[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Guten Abend.
Habe ein Problem den habe heute mein s4 bekommen von o2 aber nicht gebranded weil wenn ich es starte erschneint nichts mit o2 logo.

Bekomme einfach nicht die 4.3er weder mit kies noch mit ota. Warum?!

Kann jemand bitte helfen
 
@andronik3000,@goldin.
wen du das video anschausst einmal den bildschirm berühren dan kommt der play,zurück und vorwärts button unten am monitorrand. Links unten neben dem zurück icon hat es ein kleines monitor icon mehrmals darauf klicken und das video wird in drei verschiedenen grössen dargestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@scorpionstyle84: Bitte lies die FAQ des S4 Forums. Dort ist beschrieben, wie du deinen ProductCode herausfindest und ob schon ein Update für dein Gerät verfügbar ist.


An alle, die auf eine ältere Version zurückwollen: Habt ihr mal versucht, die Bootloader vorm Flashen aus den Images zu entfernen? Bei den bisherigen Knox Firmwares konnte man dann immer problemlos ältere Firmwares drüber flashen. Alte Firmwares auf neuem Bootloader scheint keine Probleme zu machen, nur umgekehrt sorgt für WLAN und Sound Probleme.
 
Ja danke habe ein branding. Das erklärt so einiges. Danke.

Wenn ich nicht warten kann dann kann ich doch die offizielle mj5 einfach drüber flashen mit odin?!
Ohne die garantie zu gefährden oder?!
 
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vom Kauf des S4. Zur Zeit habe ich ein S2 mit Stock FW mit Root. Root brauche ich nur um die ganzen Samsung schrott App´s mit TB einzufrieren und für LBE wegen der Rechtevergabe der App´s.

So hätte ich es auch gerne bei meinem neuen S4. Stock FW mit Root.
So stelle ich mir es vor: Auspacken, Update via Kies oder Odin auf die MJ5, Wipe, Root Kernel (Welcher?) drauf. Natürlich wäre mir sehr daran gelegen das danach noch Knox 0x0 steht. Ist das so überhaupt möglich?

grüße
 
ich glaub ich bin der einzige mit Akku Problem oder ? =) Mal hält es richtig lang und mal nicht -.-
 
Nein
Die einzige Möglichkeit Root zu bekommen ohne das KNOX Warranty Void Flag zu triggern ist z.Z. eine prerootet Firmware zu flashen.
Das flashen eines Custom Kernel oder Recovery triggert dieses Flag auf 0x1.
Das passiert auch beim rooten mit CF-Auto-Root.
Ist das Flag auf 0x1 dann könnte es Probleme bei der Garantie geben und KNOX verweigert dann den Dienst.
 
Habe ein gebranded handy und noch nicht die 4.3 firmware .kann ich einfach mit odin die mj4 Firmware flashen ohne diesen knox counter zu verändern und z.b. es noch mit kies nutzen?!
 
leider ja :(
weiß jemand was man dagegen tun kann?
 
Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? :confused2:
 
büffelpolizei;6584966 schrieb:
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vom Kauf des S4. Zur Zeit habe ich ein S2 mit Stock FW mit Root. Root brauche ich nur um die ganzen Samsung schrott App´s mit TB einzufrieren und für LBE wegen der Rechtevergabe der App´s.

Lasse das Root erstmal bleiben.
Das gibt nur Probleme (siehe hier) und ist m. E. beim S4 gar nicht nötig.
Die Bild-App und Co. kann man auch so deinstallieren. Die Samsung Software ist besser als ihr Ruf.

Teste das S4 erstmal richtig aus.
Rooten kannste immer noch wenn man mehr Erfahrung mit 4.3 und Knox hat. Sonst haste dein nagelneuen Handy gleich so halb gebrickt. :)

Beim S2 hatte ich jede Woche ne andere FW drauf. Beim S4 habe ich kein Root und das ist klasse und auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

nu hab ich wirklich mal ein problem. ich hab ein sony BT-Headset 'SBH20' das ding ist gekoppelt und funktioniert soweit auch, aber ...

wenn mich jemand über skype 'anruft', höre ich das 'klingeln' im headset, was ja soweit auch ok ist. nehme ich das gespräch dann an, wird der ton nicht übers headset ausgegeben, sondern über den lautsprecher am handy. das wiederum macht das headset dann aber sinnlos.

was ich probiert habe:
neu koppeln
neu koppeln während skype lief
erst neu koppeln und danach skype starten
bt-verbindung aufbauen und erst dann skype starten

bei allen das gleiche ergebnis: kein audio über das headset, sondern direkt übers gerät

das war mit 4.2.2 nicht so, erst nach dem umstieg auf 4.3

mache ich was falsch ? ist es ein einstellungsfehler ?

Gruß ...
 
Ok, sollten sich die Schrott Apps deinstallieren lassen, bleibt doch der Google Talk oder Game oder Musik, Video store und so anderer Krampf der nicht runter geht. Ok, nervig aber zum aushalten.
ABER ich als Kontroll frak entziehe gerne einzelnen apps ihre Rechte wenn ich sie nicht benötige. Mit LBE und root kein Problem. Oder gibt es dafür auch bereits eine Möglichkeit unter MJ5?
 
Wow, App ops. Genau das was ich brauche. Und das ohne root möglich. Super! Danke für den Tipp. :thumbsup:
 
Ich habe ein S4 ohne branding, ohne root, ohne sonstige Veränderungen. Das Update auf 4.3 habe ich per Menuepunkt "Software-Update" durchgeführt. Ohne Probleme! Alle Funktionen lassen sich einwandfrei bedienen. Meine Fragen:


  • Wallet war nicht installiert, mußte ich nachinstallieren. Gibt es unterschiedliche Versionen?
  • Gears App finde ich nicht!
  • Wer weiß etwas über neue Kamerafunktionen? Ich habe bei mir keine gefunden, obwohl nach dem ersten Aufruf der Kamera ein Update erfolgte?
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
die "gear manager app" solltest du z.b. bei samsung apps finden.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m;6584710 Alte Firmwares auf neuem Bootloader scheint keine Probleme zu machen schrieb:
Neue Firmware auf altem bootloader klappt einwandfrei, bin mit meinem alten bootloader auf der Echoe Rom unterwegs.
Läuft absolut fehlerfrei!
Man soll zwar das MJ5 Modem nutzen weil es damit keine Probleme gibt aber ich werde wenn ich heute nachmittag ausgeschlafen habe (Nachtschicht) mal ein älteres Modem testen.
 
Dann wirst du kein WLAN und keinen Sound mehr haben, hab ich selbst getestet.
 
Habe die mj5 firmware runter geladen aber ist es normal das sie einteilig ist?! Wo ist die dazugehörige mj5 modem und csc
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten