[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Smartstay funktioniert bei mir sporadisch, lange nicht so gut wie ich es vom S3 kannte.
 
Bitte lest ein paar Seiten vorher. Bei mir laufen alle Smart Funktionen ohne Probleme.

Ich hab allerdings 2mal geflasht und einen Factory Reset gemacht
 
Ich habe nur über Kies Update gemacht, und gewiped mehr nicht. Trotzdem blöd das es nicht funktioniert
 
So.. bin jetzt von MGA via Odin auf 4.3.. Mußte Wipe durchführen da es sich leider immer aufgehängt hat. Aber gut, war ja zu erwarten. Rooten via CWM hat irgenwie nicht funktioniert da sie Supersu permanent angehlaten wurde. Also via Odin gerooted..läuft. Knox ist natürlich auf 0x1. Allerdings habe ich Probleme mit LBE Master... Aktive defence kann irgendwie nicht gestartet werde. Hat jemand eine Version die läuft ?
Weiter ist mir aufgefallen das die Anzeige 3g/h+ etc. häufig verschwindet obwohl Netz vorhanden ist. (Surfen klappt z.B.)
 
andr0id1 schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen ob jemanden weiß wie man ausschaltet dass das Datum bei den Bildern unten links angezeigt wird.
Keine Ahnung, wie man das ausschaltet. Hier (Stock-MJ5) habe ich dieses Datum jedenfalls nicht; ich würde toben, ließe sich solcher Mist nicht beseitigen.

Falls du nur das kurz eingeblendete Datum in der Galerie meinst - ich dachte erst an eines, das mit dem Foto gespeichert wird - das lässt sich abschalten, indem man den depperten 'Tag-Buddy' abschaltet.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S4 funktioniert nicht sauber nach dem Update mit Odin!
Nun meine Frage, ich soll eine Werkseinstellung vornehmen, dabei werden alle Daten gelöscht! Kann ich danach die FW mit Kies draufspielen oder darf man nur noch Odin verwenden? Habe gelesen das andere auch Probleme mit Bluetooth haben, aber wie habt ihr es gelöst?
 
Hi :)

ich hab da mal was :thumbsup:

ich lag auf der couch, katze angekuschelt. das hab ich fotofiert und per WhatsApp verschickt.

als die antwort kam, fiel mir auf, daß in dem von mir gesendetn foto KEIN datum ist.

ergo habe ich einfach mal per ES Datei Explorer das bild und einige andere zum PC kopiert.

und nu kommts: das datum wird von der galerie erzeugt und ist NICHT in den bildern.

Gruß ...
 
Das ist doch logisch das das Datum von der Galerie erzeugt wird und nicht in den Bildern ist. Davon ist denke ich auch keiner aus gegangen ^^
Die frage war jedoch wie und ob man die Datum Anzeige deaktivieren kann, denn in den Optionen steht das das Datum immer angezeigt wird.
Die Galerie holt sich das Datum aus den metadaten. Selbstverständlich werden die Fotos nicht gebrandmarkt und damit quasi zerstört ^^ :-D
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
hallo

ich habe eine 4.2.2 mit t-mobile branding auf meinem s4.
kann ich da irgendwie eine 4.3 ohne branding draufbekommen?

mein handy ist gerootet.

wie kann ich da am besten vorgehen.

hoffe ihr könnt mir etwas unterstützung geben.

ist die 4.3 deutlich besser als die 4.2.2?
kennt ihr einen großen unterschied?
 
ich bin bisher davon ausgegangen, daß das datum tatsächlich IM bild ist. wenn aber eh alle wissen, daß es nicht so ist, dann verstehe ich die aufregung nicht.

Gruß ...
 
Es gibt eben Leute die dieses Datum stört. Abschalten kann man das (wie Toscha schon schrieb) indem man den Tag Buddy abschaltet.

In der Galerie Menütaste, Einstellungen, Buddy Tag ausschalten ;)
 
Hallo,
seit dem Update auf 4.3. Schaltet sich S-Voice nicht mehr in den Fahrmodus beim verbinden über BT mit dem Auto. Finde auch nirgend wo eine Einstellung dafür. Funktionierte mit 4.2 ohne Probleme. Vielleicht hat einer eine Lösung.


danke
Forceafn
 
abi67 schrieb:
Ich habe ein S4 ohne branding, ohne root, ohne sonstige Veränderungen. Das Update auf 4.3 habe ich per Menuepunkt "Software-Update" durchgeführt. Ohne Probleme! Alle Funktionen lassen sich einwandfrei bedienen. Meine Fragen:


  • Wallet war nicht installiert, mußte ich nachinstallieren. Gibt es unterschiedliche Versionen?
  • Gears App finde ich nicht!
  • Wer weiß etwas über neue Kamerafunktionen? Ich habe bei mir keine gefunden, obwohl nach dem ersten Aufruf der Kamera ein Update erfolgte?

ja bei mir genauso.
Hast du zufällig auch eine Europäische Version vom S4?
Vielleicht liegts da dran?

Welche neuen Funktionen gibts eigentlich bei der Kamera nach dem Update?
Ich hab hier irgendwas von Slow Motion Video Aufnahmen gelesen (die ich nicht hab :D). Noch etwas neues und kann man die Version der Kamera Software irgendwo sehen?
 
TFG schrieb:
ja bei mir genauso.
Hast du zufällig auch eine Europäische Version vom S4?
Vielleicht liegts da dran?

Welche neuen Funktionen gibts eigentlich bei der Kamera nach dem Update?
Ich hab hier irgendwas von Slow Motion Video Aufnahmen gelesen (die ich nicht hab :D). Nochetwas neues?

Slowmotion gibt es aber auch schon unter 4.2.2
 
ich habe problemlos das mi8-modem flashen können.... :)
 
Weis wer, wann das Update für Österreich kommt? Auf der Samsung Homepage war Österreich gar nicht gelistet...?!?
 
Mein Handy scheint eine Rumänische Version zu sein und hat damit kein Update.
Passiert irgend etwas negatives wenn ich diese Version hier flashe?
 
also kann man den nicht mehr reseten okay ist blöd...
aber solange ich mein handy nicht einschicken muss ist hald die garantie weg sonst passiert nichts oder?
 
Transrotor schrieb:
Weis wer, wann das Update für Österreich kommt? Auf der Samsung Homepage war Österreich gar nicht gelistet...?!?

Das kann dir hier keiner sagen...
Einfach noch ein bisschen Geduld haben ;-)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten