[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Hi Leute, ist das WLan Problem nun behoben? Jemand Erfahrungen gemacht?
 
welches W-Lan Problem???? ich hatte noch nie eins ;)
 
Gab mit der vorletzten Stock wlan Unterbrechungen, war ziemlich nervig, scheint aber nun stabil zu sein.

Kann ich problemlos rooten (cf-root)?
 
alles no prob. auch root läuft einwandfrei mit der Stockrom:)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Zimbo1985
sebiauskoeln schrieb:
Wipe mal Cache und dalvik und fix permissions

Der Cache-wipe scheint schon mal geholfen zu haben:thumbsup: danke.

Aber was ist das "dalvik und fix permissions"?
 
Bei mir funktioniert seit dem Update auf 4.3 der Video Editor aus dem Samsung App Store nicht mehr.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
 
So Leute. Da der Thread nun mittlerweile 59 Seiten lang ist, davon aber fast 40 Seiten von irgendwelchen Root, Knox, WLAN Fragen immer und immer wieder erweitert werden, schließe ich den Thread erst einmal über das Wochenende, sodass es auch von alles gelesen und verstanden wird!

Nehmt euch doch bitte 5min Zeit und lest den Thread durch, bevor ihr irgendwas postet.

Hier geht es um die Firmware und nix weiter. Wenn ihr Fragen zum rooten habt, dann gibt es dazu nicht umsonst einen Thread. Genauso wie mit dem Knox-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, Molli70, Metzi und 12 andere
Hallo zusammen.

Seit dem Firmware Update auf die neue MJ5 DBT (Offiziell) unterstützen mein Galaxy S4 und das meiner Frau bei der Video Wiedergabe übers LAN keine Hardware Decodierung mehr. Das ist mit allen Apps so (MX Player, BS Player).

Nur noch der Software Decoder wird genutzt, und alles ruckelt.

Auf dem Gerät gespeicherte Streams laufen einwandfrei, in erster Linie bestehen die Probleme mit .mts und .m2ts AVCHD 1080p oder 1080i Streams.

Die Hardware Unterstützung ist in den Apps explizit eingeschaltet, und die WLAN Verbindung ist superstabil. Mit Android 4.2.2 (MH5) ging alles einwandfrei, auch im LAN.

Ich habe mich mal mit den Entwicklern der Apps kurzgeschlossen. Laut denen ist das ein Android 4.3 Bug, da er wohl auch auf den Nexus Geräten auftritt.

Leider kann man ja nicht mehr downgraden, das ist schon schlimm genug.

Kennt Ihr daher eine Android 4.3 Version, bei der das Problem eventuell nicht eintritt ?! Kann mein Problem noch jemand bestätigen ?!

Falls es so ist, werde Ich mein Galaxy S4 verkaufen. Er der Zwang, Android 4.3 zu behalten (damit hätte Ich noch leben können), aber mit so einem Bug sicher nicht, und auf ein Update auf Android 4.3.1 (oder höher) kann man sicher noch Monate warten.

Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.
 
Videos über WLAN mit MX Player funktionieren einwandfrei. Zwar nur mit "HW" Decodierung, statt "HW+" (was auch immer der Unterschied sein mag), aber sowohl 720p als auch 1080p laufen ruckelfrei über Wlan mit dem MX Player (Freie Version). Meine ROM ist auch Stock, also kein Root, keine Custom Rom nix...
Vielleicht mal den MX-Player updaten, oder schlechter Router?

Edit:

Ups, habe ganz überlesen, dass es ums .mts Format geht. Keine Ahnung. :) Wenn du irgendwo Links zu kleinen Sample Files hast, dann teste ich es gerne.

Edit2: Gerade selbst einige Samples gefunden und getestet. Bei einigen funktionierts mit HW, andere wieder nicht. Könnte es sein, dass die "Kriterien" für eine Hardwaredecodierung strenger geworden sind und so einige Files nicht akzeptiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum lief es dann mit Android 4.2.2 einwandfrei? Es geht eben jetzt nicht mehr. Und warum sagen die Entwickler der Apps, das Android 4.3 einen Bug hat? Das würden die doch nicht einfach so behaupten. Und die gleichen Streams, die bei mir im LAN Probleme machen, laufen lokal auf dem Gerät einwandfrei mit HW/HW+ Unterstützung. Dann würden die doch auch nicht gehen, oder?
 
moin,
nur son ding nebenbei...hast du noch ein android smartphone, auf dem noch nicht 4.3 ist und mit diesem das mal testen kannst? vllt liegt es eben doch am router oder sonstiges.


lg
 
Hallo, ich habe auf 4.3 geupdated. Immer wenn ich das S4 einschalte oder neustarte und genau dann einen Anruf bekomme, höre ich den Standardklingelton. Wenn ich allerdings ca. 2 Min warte und dann einen Anruf bekomme, höre ich meinen eingestellten Klingelton. Ist das normal?
 
Ist der Klingelton auf der ext. Sd Karte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Aber bei 4.2.2 ging es doch noch.
 
Ich denke kurz nach dem starten ist die Sd Karte noch nicht ganz initialisiert oder was auch immer. Mit dem Klingelton im Telefonspeicher sollte das funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andro2000x
Ok danke ich werds mal ausprobieren
 
Wieder mal ein Problem seit dem neuen Android Update. Und zwar:

Wenn ich lange auf den Home Button drücke um meine geöffneten Apps zu schließen öffnet sich gleichzeitig im Hintergrund S-Voice. Sobald ich das "Apps schließen Menü" dann schließe öffnet sich direkt S-Voice in den Vordergrund. Dies geschieht zwar nicht so oft aber oft genug um zu nerven. Hat jemand selbiges beobachtet?
 
Siehe FAQ! :eek:

G5110, CM10.2, Blackhawk 2.1.4
 
So. Ich zitiere mich mal selbst:
r0b schrieb:
So Leute. Da der Thread nun mittlerweile 59 Seiten lang ist, davon aber fast 40 Seiten von irgendwelchen Root, Knox, WLAN Fragen immer und immer wieder erweitert werden, schließe ich den Thread erst einmal über das Wochenende, sodass es auch von alles gelesen und verstanden wird!

Nehmt euch doch bitte 5min Zeit und lest den Thread durch, bevor ihr irgendwas postet.

Hier geht es um die Firmware und nix weiter. Wenn ihr Fragen zum rooten habt, dann gibt es dazu nicht umsonst einen Thread. Genauso wie mit dem Knox-Thema.

--> Der Thread ist ab sofort wieder offen. ABER: sobald irgendwas von Root, Knox oder derartigen anderen Off Topic kommt, wird und bleibt der Thread geschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten