[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht,was Du für Probleme mit dem Browser hast.Ich hatte mit keiner FW bisher im Browser Probleme.Schon mal nen Wipe gemacht?

Über KIES geht die Aktualisierung auf die neue Firmware nicht:

94cb-o-1ff1.jpg

Kann jetzt wohl nur noch über Odin flashen, alles Mist, hätte ich nur die Automatischen Updates deaktiviert :mad::mad::mad::mad:

Das hat aber nichts mit dieser Firmware zu tun. Hast Kies schon upgedatet? Odin ist eh die sichere Alternative!

Ja, habe KIES geupdatet, bringt "Sie haben die neueste Version"

Jetzt mache ich den ersten Schritt und flashe die MH5 Original per Odin.
Wenn ich da Probleme habe, das ich immer noch den gleichen Mist wie jetzt habe, setze ich das S4 auf Werkseinstellungen zurück :sad:.
Sage euch dann was heraus gekommen ist!

Gruss Hans

was ist jetzt der aktuelle stand der dinge? - sollte man die rom installieren?
da ja einige bereits die rom am laufen haben, sei es per ota oder über odin, würde ich gerne mal ein paar feeedbacks hören, bevor ich evtl. die rom ebenfalls installiere.

ich bin halt auch am grübeln, ob ich nicht einfach auf die 4.3 warten sollte......

edit:
hat jemand evtl. diese rom hier getestet und kann was dazu sagen: GOLDENEYE★| |I9505|►XXUDMH8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie gesagt bei mir läufts Perfekt.
Habe per Kies geupdatet :)
Rennt wie Sau.

mfg

Was passiert eigentlich,wenn ich vorher ein Nandroid Backup mache,diese FW flashe und dann wieder versuche das Backup herzustellen?

Probiere es doch einfach.

Nachdem diese FW geflasht wurde, sollten keine Downgradeversuche gemacht werden.
Durch das Zurückspielen des Backups kann der alte Bootloader nicht wiederhergestellt werden.

Wie solche Versuche enden können, ist ab hier nachzulesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-71.html[/OFFURL]

soweit ich gelesen habe, funktioniert root auch, was für mich unabdingbar ist. sollte ich mich entschliessen, diese rom zu installieren, ist es aktuell ein one-way-ticket! wieso sollte man aber wieder zurück wollen?

es kribbelt in den fingern, die rom zu flashen....und das kribbeln wird immer stärker und stärker......:D

Gibt es denn inzwischen einen Workaround für chainfires root? Wenn ich das aktuelle Rootimage cfroot 1.60 nutze, dann starten meine Anwendungen nicht mehr, die ich via titanium Backup wiederhergestellt habe.

Ich müsste sie alle deinstallieren und aus dem Playstore erneut herunterladen...
Sonst frieren sie ein und com.sec.knox.seandroid meldet einen unbefugten appstart.
den Dienst kann ich zwar deaktivieren, aber die Apps frieren beim Start trotzdem ein.

So, Erfolgserlebnis :drool::drool::drool::drool:,

Habe die offizielle MH5 geflasht, Handy ist ohne Probleme hochgelaufen und alles geht wieder, ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Alles noch da und auch Wlan geht wieder.
Root habe ich im Moment zwar nicht, aber das ist mir im Moment egal. Mein S4 ist wieder das "ALTE"!

Hansbw schrieb:
Über KIES geht die Aktualisierung auf die neue Firmware nicht:

Kann jetzt wohl nur noch über Odin flashen, alles Mist, hätte ich nur die Automatischen Updates deaktiviert :mad::mad::mad::mad:

So sah es bei mir auch aus. Initialisierung funzt nicht. Ich würde es im recovery wipen.

verstehe ich es richtig, dass ein update mittels odin von einer bestehenden rom auf diese nicht möglich ist? normalerweise bügel ich die neue rom drüber und muss nichts neu einrichten bzw. installieren.

Ja , einfach mit ODIN drüber und gut

unwissender_noob2 schrieb:
verstehe ich es richtig, dass ein update mittels odin von einer bestehenden rom auf diese nicht möglich ist? normalerweise bügel ich die neue rom drüber und muss nichts neu einrichten bzw. installieren.

Bei mir hat es gefunzt, ohne Probs!

Und root ist wieder vorhanden? Alle Apps laufen bzw. es gibt keinerlei Einschränkungen oder Beschränkungen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

dass es gehen sollte, habe ich auch gelesen und mir die cf-autoroot bereits dl, aber kann das auch jemand schon bestätigen, der die rom über odin geupdatet hat? cwm ist auch problemlos flashbar?

modin und ta nutze ich sowieso nicht! ;)

MPille schrieb:
Ich weiß nicht,was Du für Probleme mit dem Browser hast.Ich hatte mit keiner FW bisher im Browser Probleme.Schon mal nen Wipe gemacht?
Dann gehe mal auf android-hilfe.de und warte 10-15 Sekunden.
Ich kann die Seite nicht mehr bedienen, hängt einfach und wenn ich eine Seite zurück gehen will, wird trotzdem android-hilfe.de neu aufgebaut.
Das nächste Problem ist das zoomen. Probiere mal mit zwei Finger zu zoomen und gleichzeitig mit den beiden Finger nach links oder rechts zu gleiten, das geht aber sehr ruckelig und unkomfortabel.
Ein Wipe hab ich nicht gemacht.