem wird es gemacht und sich aufgeregt das reboots kommen.
warum manche beratungsresistent sind und es nicht einfach so machen wie von einigen sogar umfangreich probiert (ebenso mit full-wipe auch wenn es mehraufwand ist und halt gute erfahrung damit gemacht wurde) kann man nicht wirklich nachvollziehen.

noch zum thema sd-karte....hier gab es auch schon den rat mit einem formatieren im gerät und danach die erforderlichen daten (nicht die android-oder app-spezifischen) wieder auf die karte übertragen (am besten usb oder airdroid).

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Akku werde ich mal checken. Ich dachte, dass ich mit der 03/14 Charge (Produktionsdatum lt. Samsung Phone Info) auf der "sicheren" Seiten bin. Die Simkarten würde ich ausschließen, da beide "relativ" neue (beide ca. 1 Jahr alt) Aldi Simkarten sind. Bisher sind aber auch noch keine weiteren reboots aufgetreten. (seit dem neuflashen per Odin um halb 6)

Aber es ist interessant zu sehen, wie schnell sich bei einem solchen (top) Gerät Fehler produzieren lassen - Hätte ich das Gerät zurückgesetzt und in der Bucht verkauft, der Käufer hätte die Kriese gekriegt, ohne dass ich mir irgendeiner Schuld bewusst wäre.

Bevor ich es vergesse, vielen Dank! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

@jsl
Schon in Ordnung, es kam durch die 2-3 Leerzeilen in deinem Post so rüber als hättest du dich noch auf meinen Post bezogen (Wenn man die Posts so hintereinander liest.. nunja) Wie auch immer, nichts für ungut! :)

Und wieder mehrzahlig User mit gerooteten S4´s die hier im NF1-Thread ihre Probleme mit reboots und sonstigem beschreiben - eigentlich wie in allen anderen FW-Update-Threads.
Kann man nicht endlich mal in einem FW-Update-Thread ein Sub-Strang machen, in dem User mit ganzen normalen Stock S4´s über ihre Probleme nach Updates reden ? Dann hätte man endlich auch gleich mal einen Überblick wer mehr Probs hat - Rooter oder Stocker. Das wäre nett - Danke.

s4ling

Nachtrag - habe nach dem NF1-Update auch noch eine SanDisk Extreme microSDXC UHS-I mit 64 Gb eingebaut in mein Stock S4.
Wie seit eh und je keine reboots und auch keine Probs mit irgengwelchen Schreibrechten an der SD - alles läuft optimal, sogar der Akku.

• Danke
Reaktionen: sMuRf1402 und AndroMe
- Hast Du auch die Knox Dateien gelöscht!?

- Hast Du Xposed mit Modulen aktiviert?

Ich habe nach neu Flashen (mit CF rooten und Knox löschen..) Xposed mal weg gelassen und bis jetzt sieh es gut aus.

s4ling schrieb:
Kann man nicht endlich mal in einem FW-Update-Thread ein Sub-Strang machen, in dem User mit ganzen normalen Stock S4´s über ihre Probleme nach Updates reden ? Dann hätte man endlich auch gleich mal einen Überblick wer mehr Probs hat - Rooter oder Stocker. Das wäre nett - Danke.
Nein. Früher haben wir das nämlich genau so gemacht. Es dauert maximal 3 Beiträge oder umgerechnet ca. 12 Sekunden, bis du im Root Thread auch die Stock Nutzer hast und umgekehrt. Dann wird fleißig hin- und herreferenziert, und besonders clevere posten ihre Beiträge einfach in beide Threads. Wenn man als Mod dann anfängt, Beiträge zu verschieben, werden Diskussionsstränge auseinandergerissen und der Bezug geht verloren. Nach spätestens 12 - 14 Stunden bestehen die Threads dann zu mindestens 50% nur noch aus Klagen darüber, dass man nichts mehr findet, weil man ständig zwischen beiden Threads hin- und herspringen muss. Die Folge ist dann, dass man als Mod wieder beide Threads zusammenfügt, damit das Drama ein Ende hat.

• Danke
Reaktionen: RS966 und casakorte
also nach langem zögern (dank der root experten hier!) habe ich mich doch dazu entschlossen das Update zu fahren!

und ich kann nur positives berichten, keine reboots und vorallem mehr akku laufzeiten.

wenn jetzt noch das ortungsystem gefixt wird bin ich wieder ganz zufrieden, wenn man von der sdkarten änderung seitens google absieht :drool:

PS: Nix Root, alles Orischinoool

Ich dachte das Glonass mit dieser Version wieder fixes bekommt, oder meist Du das mit dem GPS Symbol beim Orten über WLAN oder Mobile Verbindung?
Alle die Reboot Probleme haben sollten sich mal den letzten Post von thofmann anschauen, und den verlinkten Blogeintrag lesen, wenn das wirklich der Grund für die Reboots ist, und es sieht danach aus, dann ist es wirklich egal ob root oder nicht.

Hi,

hatte jetzt die Version eine Woche am laufen ohne Probleme, und habe jetzt wieder riskiert zu rooten, und was soll ich sagen läuft richtig gut.

Bei vorigen Versuchen hatte ich Knox immer nur eingefroren und ständig reboots, jetzt alles entfernt und es läuft seit 5 Tagen ohne Probleme und Akku hält bei mir auch 20% länger.

Habe noch CWM Recovery drauf gemacht und dazu hätte ich noch eine Frage:
Jetzt habe ich 4.4.2 drauf, wenn die 4.4.4 kommt kann ich dann einfach über mein Backup auf die 4.4.2 zurück falls was schief geht.

Mfg
Uncle

Ja, kannst du.
LG

Wenn die 4.4.4 einen Bootloader mitbringt der dies zulässt, was ich bei Samsung's derzeitigen gebaren für eher unwahrscheinlich halte, dann sollte es funktionieren. Vielleicht funktioniert es weil es ja auf KitKat bleibt. Das kann Dir aber jetzt noch keiner sagen.

Ich kann ja auch von einer Custom, die auf 4.4.4 basiert, zurück auf 4.4.2.
Lg

thofmann schrieb:

...na wenn das mal nicht die Lösung war...bei mir keine Reboots mehr:thumbup:

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint sicher, weil das GPS-Lämpchen an ist, obwohl GPS doch aus ist.

LG

Moin moin

COB93 schrieb:
Wenn du dir unsicher bist, kannst du vorher auch mit Samsung Kies viel sichern. Einstellungen, Nachrichten, Kontakte, Apps usw...
LG

mit der Aussage sollte man vorsichtig umgehen :smile:
Ich hatte mir alle Daten gesichert, auch u.a. die Kontakte.
Leider kann man die Kontakte im Fall der Fälle nicht wieder zurück spielen.

TC

Bei mir hat es immer funktioniert mit Kies Backups... Voraussetzung natürlich Stock oder Kies-kompatibel, aber darum ging es ja auch. Zum Synchronisieren ist Kies Müll, da gebe ich dir Recht^^
LG

Backup funktioniert auch immer noch.
Nur zurück gehen die Kontakte nicht mehr .. leider.
Aber dafür gibt es ja div. andere Programme.

Ja das ist ärgerlich, tut mir leid

Tanis64 schrieb:
Ich dachte das Glonass mit dieser Version wieder fixes bekommt, oder meist Du das mit dem GPS Symbol beim Orten über WLAN oder Mobile Verbindung?
Alle die Reboot Probleme haben sollten sich mal den letzten Post von thofmann anschauen, und den verlinkten Blogeintrag lesen, wenn das wirklich der Grund für die Reboots ist, und es sieht danach aus, dann ist es wirklich egal ob root oder nicht.

ich rede von dem GPS Symbol :flapper: