[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

• 776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird beim Flashen über Odin die interne SD gelöscht?

Hab es jetzt per KIES geflasht und nun geht mein WLan nicht mehr. Sowie ich es einschalten will, kommt KNOX zum Einsatz und meldet das eine Anwendung blockiert wurde usw., was soll ich nun machen?

Zurückgesetzt habe ich es auch schon einmal.

Guten Tag,

hab heut mal das Update drüber gezogen, läuft alles ohne Probleme, will ich ne SMS schreiben, guckt mich diese dumme Qwertz Tastatur an, selbst nach mehrmaligen probieren in den Einstellungen ist nichts zu machen. Meine Finger sind zu groß für diesen Mist. Gibt es irgendeine App, wo ich meine geliebte 4x3 Tastatur zurückkriegen kann? (die nicht ggf. meine Passwörter einsehen kann) :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

hmm das hatte ich auch versuche einfach nochmal zu flashen

also wenn ich alles jetzt richtig gelesen habe wird nix gelöscht? Weder Interne noch Externe Speicher?

Und dann wie immer einfach über Odin Flashen?

Das Task Manager Widget ist verschwunden. Es gibt nur noch ein 1x1 Widget, dass aktive Anwendungen zeigt und als Verknüpfung dient.

Hinzu kommt noch das auch GSM nicht mehr geht nach der Meldung. Was hat Samsung sich dabei gedacht?

Frage kann ich nun zur Not eine ältere Firmware flashen?

Anderes Thema:

Ich hab noch die MGA drauf inkl. Root und Titanium mit einigen eingefrorenen Systemanwendungen.
Wollte nach den ganzen Meldungen bewusst die 4.2.2 mit Knox auslassen.

Frage:
Sollte ich ich bei dem Sprung auf 4.3 vorher unrooten und die Systemapps wieder aktivieren oder spielt das keine Rolle, weil der Flash das so oder so übernimmt?

Hat bei mir alles funktioniert bei der Migration MI8->MJ5

MJ5 per Odin
CF-Autoroot per Odin
danach waren alle Apps und Einstellungen noch vorhanden.
Musste SupeSu aus dem Playstore neuinstallieren
und das XPose Framework neu laden.

Danach waren alle Einstellungen (auch XPose) noch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: spucky und Traindriver2302
  • Danke
Reaktionen: wimp und master84
bitte nicht gleich erschlagen, aber da ich kurz vorm updaten auf android 4.3 stehe, könntet ihr mir ganz kurz und knapp verklickern, wieso knox schlecht ist? habe ich dann keine möglichkeit mehr, meine apps zu nutzen, die rootrechte benötigen, oder was? stehe im moment voll auf dem schlauch.....:sad:
ich habe mich zwar hier und dort eingelesen, verstehe aber die aufregung nicht so richtig!

und noch was: die datei ist ja einteilig. ich möchte aber mein smartphone komplett plattmachen und einmal richtig neu installieren. kann ich die datei trotzdem nutzen oder benötige ich dazu die dreiteilige?

@CAHO:
was genau soll die datei bewirken können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unwissender_noob2 schrieb:
bitte nicht gleich erschlagen, aber da ich kurz vorm updaten auf android 4.3 stehe, könntet ihr mir ganz kurz und knapp verklickern, wieso knox schlecht ist? habe ich dann keine möglichkeit mehr, meine apps zu nutzen, die rootrechte benötigen, oder was? stehe im moment voll auf dem schlauch.....:sad:

@CAHO:
was genau soll die datei bewirken können?

Klick den Link der führt Dich zu XDA, dort wird es genau erklärt.

also 4.3 ist drauf

läuft ganz flüssig, besser als die Vorgängerversion
auch die Anrufliste läuft jetzt flüssig (wenn man sie einmal komplett durchgescrollt hat)

@noob: Knox-info

@JohnD: den aktuellen für das 9505 (unterer Teil des Startpost)

Ich hab einfach mit Titanium alle Knox-Module schlafen gelegt, das bewirkt zumindest dass ich bisher keinerlei dummen Meldungen bekam. Das hatte ich schgon bei der MI8 gemacht und musste es jetzt gar nicht wiederholen.

wie ich schon geschrieben hatte, habe ich mich in die knox-thematik mehr oder weniger eingelesen, aber verstehe die aufregung trotzdem nicht so ganz.

ich kann doch, wenn ich diese firmware flashe, trotzdem rootrechte erlangen, eine cwm flashen, einen kernel meiner wahl flashen und meine apps wie gewohnt nutzen, oder? - falls ja, was bewirkt das knox dann bzw. wieso die aufregung? geht es nur um den fall einer garantieabwicklung, falls das s4 mal eingeschickt werden müsste.

zur zeit habe ich noch die mga installiert und stehe vor einem update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, sinniger Weise wurde mein Thread vom Admin hierher verschoben, auch wenns weniger mit eurer Thematik des Flashens etc. zu tun hat, geht um die 4x3 Tastatur, würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand nen Tip geben könnte!

horgh schrieb:
Hey, sinniger Weise wurde mein Thread vom Admin hierher verschoben, auch wenns weniger mit eurer Thematik des Flashens etc. zu tun hat, geht um die 4x3 Tastatur, würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand nen Tip geben könnte!
Das ist auch genau der richtige thread für Dein Thema.

In diesem thread geht es ausschließlich um die Änderungen, die mit dieser Firmware kommen. Wenn also die 4x3 Tastatur fehlt gehört das hier rein.

Die ganzen Flash Diskussionen gehören hier NICHT rein. Wurde schon oft erklärt und es gibt ganz spezielle Threads mit Erklärungen zum Flashen, rooten usw. Allerdings sind hier soviel Ahnungslose unterwegs, das im Prinzip jeder Firmware thread so zugespammt wird.

• Danke
Reaktionen: rossy, wimp, susdiehl und 2 andere