[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rom über Odin upgedated und neuesten cf-autoroot. Läuft bestens,keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
auch ich habe die Firmware geflasht.
Leider kann ich mich nicht mehr mit meinem Router verbinden, wenn die SSID verborgen ist. Unter MGA lief es wunderbar. Wenn die SSID sichtbar ist vom Router klappt auch die Verbindung. Kann das jemand bestätigen und habt ihr dafür vielleicht eine Lösung. Ich habe meine SSID eigendlich immer verborgen.

Grüße,

Ich kann mich noch ohne Probleme mit WLANs verbinden, bei denen die SSID versteckt ist.

Wenn ich nur ebenso problemlos diese dämliche Sicherheitsrichtlinie aktualisieren könnte... :mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

habe die SW geflasht, das gerät ist aber erst nach einem full wipe hochgefahren. dann aber sehr schnell:)
habe es gerootet und stelle gerade mit titanitum backup meine apps wieder her.

bis jetzt hat sich knox noch nicht gemeldet!?

Hi,
nach der Installation von FolderMount traten neue Probleme auf:
Das Telefon fährt nicht mehr hoch und bleibt beim Samsung-Logo stehen.
FolderMount wollte das Gerät reparieren und nun dies....
Also Vorsicht damit, ich habe gerade neu geflasht.:mad::mad:

Über Odin installiert. Kein Wipe gemacht und es rennt wie ne Sau. Alles gut hier.

joe3052 schrieb:
Keine Ahnung was Du meinst.Ich kann die Seite wie jede andere aufrufen,zoomen,scrollen,zurück gehen.Geht alles wie es soll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also mit der Firmware ist das Handy nicht mehr anständig nutzbar.

Ewig diese scheiss Richtlinien Meldungen.

Alle angemotzen Apps neu installiert, keine Besserung.
Richtlinien lassen sich nicht aktualisieren, immer Server Error.

Es kommrn auch laufend Meldungen ohne eine App Angabe.

Diese Firmware ist Dreck.

meteorman

nun hat sich knox doch noch gemeldet:) habe alles was damit zu tun hat gelöscht und es kommt im moment keine meldung mehr, nur eineige apps musste ich neu installieren das wiederherstellen hat nicht geklappt

Hallo

Nein, ich mache das Update immer OTA und war immer OK.

Es kann nicht angehen das ein Update kommt und man alles neu einrichten muss.
Wie soll das einem Laien begreiflich gemacht werden.

Ich mein jetzt nicht mich damit, aber es gibt nun halt auch Leute die machen das angebotene Update und gehen davon aus, Samsung bietet es an und somit ist alles OK.

Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust alles neu einzurichten.

meteorman

@Hansbw
um 10 Uhr habe ich über Kies die Software vom s4 aktualisiert. Der download dauerte ca 20 min. Aber kein Abbruch. Die Installation dann auf dem s4 war danach in 15 min erledigt. Mit Reboot....

Und eine Messung mit Antutu 4.0 ergab bei mir, das es schneller als vorher ist.
Vor dem update 26589 und danach 27559.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem "großen" Update kann das aber durchaus wichtig und entscheidend sein.Und Samsung würde selber den Tipp geben.

Wie gesagt ich habe vorgestern per Kies geupdatet und habe keinerlei Probleme.
Habe auch kein Wipe gemacht.

Alles Super bis jetzt.

So ist es bei mir auch
update am tag des erscheinen über Kies
kein wipe
keine Probleme bisher

Maverickunna schrieb:

Das hat mit chainfires root nichts zu tun (bzw. Die 1.60 ist bereits die Lösung!), sondern mit
a) einigen noch nicht an SELinux angepaßten Apps und
b) an Titanium Backup selbst, welches eine davon ist…

Solange man mit Titanium NUR die Apps wieder herstellt gibt es nur bei den noch nicht angepaßten Apps Probleme, wenn man aber dummerweise (es wurde immer wieder gesagt das man das nicht machen soll bei Systemwechsel!) auch die Daten der Apps wieder herstellt, bekommt man zu spüren warum man das bei einem Systemwechsel niemals machen soll.
Oftmals ging das in der Vergangenheit zwar gut, aber bei einem so massiven Umbruch, wie bei einem nun aktiviertem SELinux, was eine komplette Änderung der Dateizugriffe zur Folge hat, geht das unvermeitbar in die Hose.

Ich habe den Sprung auf H5 auch gemacht, aber diesmal bewußt und absichtlich mit TABULARASA und ROBERTO BLANKO, d.h. Fullwipe - Flash H5 - 2. Fullwipe - Flash H5 again und ab da nur noch MANUELL weiter eingerichtet. Daher läuft das meiste hier und die WENIGEN Apps die noch nicht angepaßt sind, sind mir für mein System nun auch bekannt.
Sogar die Module des Xposed Installers bekommt man mit sehr wenig Handarbeit zum laufen, bis dann der Installer angepaßt wurde. (Hier mit "Greenify" & "Nottach Xposed", welches mir derzeit "Jkay" ersetzt!)

Mein dringender Rat deshalb…
Beim Umstieg auf eine SELinux aktivierte ROM, sich einmal die Mühe machen und -MANUELL- ganz von vorne anfangen, die nächsten Updates sollten dann wieder einfacher sein, weil der Umstieg ja schon passsiert ist.
Auch wenn man jetzt wegen der Arbeit ausfstöhnen mag, so ist das trotzdem wesentlich schneller, als jetzt wochenlang an Problemen rumzufrickeln und mit dem System unzufrieden zu sein!

P.S.:
…Das Leben ist Veränderung, aber alles wird gut! ;)
Und… niemand will downgraden, auch du nicht! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Was steht denn bei euch in Gerätestatus nach dem ihr gerootet habt? Bei mir benutzerdefiniert und in odin mode 1. custom 2.offiziell.

@BigBug

+1

Hab mich heut mal an Samsung Support gewand weil mein S4 bei Kies nicht erkannt wird das es Update gibt, der Typ da meinte für das I9505 gäbe es kein neues Update :)

Hab auch via Odin geflasht und rennt, keine Meldung von Knox, noch ni :)

Ich bekomme bei allen möglichen Apps die Prevention Information, und einige Apps wie z.b. Dolphin Browser starten nicht mehr.

Wie kann ich den Mist abschalten?

Danke