[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

auf 4.3 macht Problem.

Hallo Liebe Com Mitglieder.

Ich habe gestern mein Update auf 4.3 gemacht und musste feststellen das ich jetzt ein paar Probleme habe.

1. Problem es hängt / Stockt sehr oft
2. meine Tastatur Einstellung ist nicht ganz vorhanden.
ich wollte wieder die 3/4 Telefon Tastatur einstellen und ich finde sie im Menü
Tastatur Einstellung nicht mehr.

Kann es sein das mein Update fehlerhaft war? Wenn ja Lag es daran das ich beim Runterladen die bekannten Wlan Probleme hatte?

Wer kann mir Helfen, ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Grüße
PP


PS. Sorry ich glaube hier bin ich Falsch, bitte mal verschieben. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist eigentlich HD Voice in dieser 4.3 Version integriert?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@PP

Also normal läuft die 4.3 deutlich besser als die 4.2.2
Ein Fehler beim update vermute ich nicht, entweder klappt das update oder es bringt während des updatens Fehler.
Prinzipiell bei einem grösseren Versionsupdate sollte man danach ein Factory Reset machen, also alles auf Werkswiederherstellung um Konflikte zu vermeiden.
Das würde ich dir einfach mal raten, evtl Apps, Dateien vorher sichern.
Zum anderen wirst du die 3x4 Tastatur lange suchen können und dessen Einstellung, da diese mit 4.3 nicht mehr vorhanden ist.
Mit etwas Suchmühe hättest du das aber auch gefunden hier im Forum. Evtl einfach vom PlayStore eine andre Tastatur mit 3x4 Funktion laden

gruss Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

@azifirefox

Schau mal, ganz einfach mit der Suchfunktion gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-aktivieren.424669-page-6.html#post-6561210

Zitat" Ja in der neuen MJ5 DBT lässt sich ebenfalls weder auf die alte noch die neue Methode HD Voice aktivieren :/ "

Aber Leute, macht euch bitte nicht soviel Mühe und sucht vorher erstmal :p
 
Hab auch nen kleines aber nerviges Problem. Es ist mir Heute erst aufgefallen, vlt kann mir da bitte Jemand n tipp geben.

Also bei mir gehen neuerdings auf der standart Tastatur die Umlautefenster also die, die auftauchen wenn man lange a o u oder dergleichen drückt nicht weg sondern bleiben hängen.

Ich muss dann mit der Rücktaste oder mit einem Druck auf die Tastatur selber wieder zurück zur Tastatur das nervt etwas. Hat da wer nen tipp wie ich das wieder hinbekomme? Hab schon einen Tastaturreset gemacht die Daten gelöscht und mehrfach neu gestartet. Benutze das Origninale Samsung system ohne root.

Habe auch das Update auf 4.3 gemacht und die Version läuft sonst super.

Habe schon wien blöder im netz gesucht und find einfach nix dazu.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf die neue 4.3 upgedatet. Hätte Ich mal lieber gelassen. Ich habe die Original Stock.
Trotz Werkeinstellungen spielt kein Player mehr irgendwelche Streams AHCHD (.mts,.m2ts) mehr mit Hardware Decoder übers Newtzwerk ab. Weder über DLNA App, noch über den ES Explorer. MX Player ging vorher ohne Probleme.
MP4 gehen einwandfrei.

Auch der Standard Video Player hat vorher mein NAS erkannt, und auch .mts Dateien abgespielt, jetzt geht das nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?!

Mit der MH5 vorher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoodyWoodpecker schrieb:
mache ich was falsch, oder ist die anzahl der schnelleinstellungen jetzt tatsächlich auf zehn begrenzt ?
bei 4.2.2 hab ich mir 'meine' fünf wichtigen nach vorn geholt, aber ich konnte immer durch alle durchscrollen.

WoodyWoodpecker schrieb:
dann stelle ich mich wohl tatsächlich zu blöd an. ich bekomme nicht mehr als zehn in die obere hälfte. wenn ich ein elftes nach oben haben will, wird ausgetauscht und es bleibt bei zehn.

Es gibt ein oberes Feld mit den Reitern "Benachrichtigungsfeld" und "Zurücksetzen", da waren nach dem Update auf 4.3 nur noch 10 Schnelltasten enthalten.
Dann gibt es noch ein Feld darunter mit dem Reiter " Verfügbare Tasten" da sind nochmals 12 Schnelltasten enthalten.
Einfach die Felder von unten nach oben ziehen oder auch umgekehrt und im oberen Feld die Reihenfolge ändern, falls gewünscht.
Ich habe im oberen Feld 13 Tasten, die auch alle in der Schnelleinstellung oben erscheinen.
 
siehste, manchmal ist fragen gar nicht schlecht :smile:

ich habs nun nochmal probiert und tatsächlich, es geht. doch zu blöd angestellt :blushing:

Gruß ...
 
Nach dem ich das Update Android 4.3 für das Galaxy S4 über Kies installiert habe, War der Gerätestatus auf einmal Benutzerdefiniert. Das Gerät War nicht gerootet oder sonst irgendwas. Bitte um Hilfe :/
 
Was ist eigentlich Maximum was man aus dem WLAN holen kann?

upuhydus.jpg


65 MBit ist doch kein WLAN N.. obwohl ich im 5 GHz Bereich arbeite..
 
Ich glaube meine Wlan Probleme sind weg, bin so vor gegangen:

"Verbindungen" --> "W-Lan". Dann die Optionen-Taste (linker Soft-Key) drücken dann auf "Erweitert" gehen. Ein Stück nach unten, bis "Automatischer Netzwechsel" angezeigt wird. Den Haken entfernen, um das automatische Umschalten von W-Lan in mobiles Datennetz bei einem zu schwachen W-Lan Signal zu deaktivieren.
 
moin,

habe auch auf 4.3 geupdatet. hab dafürs handy komplett neu aufgesetzt, da vorher root...costumrom usw da war. atm hab ich keine customrecovery oder sonst iwas. überall steht samsung official usw...ota updates gehen ..blabla.

jetzt hab ich selber 3 probs:

1) in der galerie find ich die option nicht mehr, "anzuzeigender inhalt". ich will meine dropbox/picasa und so bilder net sehen. nur sdcard und extsdcard - gibts die option nich mehr?
2) im dialer find ich die option net, von welchem konto ich die nr von meinen kontakten sehen kann. hatte vorher da nur google konto gewählt und da waren halt alle kontakte sortiert, mit bilder usw...jetzt zeigts einfach alles an..und das von 8 konten oder sowas
3) wlan probs...bekomm, wie einige anderen hier auch, die meldung, das die wlan verbindung instabil sei. habe wie angegeben den haken entfernt, dass es net automatisch wechselt. jetzt hab ich fast nie wlan. immer nur h+. davor war das nich. es zeigt auch an..signalstärke sehr gut. trotzdem instabil Oo

hat wer da ne idee, was das alles sein kann? :D



lg


//edit: beim wlan, wenn ich in die einstellungen geh und auf wlan drücke, damit ich alle gefundenen wlans sehe, dann seh ich bei "meinem" als fehler, dass die ip net abgerufen werden konnte. aber das is doch komisch. manchmal verbindets und es geht und sehr oft gehts nicht und ich hab dann halt mobile daten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
150 mbit ...abzüglich Fehlerkorrektur und Protokolldaten. 60 bis 80 sind realistisch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na super ... ich habe jetzt auch kein LTE mehr.

Meine Frau hat auch das S4 mit der Stock MH9 bei Ihr wird LTE angezeigt, und bei mir nur H+ ! :cursing:
 
@Erazor9k:
Auch ich habe einen Wipe vorm Updaten auf 4.3 gemacht, aber ohne den besagten Ordner zu löschen. Das Smartphone läuft aber hier problemlos.

@all:
Statt eines Updates per Kies oder Odin scheint es ratsamer zu sein, die FW neu zu flashen, quasi wie beim PC ein Format durchzuführen, um ein sauberes System bzw. Smartphone zu haben.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toscha42 schrieb:
- Und natürlich das Problem mit 'Instabile Verbindung'.

Ich könnt' kotzen ...Ciao
Toscha

:confused: Tut mir leid für dich.Ein Grund mehr, um beim alten Bootloader mit Android 4.3.1 zu bleiben :thumbup: denn damit funktioniert wenigstens alles :D ;) -von anderen Freiheiten hier gar nicht erst zu sprechen :cool:
 
Habe Domnerstag via OTA geupdated und nach letzter Nacht rennt es nun noch schneller (TRIM?). 1a Update!
 
Thunder81 schrieb:
Was ist eigentlich Maximum was man aus dem WLAN holen kann?

65 MBit ist doch kein WLAN N.. obwohl ich im 5 GHz Bereich arbeite..
Mit WLAN ac bekommt man eine Brutto Verbindungsgeschwindigkeit von 433 Mbps im Vergleich zu 72 Mbps bei WLAN n und 2,4 GHz.
 
unwissender_noob2 schrieb:
@Erazor9k:
Auch ich habe einen Wipe vorm Updaten auf 4.3 gemacht, aber ohne den besagten Ordner zu löschen. Das Smartphone läuft aber hier problemlos.

[/SIZE]

Ich habe den wipe auch NACH dem update gemacht und ich habe die Vermutung das ggf. Auch nicht alle apps Probleme machen. Wie viele apps hattest du denn installiert und wie viele davon waren auf der sd Karte?
Ich hatte knapp 300 apps installiert von denen auf der sd Karte war was ging und kein widget oder System Tool war..
Nach dem wipe lief erstmal alles, die Probleme fingen so bei etwa 40-60 installierten apps an, zuvor habt ich von dem Problem auch nichts bemerkt.

Jetzt habe ich nach dem Löschen des Ordners wieder so die wichtigsten 90-100 apps drauf und alles läuft super! :)
Eine App dir ich namentlich benennen kann mir der ich den "Boot Bug" "an und aus" machen konnte war übrigens my movies Pro.
Wenn die App nicht installiert war war alles okay, war sie installiert machte das Gerät beim booten Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim WLAN mit diese Firmware keine Probleme, heißt keine unterbrechen beim Empfang. Nur was den Speed angeht, finde ich schon bisschen wenig. Direkt neben FB getestet.
 

Anhänge

  • 5udeqyvy.jpg
    5udeqyvy.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
65 oder 72 MBit/s sind normal für mobile Geräte. Das ist die Geschwindigkeit, die sich bei 802.11n mit einem Spatial Stream und 20 MHz Kanalbandbreite einstellt. Siehe:
IEEE 802.11n-2009 - Wikipedia, the free encyclopedia MCS Index 7.

Netto bleiben davon ca. 45 - 50 MBit/s übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten