[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

unwissender_noob2 schrieb:
ein direktes update von mga auf diese fw hat zwar funktioniert, aber es hagelte so viele fehlermeldungen, dass ich alles gewipet habe und die fw erneut flashe. mal sehen, wie es jetzt aussieht.....

Andi1000 schrieb:
Das hab ich auch... geht null bei mir

das flashen hat problemlos geklappt und das smartphone läuft problemlos.
nachdem ich mir mit cf-autoroot entsprechende rechte verschafft und titanium backup installiert habe, bin ich gerade am deinstallieren der bloatware. konnte problemlos auch die knox-software deinstallieren.
 
Das WLAN-Gezicke hab ich auch (war bei der MJ3 ebenfalls so), Speed passt aber. :thumbup:

Lösung?
 

Anhänge

  • 2013-10-17 18.57.01.png
    2013-10-17 18.57.01.png
    250,1 KB · Aufrufe: 820
Thx@Ghostwalker. Dieses Touchpal is besser als nix.. warum auch immer die das wegrationalisiert haben, man Suche den Sinn..
 
Liebe Leute,

habe jetzt das Android 4.3 draufgehauen, jedoch kommt andauernd die Meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten" und egal was ich mach, es kommen dauerhaft Fehlermeldungen. Habe sozusagen keinen Zugriff mehr auf mein S4...

Was kann ich machen?
 
....draufgehauen....
ein factory reset wirkt bei sowas Wunder :thumbup:
 
wlan-probleme habe ich (bis jetzt) keine..... :)
 
Ich auch nicht, läuft einwandfrei die Firmware :)
Hatte nicht eine einzige Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
So nach dem Factory Reset passt auch wieder alles.

Nur sind jetzt alle Whatsapp Nachrichten weg, Kontakte ist kein Problem... aber alles andere halt. Und rooten kann ich auch nicht um mit TB wiederherzustellen. Mann...

Aber muss schon sagen, ansonst läuft alles bombenschnell.
Auch wenns unwichtig ist. Antutu 29.840Punkte ohne irgendwas gemacht
 
leider kann ich kein factory reset durchführen. einstellungen komm ich nicht rein und die kombi LAUTER + HOME + EIN AUS funzt irgendwie nicht...fährt wieder nur hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend auch die 4.3 aktualisert.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Sperrbildschirm-Schriftanordnung (insb. die Uhr) ist etwas abgeändert
Toggle-Icons neues Design
Samsung Email App zum Teil neues Design
Galerie: Es gibt wieder ein Direkt-Button zum löschen von Bildern
System läuft flüssiger
Wlan Meldung (Instabile Verbindung) erhalte ich ebenfalls
Talk-Back bei Samsung Internet App
Kleines rundes Assistenzlicht-Licht Widget im Format 2x1 (warum so breit)
Bei Druck auf den Menue-Key hat man unter Einstellungen die Möglichkeit die Hilfe auzurufen --> es kommt aber kein Hilfe-Menue

Auch ohne Factory Reset läuft alles sauber
 
Hab auch kein WLAN mehr nach Update via Kies... Werd mir gleich mal die fw downloaden und per Odin nach flashen...
 
originalpay schrieb:
leider kann ich kein factory reset durchführen. einstellungen komm ich nicht rein und die kombi LAUTER + HOME + EIN AUS funzt irgendwie nicht...fährt wieder nur hoch


Die Home-Taste weglassen!
Muss gehen!
 
Habe von MH5 auf MJ5 mit Odin 3.09 geflasht, alles ohne Probleme. Aber auch kein Root oder ähnliches, ganz normale Stock-FW.
WLAN stabil, Tastatur kommt mir etwas größer/breiter vor. Komischerweise waren die Tastenklick-Töne wieder eingeschaltet, aber das war bisher das einzige.

Knox, Samsung Wallet und Play Games sind dabei, wobei Wallet bisher nur eine einzige Kundenkarte kennt und Play Games auch sinnlos ist und zwingend einen Google-Plus-Account benötigt. Leider lassen sich die 3 Sachen auf normalem Wege nicht deinstallieren.

Beim Display merke ich keinen großen Unterschied. Außer dass das Symbol vom Internet-Browser und die Regentropfen mir einen Zacken schärfer vorkommen. Kann aber auch Einbildung sein, da ich es vorher gelesen hat und man was erwartet :biggrin:
Knox hab ich mal kurz ausprobiert: Joa, fürs Business sicherlich nicht ganz schlecht. Mal meinen Admin fragen, ob er mir diesesmal mein Android einrichtet, damit ich den Blackberry endlich in die Tonne drücken kann :razz:
 
muss sagen läuft echt super gut, gerade auch die Galerie, diese war bei mir sehr, sehr langsam und brauchte nach öffnen eines Ortners bestimmt 5-10s bis was passierte. jetzt geschieht alles blitzschnell.

mittels appops-app lassen sich jetzt auch ganz einfach Berechtigungen einzelner apps anpassen und das alles ohne root rechte, einfach passende app aus dem playstore installieren und los geht's.
 
originalpay schrieb:
[...]Meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"...[...]

Was kann ich machen?

Das acore.Problem dürfte wie beim S3 ein Kontakt Bibliothekenproblem sein. Diese mal leeren und S4 durchstarten.. Vorher Kontakte aber sichern ..
 
widdl schrieb:
Knox, Samsung Wallet und Play Games sind dabei, wobei Wallet bisher nur eine einzige Kundenkarte kennt und Play Games auch sinnlos ist und zwingend einen Google-Plus-Account benötigt. Leider lassen sich die 3 Sachen auf normalem Wege nicht deinstallieren.
Also bei mir (DBT mit Kies installiert) war Samsung wallet nicht vorinstalliert. Ich habe es dann selbst vom Samsung Appstore installiert. Allerdings klappt die Anmeldung am Samsung Konto nicht, kommt immer die Meldung "... Vorgang abgrbochen.. Probieren sie es nach Beendigung der App erneut".

Hast Du auch wirklich DBT?

widdl schrieb:
Knox hab ich mal kurz ausprobiert: Joa, fürs Business sicherlich nicht ganz schlecht. Mal meinen Admin fragen, ob er mir diesesmal mein Android einrichtet, damit ich den Blackberry endlich in die Tonne drücken kann :razz:
Habe ich auch ausprobiert. Wie unterscheidet man den zwischen einem "privaten" und einem "geschäftlichen" Knox? Irgendwie habe ich da keine Wahlmöglichkeit bei der Anlage gesehen, oder habe ich es übersersehen?
 
Für Österreich gibt es noch kein 4.3 oder?
Ich blick da gerade nicht ganz durch :confused:
 
enots schrieb:
Also bei mir (DBT mit Kies installiert) war Samsung wallet nicht vorinstalliert. Ich habe es dann selbst vom Samsung Appstore installiert. Allerdings klappt die Anmeldung am Samsung Konto nicht, kommt immer die Meldung "... Vorgang abgrbochen.. Probieren sie es nach Beendigung der App erneut".

Hast Du auch wirklich DBT?


Habe ich auch ausprobiert. Wie unterscheidet man den zwischen einem "privaten" und einem "geschäftlichen" Knox? Irgendwie habe ich da keine Wahlmöglichkeit bei der Anlage gesehen, oder habe ich es übersersehen?

Ich hab die I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_DBT via sammobile runtergeladen und per Odin installiert. Da war Wallet als Verknüpfung dabei und musste man dann nochmal 14 MB runterladen, genau wie Knox
Also Knox ist wohl extra gesichert und verschlüsselt. Deswegen ist das Knox App- und Widget-Menü auch nur 2 Seiten groß statt bei mir 5 (mit Ordnern).

Gerade bemerkt: Kies 2.5 unterstützt das S4 mit 4.3 nicht mehr, dafür brauch man jetzt Kies 3. Aber außer dass es blau statt orange ist, ist nix groß anders. Firmware-Update via Kies geht immer noch nicht, obwohl Stock-FW und kein Root :confused:

Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warrenty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode:enabled <--- das ist neu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Upade bricht immer mit Fehlermeldung ab, Verbindung verloren, soll Akku rausnehmen, neustarten und nochmal probieren, wo liegt wohl der Fehler
neuste Kies Version, freies Handy , nichts am Gerät verändert
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten