[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt, da es eine Systemdatei ist...
Um Samsung Hub zu löschen braucht man diese aber auch, daher bin ich davon ausgegangen, dass easyy87 sein Handy gerootet hat. ;)

Danke, schon erledigt. Alles wieder gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Danke R-Boy,
du hast meinen Tag gerettet!!

Heute vormittag FW-Update via Kies aufgespielt. Keine auffälligen Beschwerden bislang außer das nach dem flashen das S4 prima als Taschenwärmer hätte dienen können - sehr warm. Dann 3x Neustart gemacht, jetzt ist alles normal. Etwas weniger smearing in Geräteinfo-Menü wie unter NB8.
Keine reboots. Nach wie vor alles stock - kein root. Ich meine das S4 läuft etwas flotter in allen Menüs. Das wars erstmal - toi toi toi.

s4ling

Das ist ein Scherz, oder? Für ein Downgrade schreibst du ein extra Howto? Was zeichnet den Flashvorgang vor jedem anderen mit Odin aus? :blink:

Daneben kann man dieses Vorgehen nicht empfehlen. Mit einem Downgrade beseitigt man Symptome, aber keine Ursachen. Man fängt sich alte, längst geschlossene Sicherheitslücken ein, von den behobenen Bugs ganz zu schweigen. Auch Probleme wie z.B. Sudden Death werden durch Updates gelöst. Nicht zuletzt ist es kritisch, wenn Bootloader und Firmware nicht konsistent sind. Zahlreiche andere Probleme sind die Folge.

Es gibt auch andere Lösungen für das Problem, und die sind auf jeden Fall vorzuziehen.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Hcolhcsra
...welche?

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance

Stehen in den jeweiligen Firmware- bzw. im allgemeinen Kitkat-Thread.

Habe gestern auf die neue Firmware I9505XXUGNF1 geupdatet.
Soweit läuft alles sehr sauber und der Akku verhält sich gut.
Mir ist nur aufgefallen das es kein nTV News Widget mehr gibt.
Könnte mir jemand aus der [I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5
die .apk bei Dropbox hochladen?

Shanodin schrieb:
Habe gestern auf die neue Firmware I9505XXUGNF1 geupdatet.
...
Mir ist nur aufgefallen das es kein nTV News Widget mehr gibt.
...

Lad dir doch die App via Google Play Store, dann hast du auch das Widget:confused2:

Die App aus dem Store ist Müll. Möchte nur das alte Widget wieder haben.
Kann man sich das nicht aus der I9505XXUGNE5 Firmware rausziehen?

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau andersrum, d.h. die NE5 und NF1 per Odin geflasht und ständig reboots gehabt, kein Root. Dann zurück auf die NB8 und per OTA auf NE5 und dann NF1.
Seit dem läuft das System stabil, keine reboots (zumindest konnte ich keine erkennen, ich weiß immer noch nicht wie ich die genau erkennen kann wenn ich gerade nicht das Handy bediene) und kein Lock-Screen-Hang.

Was mich aber gewaltig stört ist dass man seit der NE5 nicht mehr auf die (externe) SD-Karte schreiben kann.
Ich benutze Dropsync und synce so meinen PC via Dropbox mit dem Handy, das geht nun nicht mehr. Mit der NB8 ging das noch, ein downgrade hab ich schon in Erwägung gezogen deswegen.

Hier hab ich gelesen dass man wenn man die /system/etc/permissions/platform.xml modifiziert oder die App SDFix verwendet (die wohl die xml ändert) wieder schreibrechte erhält, das setzt aber Root vorraus. Da ich aber wieder reboots mit Root befürchte ist das eigentlich keine Option für mich. Kann man eigentlich wieder unrooten?
Dann könnte ich root -> SDFix -> unroot machen.

Du kannst unrooten,ich habe es zum Beispiel mit Supersu-Unroot gemacht.
Hatte vorher auch nach dem rooten mit towelroot ständig reboots,dann unrootet und werksreset gemacht,nun läuft es wieder top.

Könnte bitte jemand bei sich nachschauen?
Ich habe seit dieser Firmware kein Kamerasymbol mehr auf dem Sperrbildschirm und keine Möglichkeit es hinzuzufügen.

Deutsche Firmware hatte bei 4.4.2 noch nie die Kamera im Sperrbildschirm.
Somit normal

• Danke
Reaktionen: Badwater
Wie kann ich mein Wetter auf Homebildschrim Aktualisieren ohne das ich gps anmachen muss ? Davor war es nicht so

Nachdem ich bei der NE5-Firmware mit permanenten Reboots zu kämpfen hatte, wage ich mich jetzt mal an die NF1 heran.

Allerdings nach Full-Wipe direkt mit Odin geflasht, mal sehen, ob das gegen die Reboots hilft. Wenn nicht... mal sehen.

simariq33 schrieb:
Wie kann ich mein Wetter auf Homebildschrim Aktualisieren ohne das ich gps anmachen muss ? Davor war es nicht so

Davor war bei GPS aus Standardmäßig "Energiesparmodus" eingestellt. Nun ist bei GPS aus auch wirklich GPS aus.
Lösung ist also einfach bei GPS an auf "Energiesparmodus" zu stellen.