[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Diese Stock rennt........:drool::drool::drool::drool:
 
waytodawn schrieb:
Android 4.3 seit gestern installiert - Kann/ Muss die Meldung "instabiles WLan" bestätigen.
Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen.

WLAN Einstellungen --> Menü Taste --> Erweitert --> Automatischer Netzwechsel

P.J schrieb:
Hallo, kann mir einer bitte erklären, was es mit dem standortwecker in der weckerapp aufsich hat? Wollte gestern ganz normal meinen Wecker stellen und hab dabei die neue funktion entdeckt. Danke im voraus...

Diese Funktion ist nicht neu sondern wurde vorher nur etwas versteckt.
Du kannst deinen Wecker in Abhängigkeit von deiner GPS Position einstellen (wenn du mal bei der Freundin schläfst --> eher aufstehen etc.).

Arcane schrieb:
Hat jemand schon den Lese Modus versucht? Kapier nicht so wirklich was das bringen soll. Und kann jemand schon was über Akku Laufzeit sagen, oder eventuell noch zu früh?
Mein S4 läuft tatsächlich nun absolut frei von Mikro Rucklern. Nur das mein Widget Locker nicht mehr wirklich funktioniert nervt und dass das Uhr Widget nur plötzlich fett ist.

Du kannst hier einen Modus aktivieren der dich das Lesen auf Dauer erleichtert (weißer Hintergrund wird beige) . Du kannst auch in den Einstellungen die Apps festlegen bei denen dieser aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel74 schrieb:
Bei dem Versuch zu flashen stürzte Odin permanent ab. Egal ob 3.07 oder 3.09. Über den Taskmanager habe ich vorher alle laufenden Kiesaktivitäten beendet.

Woran kann das liegen?

Nächste Frage::unsure:
Die hier im Thread angebotene Prerooted .....

Hast Du Odin etwas Zeit gegeben? Es schaut manchmal aus als ob Odin hängt. Aber wenn man ein bisschen wartet geht es.

Für Fragen zur Prerooted Rom ist das hier eindeutig der falsche Thread, für Root Diskussionen übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADizzle schrieb:
Diese Funktion ist nicht neu sondern wurde vorher nur etwas versteckt.
Du kannst deinen Wecker in Abhängigkeit von deiner GPS Position einstellen (wenn du mal bei der Freundin schläfst --> eher aufstehen .
Okay, aber wie funktioniert das? Das verstehe ich nicht, daher kannst du/mir irgendwer dies erklären?
 
mein resümee bisher:

nachdem ich die fw, nach einem ordentlichen wipe, geflasht und alles manuell neu eingerichtet habe, rennt das smartphone wie sau. wlan-probleme bestehen auch keine. es ist alles flüssiger und auch schärfer, jedenfalls kommt es mir so vor. knox-probleme oder dergleichen habe ich bisher auch nicht, da ich die entsprechende software einfach mittels tb deinstalliert habe. der knox-flag wurde zwar geändert, aber who cares?

einzig und allein stören mich die stock-symbole (batterie, empfangsbalken und die uhr rechts). sobald aber die dev's ihre themes auf den 4.3er angepasst haben, ist das auch passe.

in diesem sinne: hut ab samsung, endlich mal eine top firmware! :)


ps: beim antutu komme ich aus dem stand auf über 28800 punkte. nur so als randbemerkung!
 
Hallo

@Arcane

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Widgetlocker wie du.

Zusätzlich habe ich auch das Wlan Problem.

Meteorman
 
das widgektlocker-problem(chen) habe ich zwar auch, kann damit aber leben. welche version nutzt du/ihr?
 
Mein antutu Ergebnis: 29588 (kein Energiesparmodus)

Das Stock-Email-Programm ruft leider noch immer die alten Mails ab (immer die eingestellten letzten 25). Wieso wurde es nicht beibehalten, dass es nach Tagen geht. Bei meinem alten HTC Desire (Android 2...) hatte ich das Problem nämlich nicht.
 
Hallo an Alle,
habe auch noch die 4.2.2 drauf, das Update habe ich per OTA angeboten bekommen, aber verschiebe es im Moment noch. Will erst mal abwarten, welche Probleme damit auftreten.
Habe aber ein anderes Problem, wenn ich die Hometaste länger drücke, kann ich doch den Speicher anzeigen lassen, da steht bei mir
Systemspeicher 14,38 GB/16,00 GB
SD-Karte 3,85 GB/1959 GB.

Das hieße, mein Systemspeicher ist fast voll, keine Spiele oder Navigon installiert. Wie bekomme ich den auf ein normales Maß?

Die neue Firmware ist 2,27 GB groß, kann ich mit meinem S4 da überhaupt dieses Update noch installieren?

Wie mache ich ein factory-reset? Über Einstellungen-Konten- Sichern und zurücksetzen- Auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder über Tastenkombination?

Danke schon mal
 
ok root funktioniert. Danke :smile:

aber mir ist aufgefallen das sich bei mir absolut nichts geändert hat bis auf die version unter device info. Also keine andere kamera oder dropdown menü usw. scheint als sei beim flashen was falsch gelaufen.

Geflasht habe ich mit odin das einteilige file (PDA) danach der reset und danach cf root nachträglich über odin geflasht für die root rechte. sollte doch alles soweit richtig sein.

Gruß
Thunder
 
hallo hat noch jemand das problem das er das wlan nicht einschalten kann habe erst über kies das update gemacht und jetzt schon drei mal über odin hab auch das modem neu geflasht nix hilft jemand eine idee?
 
@Thunder81
halte mal deinen Mauszeiger genau auf das Wörtchen root, und dann lies bitte was da aufgeblendet wird, bei 7Mb änderst du nichts außer die Zugriffsrechte auf´s System
 
  • Danke
Reaktionen: Kolben
J.Gruen schrieb:
@Thunder81
halte mal deinen Mauszeiger genau auf das Wörtchen root, und dann lies bitte was da aufgeblendet wird, bei 7Mb änderst du nichts außer die Zugriffsrechte auf´s System



schon klar.. aber ich habe ja auch zuvor die neue JB4.3 fw geflasht daher meine frage.
 
ok habs hinbekommen lösung war recovery instalieren alles wipen cache system etc. und dann via odin neu flashen fals es jemanden nützt
 
Hallo zusammen,
wenn ich jetzt diese Firmware auf das S4 spiele, bekomme ich denn weiterhin die offziellen nachfolgenden Updates im Zuge der nicht gebrandeten S4-Reihe?
 
drsommer schrieb:
ok habs hinbekommen lösung war recovery instalieren alles wipen cache system etc. und dann via odin neu flashen fals es jemanden nützt

gleiches problem und lösung hier. aber der böse zähler ist jetzt auf 01.
was solls, isses eben so

Gruß ...
 
@Gerolsteiner:
Solange Du es @stock lässt, ja.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe gestern per Kies das Update auf MJ5 durchgeführt, lief auch alles wunderbar.
Jedoch darf ich nicht KNOX installieren, er sagt "ihr gerät ist nicht berechtigt in den knox-modus zu wechseln".

Ich habe gesehen dass ein User ähnliches mit der Leaked ROM gesehen hat und es evtl mit dem Bootloader zusammenhing... jedoch habe ich diesen nicht modifiziert.

Zur Info: Ich komme von 4.2.2 Stock mit CF-Root, 4.3 ist noch ungerooted.

Habt ihr eine Idee?
 
Hi
ich mache grade das Update mit sch... Kies.
Jetzt Hängt Kies aber im Downloading fest! Seit etwa 20 min steht die anzeige bei 0%.

was kann man da machen?
Wahrscheinlich ist die Software jetzt hin oder?
Hatte noch nie Probleme Kies.

Edit:
Kann ich einfach das Kabel trennen und und das S4 neu starten ?
Hab natürlich keine Sicherung gemacht.
Hängt schon seit 35 min.
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Na einfach mit Odin flashen, nicht den Kies-Krempel verwenden ;-)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten