[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

akoetzle schrieb:
Ich kann das bestätigen. Habe das Problem auch. Gestern Abend waren noch ca.45% auf dem Akku. Heute früh war das Telefon aus. Nach dem Einschalten stand er auf 1%.
Als "Verbraucher" konnte ich keine App feststellen.
Können das noch mehr Leute beobachten???

Hatte das auch schon, und habe mich entsprechend gewundert.
Da der Akku, zumindest meiner, ansonsten wunderbar funktioniert, gehe ich davon aus das Smart Stay ein Problem mit dem erkennen des Gesichtes/Augen hatte.

Denke mal, dass die Display Beleuchtung die ganze Zeit aktiv war, als ich mit dem Handy selig schlummernd im Bett lag....:sleep:
Ist bislang aber nicht mehr vorgekommen.

Was mich aber sehr enttäuscht hat an der 4.3 sind die nicht verbesserten Empfangseigenschaften des Gerätes. Der Wechsel zwischen 3G und 2G haut immer noch nicht hin. Mittlerweile macht man sich sogar lustig über das S4, weil es bei allen anderen billig Smartphones bzw älteren Geräten im gleichen Netz ohne Probleme, an gleicher Stelle, funktioniert (o2). :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Wäre es nicht mal sinnvoll die threads zu neuen offiziellen Samsung-Firmwares aufzuteilen?

robert_s2 schrieb:
Würde ich sehr begrüßen!
Wir auch. Es ist auch die Wunschvorstellung des Teams, die verschiedenen Aspekte der Firmwares in zwei getrennten Threads zu behandeln. Einen für die Firmware, Apps, Bedienung, Einstellungen usw., und einen für Flashen, Root, Modden usw. Wir haben genau das in der Anfangszeit der Samsung Geräte probiert, z.B. beim Note1.

Es mündete jedes Mal in einer Katastrophe. Die Leute suchten sich zuverlässig die falschen Threads für ihre Frage aus. Manche waren besonders clever und posteten die Frage gleich doppelt in beiden Threads. Ein Mod war dauerhaft mit hin- und herschieben von Beiträgen zwischen beiden Threads beschäftigt. Da es natürlich Antworten gibt, die nicht nur auf einen vorhergehenden Beitrag Bezug nehmen, sondern auf mehrere, kann man sich vorstellen, wie zerrissen hinterher die Diskussionsstränge in den Threads aussehen, wenn alle 2 oder 3 Beiträge plötzlich wieder Antworten fehlen, auf die später wieder eingegangen wird. Danach waren die Threads auch noch voll von Reaktionen der Nutzer, da sich natürlich jeder beschwerte, dessen Beitrag verschoben wurde. In der Folge waren die Threads noch chaotischer.

Irgendwann haben wir entnervt aufgegeben. Die Posting Disziplin der Nutzer dieses Forums reicht leider nicht aus, um dieses Vorhaben konstruktiv umsetzen zu können. In Bezug auf die Posting-Disziplin liefert ihr in der Begründung für euer Anliegen ja den besten Beweis:
robert_s2 schrieb:
In jedem Thread zu einer neuen Firmwareversion findet man auf den ersten zwei Seiten gar nichts über Erfahrungen mit der Firmware, sondern nur immer dieselben Fragen: "Gibt's dafür schon root?", "Hat schon jemand mit root die installiert?", "Verliere ich meinen KNOX-Status, wenn ich die roote?".
Diese Aussage spricht mir aus der Seele. Würden die Leute erst mal Lesen und nicht wild drauf losposten, dann würde genau das nicht passieren. Was glaubt ihr, was passiert, wenn sie 2 Threeads haben, in denen sie drauf losposten können? Genau.

Die einzige Folge, die eine Trennung der Threads hätte, wäre es, dass es zwei Threads gibt, für die gilt:
robert_s2 schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg, susdiehl, r0b und 5 andere
hi leute,
also ich kann es nicht verstehen das die Firmware so viel ärger bereitet.
Diese Firmware war die leichteste die ich bisher geflasht habe.Hatte wirklich null Probleme,und der empfohlene Factory Reset den habe ich auch ausgelassen.Meine ganzen Daten blieben mir erhalten,und die Bloatware habe ich mit TB deinstalliert,
Alle Knox Datein direkt hinterher!
Das Ding rennt, also mir ist des auch schnuppe mit diesem Knox warranty flag,habe eh 0x1.
Aber ich habe das jetzt schon öfters beobachtet,jede neue Firmware ist immer Doof. Das ist irgendwie mysteriös.

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :)hahahahahahha
 
Dobermann1A schrieb:
...
die Bloatware habe ich mit TB deinstalliert,
Alle Knox Datein direkt hinterher!
...
Laut einigen Aussagen in anderen Foren, führt das deinstallieren der KNOX apks zu einem Bootloop beim Factory-Reset, da der neue Bootloader das Vorhandensein dieser apks überprüft wenn ein Factory-Reset durchgeführt wird.
Geholfen hat dann nur ein erneutes flashen des ROMs.
Also besser scheint es zu sein die KNOX apks einzufrieren anstatt sie zu deinstallieren.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, SunSide und Dobermann1A
[...]
Ach so das ist mir NEU.
Hmmmmmh naja da ich sie diesmal auch nicht gesichert habe,kann ich es nicht rückängig machen.
Dann darf ich halt nie ein Factory Reset machen :)
Nein Spass habe sie gesichert, werde sie wieder installieren und dann einfrieren.

Danke für das hilfreiche bewahrens, vor dem hässlichem BOOTLOP :):scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Handlung nach erfolgreichem Flashen und Rooten war es, den ganzen unnötigen Mist inkl. Knox mittels TB zu deinstallieren. Das Smarthphone rennt bisher ohne jegliche Probleme. Allerdings sollte ich anmerken, dass ich ein FullWipe vorm Flashen getätigt habe und kein Update.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
unwissender_noob2 schrieb:
Meine erste Handlung nach erfolgreichem Flashen und Rooten war es, den ganzen unnötigen Mist inkl. Knox mittels TB zu deinstallieren. Das Smarthphone rennt bisher ohne jegliche Probleme. Allerdings sollte ich anmerken, dass ich ein FullWipe vorm Flashen getätigt habe und kein Update.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich habe es ähnlich gemacht icnl. FullWipe,

ich habe die entsprechenden Apps mit Rootexplorer in einen Ordner auf die Speicherkarte verschoben. So sind diese noch "verfügbar" für den Fall der Fälle.

Gruß
 
Also ich kam auch von der MGA... kam auf 20 Stunden Akku und mehr bei ca 5 Stunden Display on... jetzt War der Akku schon nach 3 Stunden display on leer. Google Android hatte um die 200 Wakelocks... muss ich aber nochmal genauer schauen. Ob er länger lädt bin ich mir nicht sicher kann mir aber vorstellen, dass Samsungs den Ladestrom herabgesetzt hat, wegen den schnelll defekten und blähenden akkus!

PS: hab alles aus... von smart stay bis was weiß ich und Auto Helligkeit auf normal.... gewiped nach update mit odin ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe mir auch gerade das update auf 4.3 gezogen OTA.
kann mir jemand kurz sagen, was am keyboard geändert wurde, abgesehen von den neuen smilys??
das aller nervigste (manueller klick notwendig nach langem druck auf ".") ist z.b. geblieben -.-
 
Enttäuschung! Enttäuschung! Enttäuschung!

Hallo,
ich bin von den Moderatoren schon enttäuscht.
Nach dem regulären Update meines S4 - ohne Flash, root, knox, stock usw. - habe ich mein Problem als Thema "... mein Browser spricht... " geschildert.
Toll, nach dem ersten Nachschauen nach Antworten war mein Beitrag weg und verschoben. Dank Suchfunktion habe ich ihn auch wieder gefunden - im hiesigen Stockrom-Beitrag zur 4.3. fand ich ihn wieder, toll ich nutze sowas aber nicht.
Mein Browser spricht aber immer noch und nervt. Antworten habe ich dank stock, knox, root usw. keine bekommen - wie übrigens auch andere User zum gleichen Thema.

Liebe Mods, überlegt Euch bitte das Verschieben von Threads. Ordnung muss sein, aber nicht zu Ungunsten der User.

Gruß Kai
 
Hallo,

ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Mein S4 war in Reparatur (defekter Akku).

Jetzt fehlt ein samsungeigener Klingelton. Ich hatte das Gerät nie gerootet(habe davon auch überhaupt keine Ahnung)
oder dergleichen und bevor ichs weggeschickt habe, war er noch da.

Das einzige was anders ist, ist das Update von Android 4.2 auf 4.3.

Kann mal jemand nachschauen ob er den Klingelton bei Android 4.2 noch hat und 4.3 nicht mehr?

Eigentlich albern, wegen einem Klingelton so einen Aufstand zu machen, aber das war einer der besten überhaupt :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja eigentlich nur am Update liegen... ;)


LG ReiNi
 
Ja, du hast da wohl recht. Ist auch die einleuchtendste Erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja eigentlich nur am Update liegen...

Deswegen hab ich das auch mal hierher verschoben.
Vielleicht weisst Du ja auch noch welcher Ton das war der nun fehlt?

Edit: Es ist der "Gentle Spring Rain".

Ich finde den Ton nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cavcalade
Gentle Spring Rain dürfte dann in der 4.3 nicht mehr drin sein...



LG ReiNi
 
Danke fürs verschieben und sorry fürs falsch posten.

Der Ton hieß "Gentle Spring Rain". Als Klingelton hab ich ihn selten genutzt, aber als Ton für den Wecker perfekt.

Das ist er:

Samsung GALAXY S4 Ringtones - Gentle spring rain - YouTube

Werde ihn mir dann wohl so ziehen und wieder draufladen. Zum Glück gibts den da.

Schon dreist, den einfach zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cavcalade schrieb:
Ja, du hast da wohl recht. Ist auch die einleuchtendste Erklärung dafür. Aber nachdem was man alles über datrepair gelesen hat, hab ich die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass die mir da irgendwie was rumgefummelt haben.


kann ich gut nachvollziehen... mein S4 is auch zur zeit beim reparieren und da wo es ist über die Firma ließt du auch Sachen wo du dir denkst, hätt ich nur nicht gesucht... ;)
 
Da es ja offensichtlich an der Firmware liegt und nicht an der Reparatur, hab ich mal den Namen der Firma gelöscht.

Will hier ja nicht Stimmung gegen die machen :)
 
was die akkulaufzeit angeht, finde ich auch, dass diese im vergleich zum mga schlechter geworden ist. dafür ist aber das ganze system an sich wiederum flüssiger als vorher.
 
monkeytown schrieb:
hallo zusammen,

habe mir auch gerade das update auf 4.3 gezogen OTA.
kann mir jemand kurz sagen, was am keyboard geändert wurde, abgesehen von den neuen smilys??
das aller nervigste (manueller klick notwendig nach langem druck auf ".") ist z.b. geblieben -.-

Ja die Autokorrektur ist wieder drinn. Bei mir hat sie allerdings erst funktioniert nachdem ich nach dem Update ein Factory Reset gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten