[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Kann ich einfach das Kabel trennen und und das S4 neu starten ?
Hab natürlich keine Sicherung gemacht.
 
Ja kannst du machen
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
Hallo!
Habe folgendes Problem mit dem s4, android 4.3.

Und zwar habe ich nur noch die Stock Galerie drauf.
Wenn ich jedoch in einen Datei Manager auf ein Bild geht, so sagt er mir das kein geeignetes Programm zum öffnen verfügbar ist. Mit Quick ging es, aber davon möchte ich erstmal Abstand nehmen.
Auch unter den "Standard mäßig starten" der App kann ich nichts resetten da es aus gegraut ist.
Auch das komplette zurück setzen ALLER apps hat nichts gebracht.

Kann die Galerie keine Fotos von "externen" apps öffnen?
Oder kann ich das irgendwie hin bekommen?

Ansonsten geht tatsächlich kein Weg an Quickpic vorbei.
Auch mit perfectviewer habe ich das selbe Problem, er zeigt mir einfach die App nicht an das ich ein Bild aus einem Datei Manager heraus anzeigen könnte.

Sorry doppelpost, bei Edit leider kein Screenshot einfügbar..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382101254618.jpg
    uploadfromtaptalk1382101254618.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch seit gestern das update drauf und ausser den zwei neuen widgets und das die Tastatur jetzt besser ist, ist mir noch nix aufgefallen. Es nimmt sich immer noch gelegentlich eine Gedenksekunde, wenn ich die Phone app öffne und gelegentlich ruckeln tut es auch. Der Browser ist zwar auch ein wenig besser aber gerade da hätte ich mir gewünscht, dass solange die Seite noch nicht geladen ist, der Bereich schwarz bleibt zwecks stromsparen.
 
Puh Danke dir.
Zum Glück funktioniert noch 4.2.2.
Warum Kies jetzt Abgestürzt ist verstehe ich nicht.
aber naja egal es wird jetzt deinstalliert :D

Edit:

Hab jetzt einen OTA Slot bekommen :D
Ist ja besser so
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "Öffnen als" anwählen, dann "Bild" auswählen und schauen, ob dir dann die Galerie angeboten wird.

2. QuickPic nochmal installieren und schauen, ob es dann eine Auswahl gibt.

PS: Screenshot einfügen beim Editieren geht wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update über Kies ohne Probleme installiert. Bisher keine Probleme.
Bei der Kamera-App wurde nach dem Start eine neue Firmware aufgespielt. Jetzt sind Zeitlupenaufnahmen mit 120 fps möglich. Sphere geht mit der anderen Kamera weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Hallo,

ich habe nach dem 4.3 Update keine Meldung erhalten, wie es sie sonst immer gab: Update Erfolgreich.

Muss ich mir jetzt sorgen machen das was schief gelaufen ist oder habt ihr auch keine bekommen ?

Gruß
 
Habe in den Entwickler Optionen Übergangs Animationen aus geschaltet. Stellt sich immer wieder von alleine an.
Geflasht hatte ich mit Odin und factory reset gemacht.
Was ist das? warum bleibt es nicht aus?
 
Die von dir vorgeschlagenen Tipps habe ich natürlich schon durch geführt, natürlich kommt nur eine Fehlermeldung das kein geeignetes Programm installiert ist wenn ich auf "als Bild öffnen" wähle.

Wenn ich quickpic installiere, was auch meine zweite Idee war, so kommt die Auswahl auch nicht, denn er erkennt das quickpic das "einzige" bildanzeige Programm ist und öffnet es ohne nach zu fragen direkt damit.

Das Handy "weiß" einfach nicht das die Galerie eine App ist die Bilder anzeigen kann.
Funktioniert das denn normalerweise oder ist das "richtig" so? Kann ich dem System irgendwie mit teilen das ich bilder mit der Galerie öffnen möchte?

P. S.
Bei Edit und Screenshot hoch laden kommt nur "Bild hoch laden nach" mit einen abbrechen Knopf, grade nochmal getestet. Wenn ich auf das Bild klicke geht das Fenster weg und es passiert garnichts, auf abbrechen bricht er ab. Die Auswahl ob ich das Bild groß oder klein hoch laden will kommt garnicht erst, dass geht nur bei neuen posts, nicht bei Edit.
Habe das Grade nochmal getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal geschaut, ob es bei QuickPic nach der Installation zufällig die Möglichk eit gibt, es als Standardanwendung zu entfernen?

Zum Thema Screenshot einfügen siehe Post über dir. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Vielen Dank!
Das war zwar nicht konkret die Lösung, ich habe jedoch durch dich für Lösung gefunden.
Anstelle einfach auf die Datei zu drücken einfach mal länger gedrückt halten, dann "öffne mit" aus gewählt. Plötzlich kam eine Auswahl mit ganz vielen apps, unter anderem die Galerie!
Nun läuft alles, danke sehr!

Tun Thema Screenshot in Edit, es geht WIRKLICH nicht. Hier mal ein Screenshot von dem was passiert wenn ich es versuche, ein klick auf das Bild und ein klick auf abbrechen führt lediglich dazu das das Fenster zu geht, dass Bild wird NICHT hoc geladen, egal was ich mache...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382106600497.jpg
    uploadfromtaptalk1382106600497.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 423
Hibbo schrieb:
...
Jedoch darf ich nicht KNOX installieren, er sagt "ihr gerät ist nicht berechtigt in den knox-modus zu wechseln".
...
Habt ihr eine Idee?
Von welcher 4.2.2 Stock kommst Du, wenn es schon eine mit dem neuen Bootloader war z.B. die XXUDMH5, dann wurde mit dem CF-AUTO-ROOT der KNOX Warranty Void Flag auf 0x1 gesetzt (wie es bis jetzt aussieht ist das irreversibel).
Mit dem KWV Flag auf 0x1 verweigert KNOX den Dienst.
 
Das mit den Übergangsanimationen scheint was mit 4.3 zu tun zu haben, jedenfalls ist das beim Note 3 mit 4.3 genauso, stellt sich immer wieder auf 1.
 
Freut mich, das ich dir helfen konnte.

/OT Wusste nicht, das du Tapatalkst. ;) Allerdings bekomme ich das auch damit hin. Siehe Post über deinem. :D /OT OFF

PS: Bilder werden gleich wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Temmbett schrieb:
Hallo,

ich habe nach dem 4.3 Update keine Meldung erhalten, wie es sie sonst immer gab: Update Erfolgreich.

Muss ich mir jetzt sorgen machen das was schief gelaufen ist oder habt ihr auch keine bekommen ?

Gruß

Mach mal einen Neustart und schon bekommst Du deine Meldung.

Viele Grüße.

Finde die neue Firmware äußerst "fluffig" - läut besser als das G2 mit dem S800.
 
Ich nutze die Android-Hilfe.de App!
Aber vielleicht sollte ich tapatalk mal testen ^^ :D

Im übrigen kann hier zu gemacht werden!
Vielen dank nochmal!

Schrott, bitte einfach schließen hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382110397223.jpg
    uploadfromtaptalk1382110397223.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos?
 
Tanis64 schrieb:
Von welcher 4.2.2 Stock kommst Du, wenn es schon eine mit dem neuen Bootloader war z.B. die XXUDMH5, dann wurde mit dem CF-AUTO-ROOT der KNOX Warranty Void Flag auf 0x1 gesetzt (wie es bis jetzt aussieht ist das irreversibel).
Mit dem KWV Flag auf 0x1 verweigert KNOX den Dienst.

Hm weiß ich ehrlich gesagt garnicht, die letzte die per OTA ausgespielt wurde.

Das wäre natürlich bescheiden wenn sich das Flag nicht mehr ändern liese. Kann man das irgendwo kontrollieren/einsehen?
 
Das Flag siehst du im Download Modus
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten