[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

Hoffe hier ist es richtig.


Hab mir das 4.3 per KIes geupdatet. Seit dem gibs wlan Probleme. Trotz signalstärke ausgezeichnet, verbindet er sich alle 2minuten neu. Wlan wurde auch schon neu eingerichtet.. , wer hat da lösungs vorschläge fuer?
 
Hallo

Na toll ist der bug mit dem Quatschen beim Browser wieder drin.

Wenn man bei Eingabehilfen, Dienste, die Dienste wieder deaktiviert ist auch das Quatschen wieder weg.

Meteorman
 
Echt.. Ohmannn was da los..
Nervt ab das quatschen..
Echt Dienste deaktiviert und hört auf aber was hat das damit zu tun.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Nach dem Flashen muss ich das S4 ja immer wieder mit meinem Auto verbinden. Telefonieren kann ich ja, aber das Telefonbuch wird nicht importiert. Es kommt auch keine Abfrage bezüglich des Zugriffs auf das Adressbuch. Mit dem *leak* hatte es funktioniert, aber mit der DBT VERSION nicht mehr.

Hat jemand eine Idee für das Problem?

Gruß
 
theMario schrieb:

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Mein S4 klinkt sich ständig trotz super Empfang aus dem WLAN aus. Ob der Power Save Mode nun aktiviert oder deaktiviert ist. Mir ist in diesem Thread aber aufgefallen, das mindestens 3 User (incl.mir) mit dem WLAN Problem, über eine FritzBox online gehen. Wäre nicht schlecht zu wissen ob es evtl. an der MJ5 in Kombination mit einer FritzBox liegt.

MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1
 
wlffchen81 schrieb:
Versuch mal die Koppelung zu löschen und dann neu zu koppeln.

Bei mir im VW Tiguan (Bj13) und FS Premium funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wlffchen81
Bei mir war das WLAN Problem gelöst in dem ich in dem Erweiterten WLAN Menü den Automatischen Wechsel rausgenommen habe. Seit dem ist Tip Top.
 
Gestern geflasht und gerootet. Läuft super.

Nur einige Apps laufen nicht mehr (Boat Browser, News Republic). Dienst wurde gestoppt oder es geht schnurrstracks auf den Homescreen.
 
Update auf 4.3 via Kies und nix geht mehr! WLAN Button ausgegraut, an die 15 Apps bringen Nachrichten das sie angehalten wurden. Next Launcher springt die ganze Zeit an und aus! Chaos, nichts geht mehr! Handy unbrauchbar.
Vorher hatte ich ne Stock Rom drauf, MGA glaube ich und Root.

Jetzt habe ich einen Full Wipe durchgeführt, aber WLAN lässt sich immer noch nicht aktivieren.

Wer kann mir helfen?

Wenn ich *#1234# anrufe steht drin:
AP: ...XXUEMJ5
CP: ...XXUBMGA ??? stimmt das?
CSC: ...OXAEMJ5
 
Noch mal mit odin flashen und full wipe machen dann sollte es gehen
Dann sollen auch überall mJ5 stehen. Wahrscheinlich ist der versionssprung zu groß von mga auf mJ5. Und einen neuen bootloader gibt es ja auch noch. Ich hatte keine Probleme von der mh5 auf diese Version. Die WLAN Meldung habe ich ausgeblendet und den netzwechsel ist auch aus. Und nun läuft es mit der Fritz Box. Knox Dienste habe ich wie immer gelöscht :)
 
Killepitsch schrieb:
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Mein S4 klinkt sich ständig trotz super Empfang aus dem WLAN aus. Ob der Power Save Mode nun aktiviert oder deaktiviert ist. Mir ist in diesem Thread aber aufgefallen, das mindestens 3 User (incl.mir) mit dem WLAN Problem, über eine FritzBox online gehen. Wäre nicht schlecht zu wissen ob es evtl. an der MJ5 in Kombination mit einer FritzBox liegt.

MFG Killepitsch

Habe auch ne Fritzbox. Werd das mal morgen bei der Arbeit gucken obs mit unseren Telekomroutern auch zu diesen problemen kommt ( hoffe ich doch mal das ich morgen beim Kunden nen Speedboard einrichten muss :D )
Was mir auch aufgefallen ist das seit einigen Tagen mein Note2 auch in Sachdn Wlan rumspinnt. Im standby verliert es die verbindung und seit ich gestern die neue Fw aufs S4 gespielt habe is der daten durchsatz am Note2 wesentlich schlechter. Alles bissel komisch was samsung bzw Avm da abziehen.
Naja mal gucken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
hab auch einige Probleme.
Bei mir ist das System viel langsamer geworden! Es ruckelt nur noch alles!
Ich habe keine neue Kamerasoftware und wo sind die Einstellungen für die Galaxy Gear?
Wlan Problem hab ich auch (aber gelöst durch abschalten des automatischen wechsels!) hab auch ne Fritzbox!
Den Samsung Wallet hab ich auch nicht!

Bis jetzt bin ich nicht überzeugt davon.

Was ist los mit dieser Firmware? Warum ist es bei jedem verschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz überrascht wie lange der Akku jetzt hält^^
Hab heute 7h am Stück Musik gehört mit der Apollo App. Und hatte noch 45% Akku übrig ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Killepitsch schrieb:
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Mein S4 klinkt sich ständig trotz super Empfang aus dem WLAN aus. Ob der Power Save Mode nun aktiviert oder deaktiviert ist. Mir ist in diesem Thread aber aufgefallen, das mindestens 3 User (incl.mir) mit dem WLAN Problem, über eine FritzBox online gehen. Wäre nicht schlecht zu wissen ob es evtl. an der MJ5 in Kombination mit einer FritzBox liegt.

Hallo
Ich habe gestern von der ersten geleakten Firmware per Odin geflasht und mein Wlan-Empfang hat sich wesentlich verbessert. Das alles ohne Wipe. Ich habe die Fritzbox 7390 samt Repeater. Vorher war der Empfang sehr bescheiden. Oben im dritten Stock kam bisher vom Repeater-Signal kaum etwas an. 20kb bis gar nichts. Seit gestern komme ich immerhin auf Werte von mehr als 1 Mbit.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

wlffchen81 schrieb:
Moin,

Nach dem Flashen muss ich das S4 ja immer wieder mit meinem Auto verbinden. Telefonieren kann ich ja, aber das Telefonbuch wird nicht importiert. Es kommt auch keine Abfrage bezüglich des Zugriffs auf das Adressbuch. Mit dem *leak* hatte es funktioniert, aber mit der DBT VERSION nicht mehr.
Hat jemand eine Idee für das Problem?

Hallo
Lösche in deinem Auto die Koppelungs-Daten. Bei meinem Beetle mit dem RNS510 hatte ich keine Probleme. Frei sprechen und Telefonbuch sind ohne Meckern noch immer vorhanden. Bis auf die viel, viel zu leise Musik per Bluetooth, was aber auch schon die Version 4.2 hatte und was ein generelles Problem mit dem S4 zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch und wlffchen81
Kann ich mit einem flash counter der z.B auf 5 steht ota updates bekommen oder steht dann wieder ihr gerät wurde verändert?
sonst ist alles Stock
 
Guten Tag,
wollte mir gern das die neue Firmware holen.

OTA ist nicht verfügbar und über Kies wird mir keine neue Firmware angezeigt.
Handy ist aber brandingfrei ?!
Wie kann das sein?
Habe komischerweise eine (AUT) Version -- hatte das letzte Update über OTA gemacht?

Bitte um Hilfe :(
 
Bitte die FAQ beachten! Dieses Update ist nicht für AUT!
 
  • Danke
Reaktionen: Double-Layer

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten