[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Ja, 10 ist das Maximum. Aber wenn Du die Scrollbar mit zwei Fingern nach unten ziehst, dann hast Du sofort alle Symbole angezeigt... Geht schneller, als die eine Zeile von links nach rechts durch zu scrollen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WoodyWoodpecker
ok, dann hab ich was gelernt und sage danke :thumbsup:

Gruß ...
 
An alle mit WLAN Problemen: Das sind keine anderen Effekte, als wir mit jeder anderen Firmware vorher auch von allen möglichen Leuten gehört haben. Schaut einfach in die älteren Firmwarethreads: Bei jeder Version gibt es Leute, die plötzlich über WLAN Probleme berichten.

Und immer noch gilt das hier, nach den erfolgreichen Rückmeldungen hier im Thread mehr denn je:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s4-checkliste-bei-wlan-problemen.456612.html
 
frank_m schrieb:
An alle mit WLAN Problemen: Das sind keine anderen Effekte, als wir mit jeder anderen Firmware vorher auch von allen möglichen Leuten gehört haben. Schaut einfach in die älteren Firmwarethreads: Bei jeder Version gibt es Leute, die plötzlich über WLAN Probleme berichten.

Und immer noch gilt das hier, nach den erfolgreichen Rückmeldungen hier im Thread mehr denn je:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s4-checkliste-bei-wlan-problemen.456612.html

Auf jedenfall hat Samsung hier was verbockt. Vorher lief alles tadellos mit dem WLAN ... (Edit: bei mir wenigstens ....)
 
Hi, bei mir läuft das Wlan Top, Fb 7490 auf 5 und 2,4 GHz! Mit der mj 3 hatte ich auch Wlan probs
 
Von meiner Seite aus, hat Samsung nichts verbockt. W-Lan war mit 4.2.2 gut und ist es mit 4.3 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
So wie sich das anhört sind hier wohl einige Fritzbox Nutzer betroffen...:ohmy: Mal abwarten, das schreit schon nach einem kleinen Update. Bei mir hat es jedenfalls vorher auch ohne Probleme funktioniert. Seit dem Update auf 4.3 läufts nicht mehr :thumbdn:
 
Habe auch erst Probleme seit 4.3 und habe eine FritzBox.
Das komische ist ich bekomme ab und an die meldung wlan instabil aber kann dennoch seiten laden ^^
Ma gucken ob da vill die tage nen update von samsung oder avm kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 und S4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich das mit bekommen habe scheint die Firmware reproduzierbare Probleme mit app2sd zu heben, dir mit vorhin schon das gesamte handy geschrottet haben.
Wenn man apps hin und her schiebt von internen Speicher und umgekehrt dann kann es sein das es beim hoch fahren nachdem man schon den sperrbildschirm sieht noch 2, 3 oder 4 mal erneut "schnell hoch fährt", man sieht also wieder diesen animierte Samsung Schriftzug und dann wieder den sperrbildschirm, dann wieder den animierten Samsung Schriftzug dann wieder den sperrbildschirm, dann bleibt es so.
Dann habe ich alle apps gleichzeitig von der sd auf internen kopiert dann ist das Handy garnicht mehr hoch gefahren, hing fest bei diesem "pulsierenden" Samsung Schriftzug und wurde nur noch warm.
Mehrmals neu starten half nicht, nur noch wipe.
Und das "tolle" ist, es ist absolut reproduzierbar. Ist mit heute schon 2x passiert das das Gerät nicht mehr hoch gefahren ist.
Und wenn ich zum Beispiel eine App von Speicherkarte auf intern verschieben würde (was ich gerne tun würde) kommt reproduzierbar wieder der "mehrmals schnell hoch fahren" - Bug.
Also lasse ich nun erstmal die Finger von App2sd und lasse die apps dort wo sie sich standardmäßig hin installieren.
Ich benutze übrigens das Samsung interne Tool über Anwendungsmanager, keine externe App für app2sd.

Kann sowas jemand bestätigen?
Da die Gefahr besteht das das Gerät nicht mehr hoch fährt und das ohne root durch einfaches nutzen der app2sd Funktionalität würde ich vermuten da kommt bald zeitnah ein Hot fix bzw. Neues update...
 
Habe auch fb fon wlan 7930 und die mj5. Meldung instabiles wlan kommt auch, aber der Empfang ist trotzdem da. :smile::smile::smile:
 
HaPe1968 schrieb:
MJ5 per Odin
CF-Autoroot per Odin
danach waren alle Apps und Einstellungen noch vorhanden.
Musste SupeSu aus dem Playstore neuinstallieren
und das XPose Framework neu laden.

Danach waren alle Einstellungen (auch XPose) noch vorhanden.

Da darfst du dich glücklich schätzen. Hier lief's so:
- Von Stock-MGA (gerooted) per Odin MJ5 geflasht.
- Gefangen in einer Art Boot-Loop mit Meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten".
- Zu beseitigen nur duch Werksreset - bravo, alle Daten, Einstellungen etc. verloren.
- CF-Auto-Root per Odin.
- Seitdem nervt ständig eine dämliche 'Sicherheitswarnung'.
- Und natürlich das Problem mit 'Instabile Verbindung'.

Ich könnt' kotzen ...


Ciao
Toscha
 
corona999999 schrieb:
Habe auch fb fon wlan 7930 und die mj5. Meldung instabiles wlan kommt auch, aber der Empfang ist trotzdem da. :smile::smile::smile:
Das ist doch genau der Punkt: es gibt zwar diese nervige Meldung aber es funktioniert doch trotzdem alles ohne Probleme, nur die FALSCH-Meldung selbst ist das Problem!

Irgendwelche Einstellungen im Router deswegen zu ändern ist völliger Blödsinn! Ändert überhaupt nichts an der Situation.

Also einfach diese Meldung ignorieren! Das ist wirklich die einzig sinnvolle Reaktion.
 
@Erazor9k
Hey :)
Könntest du vielleicht unter 4.3 nachssehen ob der Medienserver noch immer mit den Musikplayern mitläuft? Kanns selber leider nicht testen weil ich auf die Open Austria warten muss :-/
Danke im Voraus...
 
@ toscha: bei mir lief es genauso ich kam auch von der mga. Diese Meldungen stellt du einfach ab indem du mit titanium Alles freezt was Knox im Namen hat. Wegen der WLAN Probleme versuch mal bei den erweiterten WLAN Einstellungen diesen neuen Menüpunkt automatischer Wechsel usw. Zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
GR3N1CZ3R schrieb:
@Erazor9k
Hey :)
Könntest du vielleicht unter 4.3 nachssehen ob der Medienserver noch immer mit den Musikplayern mitläuft? Kanns selber leider nicht testen weil ich auf die Open Austria warten muss :-/
Danke im Voraus...

Habe ich grade mal kurz geschaut, obwohl ob das Gerät noch nicht komplett ein gerichtet habe wegen beiden komplett abstürzen...

So Viel ich auf den ersten Blick gesehen habe läuft der Medienserver NICHT mehr mit!
Getestet mit PowerAmp pro
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ok super, danke für's nachschaun und hoffe dein Problem löst sich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Mit "kurz" schauen ist es nicht getan. Der Medienserver ist leider ein komisches Ding. Da musst du schon 2-3 Stunden Musik hören um mit relativer Sicherheit sagen zu können, dass er nicht mitläuft...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@mickey09: Danke für die Rückmeldung. Mir ging's gar nicht so sehr um Lösungen, die hatte ich hier schon gelesen. Mich hat einfach die Tatsache an sich tierisch genervt. Ich wollte mir eher den Ärger von der Seele schreiben. :)


Ciao
Toscha
 
Bei mir war es in der Vergangenheit schon so, da ist der Medienserver 1:1 mit PowerAmp mit gelaufen.
Aber ich werde das nochmal um Auge behalten. Ich wollte (ich vergesse den Namen immer^^ ;-)) dem User nur "schnell" mit teilen ob ich den Fehler nach vollziehen kann, und ich habe gesehen bei 10 Minuten Musik hören war der Dienst voll und ganz inaktiv.
Wo er sonst teilweise bis auf die Sekunde genau so lange gelaufen ist wie ich auch Musik gehört habe.
Aber wie gesagt, ich behalte das im Auge.

Mein Problem hat sich gelöst.
Ich weiß nicht ob ich total dumm bin oder warum ich daran nicht gedacht habe, aber jedenfalls, falls jemand genau so bescheuert ist wie ich
.. ^^ :-D :
Ich hatte einen Wipe gemacht um 4.3 rein zu bekommen weil ich ja ein update hatte von 4.2, sowas mag ich nicht.
Danach fangen die Probleme an, wie oben beschrieben, ich hatte noch zwei weitere wipes machen müssen weil es irgendwann garnicht mehr hoch gefahren ist.
Ja, toll, was ich nicht bedacht habe war, das auf der Speicherkarte ja dieser ".android secure" Ordner ist, dieser war natürlich noch von der alten Installation voll von App2sd Daten.
DAS mochte die neue Installation überhaupt garnicht.
Ich habe also alle apps in den internen Speicher geschoben, diesen ".android secure" Ordner am pc gelöscht, Speicherkarte wieder ins Handy und zack läuft alles wunderbar und perfekt.

Wer also spontan einen Wipe macht, der denkt verdammt nochmal bitte daran den ".android secure" Ordner von der Speicherkarte zu löschen.... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Also zur Info, bei mir läuft der Medienserver mit. Habe gestern recht lange Musik gehört und es festgestellt.
Sowohl beim Stock Player als auch beim musiXmatch. Bei "Standardwerte löschen" war neben Touchwiz eben dann auch der Medienserver zu finden.

gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten