[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Duke2008 schrieb:
Zum Wlan-Problem:

Am Handy unter Wlan....erweiterte Einstellungen...

das Häkchen bei 'automatischen Netzwechsel' rausnehmen und das Wlan-Problem ist weg.

so habe gerade mit dem support von 1&1 telefoniert.

haben das wlan problem gelöst.ihr könnt versuchen diese einstellung in der fritzbox vorzunehmen, dann ist das problem auch weg....hat bei mir geklappt.

Screenshot Fritzbox
 
  • Danke
Reaktionen: Maikel und Killepitsch
Sry aber ich habe mir jetzt nicht alle 20 Seiten durch gelesen...
verzieht mir bitte

Nur 2 kurze Fragen:

- Löst das flashen einen Reset aus?
- Gibt bzw. wird es Root geben?

Thx
 
:)
Also mein Netzbalken Problem hat sich nach einem dalvik cache in Luft aufgelöst. Ich bin begeistert, mein Netz ist so gut wie noch nie, in dem letztem halben Jahr wo ich das S4 besitze, an gewissen Stellen, hatte ich so gut wie kein Empfang doch jetzt dank EMJ5 hab ich volle Fünf Striche.
Ich bin so Glücklich; )

CWM Recovery 6.0.4.4 funzt Super.

Und mit so wenig Aufwand wie ich es noch nie hatte nach einem flash:).

Ich hätte es nicht gedacht das Samsung das mal gebacken bekommt.

Und die Tastatur ist von der Größe die selbe nur die Abstände haben sich etwas erweitert.

EINFACH NUR FETT:D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

attackman schrieb:
Sry aber ich habe mir jetzt nicht alle 20 Seiten durch gelesen...
verzieht mir bitte

Nur 2 kurze Fragen:

- Löst das flashen einen Reset aus?
- Gibt bzw. wird es Root geben?

Thx

root funzt, und bei mir wurde keine einzige Einstellung verändert. Also kein Reset!!!
Nach root sogar meine Xposed Einstellungen alle wieder so wie es war:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamelot
Habe auch denn update gemacht und bin mit der Kamera app total unzufrieden die text Erkennung ist weg
(Scann Funktion)
 
Hallo.

Ich habe ein S4 DBT mit Android 4.2.2 AP: I9505XXUBMEA

Das S4 ist gerootet und hat TWRP Recovery drauf. Kann ich die hier angebotene 4.3 drüber flashen? Ja ich weis das dannach Root und TWRP weg ist das ist kein Problem für mich. Will nur wissen ob das ohne Probleme geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry verlesen.
 
Hallo!

Seit ich gestern das OTA Update auf Android 4.3 gemacht habe, funktioniert bei mir das Tastenfeld, also dort wo man eine Telefonnummer direkt eingeben kann, nicht mehr. Sobald sich das Tastenfeld geöffnet hat, friert es ein und stürzt nach einigen Sekunden mit der Meldung "Kontakte angehalten" ab.

Hat noch jemand das Problem?
 
MSTFA schrieb:
kommt immer noch die CSC als "KOR" anstatt "DBT" wenn man es mit Odin flasht?
Das kam noch nie, wenn man beim Flashen alles richtig gemacht hat. Wenn du nach dem Flashen KOR anstatt DBT hattest, dann hast du absolut nichts von dem beachtet, worauf ich in allen Debranding Threads und auch sonst bei jeder Gelegenheit immer wieder hinweise: Achtet darauf, eine Firmware mit passendem CSC zum aktuellen ProduktCode zu flashen! Dann passiert sowas nicht.
=> Vorher nachdenken und nicht einfach drauf losflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Gene S und susdiehl
der knox warranty counter verstellt sich nicht auf 0x1 wenn ich in den download modus gehe und volume nach oben drücke oder? ich möchte gerne überprüfen ob er auf 0x0 steht auch wenn ich noch nie gerootet habe.
 
Nachsehen kann man den Counter jederzeit ohne Gefahr. Man darf halt nur nichts flashen, was kein gültiges Zertifikat hat, oder was flashen, wenn die System Status Informationen nicht alle "Original" sind. Außerdem hab ich noch den latenten Verdacht, dass das Flashen eines falschen ProductCodes ebenfalls den Knox Counter setzt. So einen Fall gabs wahrscheinlich bei XDA, den konnte ich aus den hiesigen Berichten aber noch nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
danke für die info.

und in dem download modus komme ich mit volume taste unten und power button gedrückt. dann kommt e8ne sicherheitswarnung. dann volume up und dann kann man den knox counter ablesen. versteh ich das richtig?
 
@thenocki12345: Fast richtig: Volume unten + Home + Power .
 
Hallo, war genau richtig. Wir sind im S4 Forum nicht mehr beim S3 oder S3. :p

Liebe Grüße.
 
Hä?
 
Hab mir die 4.3 auch mal per odin geflashed. aber kann auf biegen und brechen kein wlan aktivieren. hat jemand nen tipp wie das problem zu beheben wäre?
 
Flash einfach nochmal drüber. War bei mir erst genauso.
 
hab ich ja schon gemacht mit werksreset. kein erfolg
 
Moin, ich habe ein S4 mit dem CSC Code OXA. Heute morgen habe ich nun auch per OTA das Update bekommen, aber noch nicht installiert. So, wie ich das sehe, gibt es noch kein OXA Update. Meine Frage: Ändert sich der CSC Code jetzt in DBT oder bleibt er OXA? :confused:
 
@painkiller_one: Sind die aktuellen Bootloader drauf? Was du beschreibst hört sich an wie "Aktuelle Firmware auf alten Bootloadern".


@Fridolinchen: Es gab noch nie einen ProductCode OXA, und es gab noch nie eine CSC DBT fürs S4. Die CSC OXA enthält die Inhalte für den ProductCode DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: Fridolinchen

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten