[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Wie setze ich die Kontakte zurück?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Anwendungsmanager. Danach Daten löschen.

Aber kein Gewähr, dass das funktioniert. Ggf. Auch die System App Telefon Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: der Sven
Hallo miteinander.
Also ich habe jetzt auch mal auf 4.3 geupdatet via kies. An sich alles okay. Auch der root mit cf-auto ging ohne weiteres. (Hatte blöderweise schon knox 0x1 :((. Darum war es eh egal). Das einzige was mir jetzt auffällt ist das der sensor für gesten steuerung gar nicht mehr geht. Auch quick check test Option funktioniert nicht. Desweiteren wenn ich telefoniere wird das display sofort ausgeschalten bevor ich es überhaupt nur in die Nähe meine ohres habe. Unter *#0*# im sensoren Menü ist der hg grün und vibriert permanent. Ich muss auch noch dazu sagen das die gesten Steuerung unter 4.2.2 noch ging. Meine frage ist nun hat jmd. ähnliche Probleme? Hilft da ein werksreset?

Mfg
 
Hab meine Kontakte auf die sd Karte gesichert, danach ging es komischer Weise. Hab Sicherheitshalber trotzdem nochmal zurück gesetzt.
Geht alles wieder bestens.
Danke


Noch was anderes, wenn ich die Android Hilfe app verlasse, dunkelt das Display ganz kurz ab, ist da normal?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werd hier noch zum Testmeister....

Gestensteuerung geht bei mir auch. Somit liegt es nicht an 4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trespassing und susdiehl
Hallo, ich habe heute die 4.3 geflasht und alles läuft sehr flüssig aber ein Problem ist jetzt aufgetreten meine Empfang geht immer 1-2 min weg kann mir einer sagen wie das beheben kann.bitte um Hilfe

Hier könnt ihr das auf dem Bild sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

heute hat sich mein Bruder gemeldet das er auch das Update für sein S4 durchgeführt hat. Er hat sich die einteilige Version mit Odin geflasht. Es hat auch alles geklappt bzw. es funktioniert noch alles wie gehabt. Nur wird ihm jetzt unter KIES 3 folgendes Angezeigt:

Link zum Screenshot


Ich hatte ja so meine Probleme aber nach einen Fullwipe und dem Flashen der selben Version mit Odin sieht es bei mir so aus:

Link zum Screenshot


Wie man sehen kann wird bei meinem Bruder als Carrier EPL (E-Plus) angezeigt und bei mir DBT.

Dazu kommt das bei ihm steht dass das Gerät für Software Aktualisierungen nicht Unterstützt wird, bei meinem aber schon.

Wie kommt das? Hat noch jemand das selbe Verhalten?
 
[...]

Dein Bruder hat ein Handy mit Produktcode von Eplus (EPL) also Branding. Du kannst ins Recovery rein gehen und guck mal ob da auch EPL steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch aber noch keine Carrier ROM´s? Er hätte doch mit dieser hier (DBT) ja Branding frei sein müssen.
 
Versuch nochmal mit Odin zu flashen. Andere Lösungen führen auf Garantieverlust bzw. knox 0x1 Gefahr.
 
HaPe1968 schrieb:
MJ5 per Odin
CF-Autoroot per Odin
danach waren alle Apps und Einstellungen noch vorhanden.
Musste SupeSu aus dem Playstore neuinstallieren
und das XPose Framework neu laden.


Habs genauso gemacht, was NICHT funktioniert:

ebay
Whatsapp
Aquamail
Runtastic

die Ebay App erzeugt einen ständigen Fehler "eBay angehalten". Abhilfe schafft hier nur ein deinstallieren -> installieren und Neu einrichten.

Aquamail & Runtastic gleich wie ebay.

Whatsapp zeigt an der Nachrichtenverlauf ist beschädigt. Wiederherstellen klappt nicht.
Auch ein Backup mit tb welches VOR dem Update erzeugt wurde hilft nicht.
Stellt man die alten Nachrichten wieder her geht auch bei Whatsapp nichts mehr -> "Whatsapp angehalten"

Ich muss hier Whatsapp deinstallieren -> installieren, neu einrichten -> Nachrichtenbackup wird gefunden von letzter Nacht, das funktioniert dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht mal sinnvoll die threads zu neuen offiziellen Samsung-Firmwares aufzuteilen?

In für Leute ohne root, die 4.3 ff per Kies oder OTA installiert haben.
Und ein getrennter thread für Leute, die ne neue Firmware per Odin oder CMW installieren und von einem gerooteten Phone kommen.

Die haben doch ganz unterschiedliche Probleme und Fragen. Das sieht man ja auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wimp
Sukram71 schrieb:
In für Leute ohne root, die 4.3 ff per Kies oder OTA installiert haben.
Und ein getrennter thread für Leute, die ne neue Firmware per Odin oder CMW installieren und von einem gerooteten Phone kommen.
Würde ich sehr begrüßen! In jedem Thread zu einer neuen Firmwareversion findet man auf den ersten zwei Seiten gar nichts über Erfahrungen mit der Firmware, sondern nur immer dieselben Fragen: "Gibt's dafür schon root?", "Hat schon jemand mit root die installiert?", "Verliere ich meinen KNOX-Status, wenn ich die roote?". Das nervt etwas.
 
Was leider bei der 4.3 immer noch nicht richtig geht ist die "smart stay"Funktion. Sowie sich der Bildschirm das erste mal leicht abdunkelt, geht er auch aus. Beim S3 Mini funktioniert das perfekt.
 
Hallo,

habe nun auf meinem S4 die 4.3 drauf, und habe den Freisprechmodus eingeschaltet, also dass ich benachrichtigt werde, ob ich einen Termin habe oder wer anruft. Das Telefon sagt mir dann wer anruft, und ich brauch es nicht aus der Jacke holen um nachzuschauen wer anruft z.b.

Mit der 4.2.2 konnte ich das Symbol links oben in der Benachrichtigungsleiste ausblenden nun hab ich die 4.3 drauf und die Option zum ausblenden find ich nicht mehr?

gehts nicht mehr oder bin ich nur zu .....?

Kann mir da mal einer bischen unter die Arme greifen?
 
Hi,

also nachdem ich hier von mehreren Problemen laß, die mir ähnlich ergingen, will ich von meinen Erfahrungen berichten.

Beim ersten Flashen über Kies hatte ich auch das Problem (neben dem WLan-Problem), dass mein Empfang für ca. 1-2 min. ab und an wegblieb. Dies ist ebenfalls beseitigt, nachdem ich die komplette FW mit Odin noch einmal drauf spielte. Scheinbar hat Kies da einige Fragmente der FW nicht richtig überspielt. Ich würde deshalb allen empfehlen, die Probleme mit einzelnen Komponenten haben (zb. Display oder Sensoren), noch einmal zu flashen. Bei mir halfs. Wipe dagegen half nichts.

Außerdem liefen bei mir auch einige Apps nach der FW-Aktualisierung nicht mehr und wurden angehalten. Hier half nur die Neuinstallation. Außerdem fiel mir auf, dass der Akkuverbrauch im Vergleich zur Vorgängerversion höher war. Das führe ich aber z.T. auf das nun hellere Display zurück (ist jedenfalls bei mir so). Den Akkuverbrauch konnte ich außerdem darin senken, indem ich mit TB den ganzen KNOX-Mist deinstallierte. Dieser KNX-Agent saugt durch seine permanente Überwachung scheinbar einiges am Akku (subjektives Empfinden)
 
Bin eigentlich soweit mit der 4.3 zufrieden, nur die Akkulaufzeit finde ich nicht wirklich zufriedenstellend. Komisch ist das dieser sich auch nachts kontinuierlich leersaugt. Ziemlich viel wird hier verbraucht bei "Gerät in Standby". Des weiteren ist merkwürdig das das WLAN als aktiver Verbraucher angezeigt wird, obwohl ich es deaktiviert hatte über Nacht :confused2:. Habe übrigens per KIES installiert, und anschließend per Kontoeinstellung alles zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-21-08-21-40.png
    Screenshot_2013-10-21-08-21-40.png
    58,6 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2013-10-21-08-21-33.png
    Screenshot_2013-10-21-08-21-33.png
    27,8 KB · Aufrufe: 491
ja das mit dem aktiven wlan ist mir auch schon aufgefallen, sehr komisch:)
 
Also mein Wlan war über Nacht auch aus und in der Akkuanzeige wird das auch so korrekt angezeigt.

Ich kann eher Gegenteiliges feststellen. Mit der MGA war der Verbrauch gut, mit der MJ5 ist der Verbrauch speziell bei Wlan an und verbunden im Standby, wirklich sehr gut.

Ich hab gestern in 5h Standby bei aktivem Wlan 2% verloren. Vorher sicher 4%
 
robert_s2 schrieb:
Würde ich sehr begrüßen! In jedem Thread zu einer neuen Firmwareversion findet man auf den ersten zwei Seiten gar nichts über Erfahrungen mit der Firmware, sondern nur immer dieselben Fragen: "Gibt's dafür schon root?
Das ist Aufgabe der Mods, die der Sache aber meistens nie nachgehen.
Solche Posts einfach melden.
Aber du hast Recht, der Thread hier ist ein einziges Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33, wimp und Jack Beauregard

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten