[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Guten morgen... habt ihr jetzt auch probleme mit Bluetooth. . Mein OBDII Adapter funktioniert sein 4.3 nicht mehr... :-(
 
Hey
Jetzt muss ich doch mal etwas fragen, nachdem ich jetzt über 40 Seiten durchgelesen habe.
Das mit Root und das nicht möglich sein eines zurückgehen auf 4.2.2 ist klar.
Ich hab zur Zeit eine 4.22 (root), da ich angesichts der Größe des Internen Speichers nicht darauf verzichten wollte Daten zu Verschieben.
Was ich bisher nicht herraus lesen konnte ist ob dies mittlerweile gelöst ist, also ob es mit Board mitteln wie in den Älteren Versionen geht.
Wenn nicht, bleibt einen ja Garnichts anderes übrig als wieder zu Rooten und sich einen KNOX ein zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
migoelo schrieb:
Des weiteren ist merkwürdig das das WLAN als aktiver Verbraucher angezeigt wird, obwohl ich es deaktiviert hatte über Nacht :confused2:.
Hast Du vielleicht in den erweiterten WLAN-Einstellungen nicht abgeschaltet, dass das Gerät auch bei deaktiviertem WLAN nach Funknetzen sucht...?
 
... root, alternative Recovery und AOSP/AOKP wäre eine der nicht vorhanden Alternativen @mg-system :p:cool:
Damit kann man sich Knox nebst neuem Bootloader vom Hals halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mg-system
robert_s2 schrieb:
Hast Du vielleicht in den erweiterten WLAN-Einstellungen nicht abgeschaltet, dass das Gerät auch bei deaktiviertem WLAN nach Funknetzen sucht...?
Ist deaktiviert!

Jetzt aber eine erfreuliche Nachricht zum WLAN und dessen nicht-Deaktivierung obwohl ausgeschaltet.
Habe nach einer Anleitung aus einem anderen Forum den WLAN Eintrag im Telefon und der FB gelöscht (also alles von vorne).
Als nächstes die SSID vom 5GHz Band geändert.
Beim Telefon eine neue WLAN Verbindung im 5GHz Netz eingerichtet mit 150MBits/s.
Jetzt wird mir in der Akku-Übersicht richtig angezeigt das keine Energie verbraucht wird wenn das WLAN deaktiviert ist. Ob das aber bedeutet das auch weniger Energie konsumiert wird weiß ich noch nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-22-10-10-38.png
    Screenshot_2013-10-22-10-10-38.png
    23,9 KB · Aufrufe: 373
Genau genommen habe ich das WLAN dort unter akku auf taucht wenn ich dir Standort Erkennung trotz abgeschalteten WLAN aktiviert habe. Mache ich das aus so verschwindet WLAN auch unter akku.
Ist aber eine der besten Features von 4.3, daher habe ich es an, auch wenn unter akku das permanent eingeschaltete WLAN anfangs etwas "verwirrend" war, aber da gewohnt man sich dran... ^^
 
Hallo zusammen,


neben den hier bereits diskutierten Themen des offiziellen Android 4.3 Updates ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Die Multi-Window-Funktion konnte bisher, wenn sie in den Einstellungen aktiviert war, durch langes Drücken der Zurück-Taste ausgeblendet werden und zwar so lange, bis erneut lange die Zurück-Taste gedrückt wurde.

Das funktioniert jetzt zwar grundsätzlich auch noch so, allerdings passiert es seit dem Update nun immer wieder, das nach einem Neustart die ausgeblendete Multi-Window-Leiste doch ungefragt eingeblendet wird.

Hat diesen Effekt sonst noch Jemand beobachtet und gibt es einen Workaround, ohne jetzt gleich Multi-Window in den Einstellungen ganz zu deaktivieren?


Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Ich danke dir.
Durch dich weiß ich jetzt überhaupt erstmal das man die durch drücken der zurück taste aus blenden kann.
Ich habe multiwindow nämlich tatsächlich immer komplett abgeschaltet weil das Zeichen genervt hat und Fang multiwindow daher immer sehr umständlich und unpraktisch...
Zu dem Verhalten nach dem Neustart kann ich noch nichts sagen
 
Ich habe gerade bemerkt, dass ich eine schweizer Firmware drauf habe (I9505XXUDMHB), läuft übrigend echt bescheiden, habe auch schon den Shop angeschrieben, wo ich es her habe. Mich wunderte, dass ich nicht das Update auf 4.3 via Kies angezeigt bekomme. Habe mich vorher gar nicht so richtig drum gekümmert, auf welche Version ich zuletzt (via Kies) upgedatet hatte. Vor meinem letzten Update hatte ich MH5 drauf. Wie kann sowas passieren (grrrr.)? Meine Frage ist nun, flashe ich mit Odin auf die MJ5, könnte ich da Probleme bekommen? Ich hätte schon gerne eine deutsche Version, da ich ja deutsch bin :unsure: Bisher habe ich immer die offiziellen Updates via Kies installiert, weder gerootet noch sonst irgendetwas schräges damit gemacht.
 
Hi :)

ja, die leiste ist nach jedem neustart wieder da und muss erneut ausgeblendet werden.
da ich mein handy aber nun nicht alle 10 min neustarte, hab ich mir bisher keinen kopf gemacht, ob man das auch so wie bei 4.2.2 einstellen kann.

sollte es eine lösung geben, bin ich daran aber durchaus auch interessiert, wäre eben ein tastendruck weniger :thumbsup:

Gruß ...
 
tuerpi schrieb:
Ich habe gerade bemerkt, dass ich eine schweizer Firmware drauf habe (I9505XXUDMHB), läuft übrigend echt bescheiden, habe auch schon den Shop angeschrieben, wo ich es her habe. Mich wunderte, dass ich nicht das Update auf 4.3 via Kies angezeigt bekomme. Habe mich vorher gar nicht so richtig drum gekümmert, auf welche Version ich zuletzt (via Kies) upgedatet hatte. Vor meinem letzten Update hatte ich MH5 drauf. Wie kann sowas passieren (grrrr.)? Meine Frage ist nun, flashe ich mit Odin auf die MJ5, könnte ich da Probleme bekommen? Ich hätte schon gerne eine deutsche Version, da ich ja deutsch bin :unsure: Bisher habe ich immer die offiziellen Updates via Kies installiert, weder gerootet noch sonst irgendetwas schräges damit gemacht.


wieso Schweiz? XX ist doch Deutschland - oder??? (ich weiß nur nicht was das UD bedeutet, steht bei mir aber auch so)
 
Ich habe im Netz geschaut. Das ist offiziell eine Schweizer :-(
 
Akku-Thema,

also heute Nacht gabs wieder einen 40% Drop. War gestern Abend auf gut 85%, heute früh nur noch etwa 45%. Laut Akku-Info gingen dabei 30% an das Display??
Hab inzwischen alles was SmartStay und Multiwindow ist, abgeschaltet.
So ist das Ding zum an die Wand klatschen und nicht brauchbar.
 
akoetzle, bin ganz deiner meinung hatte mein s4 vollgeladen bin dann schlafen gegangen nach 4std schau ich hab nur noch 83% akku -.- :/ habe es dann wieder angeschlossen jetzt habe ich nach 4std 97% inkl. 5min screen on zeit :D

Ich check es echt nicht was da passiert es nervt aber voll -.-
 
Also, kurz schnell tun multiwindow...
Meine leiste bleibt auch nach einem Neustart verborgen, muss sie also nach dem das Handy hoch gefahren ist nicht nochmal verstecken
 
vielleicht kommt die leiste, wenn man einen alternativen launcher verwendet ? sie würde halt nur beim stock-launcher verborgen bleiben ?

das weiß ich aber nicht, ist wirklich nur eine idee, woren es liegen KÖNNTE :biggrin:

Gruß ...
 
Zum Thema App Ops (Berechtigungsanzeige) bei 4.3 gibt es nun auch eine kleine FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und mahd
tuerpi schrieb:
Ich habe gerade bemerkt, dass ich eine schweizer Firmware drauf habe (I9505XXUDMHB), läuft übrigend echt bescheiden, habe auch schon den Shop angeschrieben, wo ich es her habe. Mich wunderte, dass ich nicht das Update auf 4.3 via Kies angezeigt bekomme. Habe mich vorher gar nicht so richtig drum gekümmert, auf welche Version ich zuletzt (via Kies) upgedatet hatte. Vor meinem letzten Update hatte ich MH5 drauf. Wie kann sowas passieren (grrrr.)? Meine Frage ist nun, flashe ich mit Odin auf die MJ5, könnte ich da Probleme bekommen? Ich hätte schon gerne eine deutsche Version, da ich ja deutsch bin :unsure: Bisher habe ich immer die offiziellen Updates via Kies installiert, weder gerootet noch sonst irgendetwas schräges damit gemacht.

Kritisch oder unkritisch? Wer kann helfen?
 
Kann man eigentlich auf die Xxuemj3 zurück?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
drno744 schrieb:
Kann man eigentlich auf die Xxuemj3 zurück?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das die 4.2 war dann normalerweise nicht:).
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten