[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele DL Links scheint es noch nicht zu geben, übers Handy selbst klappt es auch nicht.

nimm den post #11

..über kies funzt es aber sehr laaaaangsaaaam,

dreamfarmer

PS: kies sollte bzw. muss vorab geupdatetwerden!!!

was bedeutet den jetzt, SELinux.Status Durchsetzen ?

Im Enforcing-Mode ist jeder einzelne Zugriff einer Kontrolle durch die SELinux-Policy ausgesetzt. Jeder Zugriff wird ausgewertet und gegebenenfalls untersagt, wenn es keine Regel gibt, die diesen Zugriff erlaubt.
Im Permissive Mode wird ebenfalls jeder Zugriff überwacht, allerdings kommt es nicht zur Durchsetzung der Regeln. Das bedeutet, dass ein Zugriff selbst dann stattfindet, wenn keine Regel den Zugriff explizit erlaubt.

• Danke
Reaktionen: rossy und simariq33
Wozu gibt es das überhaupt? Zum Leute ärgern?

schwalbe001 schrieb:
Besserer Empfang hört sich ja schon mal gut an!

Kann man schon grob was zum Akkuverbrauch sagen?

Grob? Hmmm.... Grob kann man sagen:
Handy an, Akkuverbrauch
Handy aus, kein Akkuverbrauch.

Grob genug? :D *SCNR*
;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also was ich bis jetzt Festgestellt habe, das mir unter Akkuverbrauch Google Dienste noch nicht angezeigt wurde =)

mike_galaxy_s schrieb:
Wozu gibt es das überhaupt? Zum Leute ärgern?

Na klar, alles im Bereich Sicherheit dient nur dazu Leute zu ärgern!
Dinge sicherer zu machen ist generell nur eine Ärgererfindung.

Ne mal im Ernst, ist "Ärgern" tatsächlich das Erste was dir einfällt, wenn Mechanismen sichergestellen sollen, dass die Software nur die Dinge macht, die du erlaubt hast und nicht heimlich ganz was anderes tut? (Bzw. Nur auf erlaubte Dinge zugreift)

Dann wärst du aber bald ein Kanadidat für den Arzt.

Das Teil gehört zu Knox und wurde schon auf der ersten Präsentation von Samsung beschrieben. Damit soll es möglich gemacht werden verschiedene Bereiche (z.B. Firma/Privat) voneinander sicher zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und BigBug
Für Android gibt's eh sogut wie keine Viren. Ich habe seit fast 3 Jahren Android Handys und hatte noch kein einziges mal einen Virus oder sonst was. Solange man das Hirn einschaltet und nicht jeden Scheiß installiert, kann fast gar nichts passieren. Und diese neuen Sachen, die vor irgendwas schützen sollen (z.B. das Problem mit Superuser Rechten bei 4.3 oder eben dieses SELinux), bringen mehr Ärgernis als Nutzen.

@BigBub
Du wirst gleich auf meine Ignorierliste gesetzt, wenn ich wieder beim PC bin.

Funktioniert eigentlich ein Downgrade mit Odin, wenn man bei der MH5 mit einem Custom-Recovery alle Partitionen (wirklich alles, inkl. /boot) unter "mounts and storage" formatiert und dann die low-level MF8 flasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nem anderen Forum schrieb jemand, das die Entwickleroptionen weg sind?! Ist da was dran, oder ist die Option nur woanders ins Menü gekommen?

nein sind noch da:)

mike_galaxy_s schrieb:
Für Android gibt's eh sogut wie keine Viren. Ich habe seit fast 3 Jahren Android Handys und hatte noch kein einziges mal einen Virus oder sonst was. Solange man das Hirn einschaltet und nicht jeden Scheiß installiert, kann fast gar nichts passieren. Und diese neuen Sachen, die vor irgendwas schützen sollen (z.B. das Problem mit Superuser Rechten bei 4.3 oder eben dieses SELinux), bringen mehr Ärgernis als Nutzen.

Schlimm genug das es immer mehr "Schadware" in Form von Viren, Trojanern und anderen Gesocks gibt. Als Beispiel wurden 2012 mehr als 18.000 verschiedene Viren für Android in nur 4 Monaten gezählt. Zugegebener Maßen konnte man diese 75 Familien zuordnen, also Abwandlungen der eigentlichen Schadware, aber schlimm genug.

Noch schlimmer aber finde ich aber Aussagen wie deine, s.o. :cursing:
Schalte deine Brain.exe ein und Unterlass bitte diese dummen Aussagen in einem öffentlichen Forum!

O.T off

myreality schrieb:

Super, Danke dir für den Link

• Danke
Reaktionen: profil
Hat sich was mit dem Browser getan ?
Vor allem die Seite Android-Hilfe.de funktioniert mit dem Samsung Browser seit dem letzten update nicht mehr, hängt sich nach ein paar sekunden auf.

Habe das OTA gestern herunter geladen und installiert, ohne vorher hier nachgelesen zu haben.
Nun braucht der Geräteneustart 5 min. bevor man die SIM entsperren kann und es kommt eine Fehlermeldung "Security Policy Update angehalten", was ich mit klick auf okay beenden kann.
Rufton beim Anruf kommt nicht mehr, Wlan geht nicht mehr usw.
Habe jetzt folgende Firmware drauf durch klick auf *#1234'

AP: I9505XXUBMBA

CP: I9505XXUDMH5

CSC: I9505OXAABMH2

Kann ich evtl. die neue I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT.zip herunterladen, entpacken und per Odin flashen?
Diese möchte ich von der Sanmobileseite holen, dnn dies sollte doch die offizielle sein oder?
Weiß mir im Moment keinen Rat, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und schon eine Lösung für dieses Problem?
Danke schon mal,
Grüsse Hans

Ja kannst machen wobei ich denke das ein fullwipe dann mal gut tut nach oder besser vor dem flash.schau mal post #11 da lädst bissl schneller wenn der noch verfügbar ist.

Danke für deine schnelle Antwort, also die Zip von Sanmobile (nur noch entzippen) habe ich schon geladen, jetzt sollte ich das Handy über Einstellungen - Konten - Sichern und zurück setzen - Auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann per Odin die neue Firmware drauf?

Wäre ja klasse, wenn das funktioniert.

Danke erst mal

Habe es über kies ohne Probleme installiert, der Browser bleibt weiterhin schrottig und nicht nutzbar, leider.