[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Hatte den Standrad und Chrome probiert aber Galerie nix nicht mal das Symbol.

Vieleicht sollte ich noch mal drauf flashen.

Edit:

Geht jetzt. Hatte es immer nur an gemacht aber das man tiefer im Menü noch sachen aktivren musst darauf bin ich nicht gekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
colaharkaimix schrieb:
Also ich hab auch die 4.3 Version installiert.
Läuft alles sehr gut.
Wenn jemand Zweifel hat, ob er updaten soll oder nicht.
Da kann ich nur sagen, dass es sich lohnt.

Also bei mir hat sich die Laufzeit eben mal halbiert. So richtig gelohnt hat es sich bei mir nicht.
 
Das wird aber nicht an der Rom liegen sondern an irgendeiner App die du installiert hast... da musst du wohl mal suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix
Kennt jemand die Zahlenkombination für den Kamerachip mit der man schauen kann ob die aktuelle Firmware drauf ist?
 
*#34971539#
 
  • Danke
Reaktionen: black_belt
Ich schließe mich dem auch an. Hab die 4.3 DBT per Odin draufgespielt anschließend wieder gerootet. Habe keinen Fullwipe ausgeführt. Alles funktioniert einwandfrei. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trolli91 schrieb:
Das wird aber nicht an der Rom liegen sondern an irgendeiner App die du installiert hast... da musst du wohl mal suchen :)
Wenn ich unter der 4.2.2 meine Anwendungen installiert habe und der Akku gut hält, und unter der 4.3 mit den selben Anwendungen (mit identischen Einstellungen) nur noch die Hälfte, dann tue ich mir ehrlich gesagt schwer die Schuld bei einer Anwendung zu suchen.
 
Seit der 4.3 nach jedem Neustart geht das Passwort für Wi-Fi verloren.
Jedes Mal muss ich neu tippen.
Weiß jemand Abhilfe?
Es nervt mächtig.
 
Ich hab mir dir 4.3 draufgemacht
Viel unterscheidet sich nicht von der 4.2
Der akku hält nachdem bloatware löschen recht gut.
Keine Probleme mit Wlan Paar Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Aber der Modem ist super wo ich vorher edge hatte hab ich jetzt 3G (VF)
Was mir aufgefallen ist das es bei sms wieder smileys gibt
 
Hallo,

mein S4 schaltet nach einer gewissen Zeit (hab es noch nicht solange) auf Edge und bleibt da konstant drin obwohl H+ und H verfügbar ist.
Gestern habe ich den Netzbetreiber manuell auf Vodafone eingestellt, dann gings auch wieder bis heute früh und jetzt wieder das selbe. :scared:

Hab das Stock 4.3 Rom drauf kein Root. Nach dem Flash auf 4.3 kam vom Netzbetreiber keine "Konfigurations SMS", kann es daran liegen?

Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Stelle ich "nur 3G" ein bleibt das S4 auch bei H und H+. Stelle ich auf "2G 3G automatisch" bin ich irgendwann auf "Edge" oder "G" und will einfach nicht mehr auf H / H+.
 
Hat das noch jemand, dass die Smileys in den SMS konvertiert werden und dann daraus eine MMS erstellt wird? Wenn ich das Smiley wieder lösche, wird aus dem Text wieder eine SMS konvertiert.

Habe im Note 3 Forum gelesen, dass die dort wohl dasselbe Problem haben mit Android 4.3. Habe auch mal bei Samsung nachgefragt, ob das wirklich so sein soll, denn Sony hat auch bunte Smileys die als SMS verschickt werden können. Diese kommen bei mir dann aber als grüne Android Smileys an. Und fast jeder hat freie SMS oder eine SMS Flat aber MMS kosten halt einiges und das nur wegen einem Smiley? Mal sehen, was Samsung antwortet. :confused:
 
Erazor9k schrieb:
So, ich habe nun definitiv und absolut zu 100% reproduzierbar heraus gefunden was sie Animationsgeschwindigkeit der Entwickler Optionen von 0,5 selbstständig wieder auf 1 ändert.
Es ist die Kamera.
Das starten der Kamera setzt die Animationsgeschwindigkeit wieder auf 1 zurück.
Kann man das irgendwie unterbinden?

das kann ich bestätigen, stört mich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
habe immer noch das problem das ich mein s4 nach dem ich es mit 4.3 firmware flaschte mein mobil netz weniger empfang anzeigt als unter 4.2.2.kann es sein das samsung da etwas an der leistung gespielt hat ,muss dabei sagen habe kein wipe oder zurücksetzen gemacht.denke mal das es auch villeicht nix bringt ,ist ja auch nicht im sinn des erfinders nach jedem update alles neu zu machen oder sollte ich doch einen wipe mal machen.sonst löppt alles aber wo vorher 2 balken waren ist meist einer oder gar keiner muss ja an der empfangsleistung liegen denn ein s3 an der selben stelle hat mehr empfang,weiss jemand rat.
 
mr bo schrieb:

Und wie gehts dann weiter? Beim FW Check wird ein Code angezeigt aber kein Ist- Soll Vergleich.
Welche Cam FW ist bei euch installiert?

7ejega4e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Und wie gehts dann weiter? Beim FW Check wird ein Code angezeigt aber kein Ist- Soll Vergleich.
Welche Cam FW ist bei euch installiert?

qudana7a.jpg

Ich habe die gleiche cam fw und bei mir wurde erst eine Aktualisierung durchgeführt nachdem ich von der frontcam zur hinteren cam gewechselt hab
 
Wollte nur sagen, dass ein einfacher Werksreset alle Smart Stay Funktionen wieder zum Laufen gebracht hat.

An die, die auch das Problem hatten:
Hattet ihr zufällig Xposed mit Wanam installiert?
Hatte das Gefühl, dass Smart Stay nicht mehr funktionierte bei der MJ5, als ich die Option 'Smart Stay Icon verbergen' ausgewählt und installiert habe.
Vorher funktionierte es einwandfrei.

LG
 
Ich habe mit der 4.3 auch so meine Probleme, was den Empfang angeht.
Vorher hatte ich die 4.2.2 DBT.

Habe dann über Kies die 4.3 installiert. So weit so gut.

Leider kommt es immer wieder vor, daß im Display nur noch der reine Empfangsbalken angezeigt wird. (Trotz aktivierter Datenverbindung)

Manchmal hilft es kurz zu warten, bis er dann automatisch auf Edge oder H+ springt.
Teilweise passiert das aber auch nicht, und ich muß manuell die Datenverbindung kappen, um sie direkt danach wieder zu aktivieren.

Dann synct er auch automatisch Whatsapp und meine Mail Postfächer.

Ich habe das Gefühl, daß er im Standbymodus den wechsel von Edge auf H+ einfach vergisst.

--> Werksreset brachte keine Änderung
 
Hallo zusammen,

mein I9505 lädt seit dem Update auf 4.3 ständig irgendwelche
Sprachdaten in Deutsch herunter. Ich brech den Download zwar
aber nach einiger Zeit gehts wieder von vorne los.
Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab nämlich keine
Lust mein Datenvolumen für die Dateien herzugeben... ;)

Grüsse Street
 
Hallo, seit dem Flash auf 4.3 habe ich das Problem das ''Android OS'' zu etwa 95% der Zeit den Deep sleep verhindert. Hat noch jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung dafür. Habe nach dem Flash eine Full wipe gemacht.
 
Wipe mal Cache und dalvik und fix permissions

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten