[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordland27 schrieb:

Nimm mal den Akku im Laufenden Betrieb raus, mach das mal zwei drei mal, wenn das ni hilft dann neuer Akku, dann ist eine Zelle am Kaputt gehen, ich hatte das auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi. also gut formuliere ich die frage anders liebe mods ;).

Kann man diese MH5 Rom (bezug zur rom) bedenken los rooten und danach auf jede andere rom umschwenken?

grüße und danke

oc

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Bin zwar kein mod aber wenn du diese Firmware flasht bekommt dein Handy auch einen neuen bootloader verpasst und du kannst dann nicht mehr downgraden auf eine ältere Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ocfreak
super danke. aber was sollte mich dazu bringen wollen ein downgrad zumachen. bzw wuerde das im Umkehr schluss bedeuten man kann garnichts anderes flashen da ja alle anderen Roms kleiner oder älter sind als eine mh5 rom.

bzw ich habe diese rom eh schon. war werkszustand.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
... die Zeit wird zeigen, inwieweit der neue Bootloader sich bei den neuen Firmwares als Handycap für die Community erweisen wird. Für "Otto Normal Updater" spielt es keine Rolle, fürFlash-0-holics, FW Modder/Dev' s hingegen doch sehr. Auf meinem S4 läuft aktuell ebenfalls die mh5, allerdings noch mit altem Bootloader und auch bei kommenden Firmwares werde ich mir das Update selbst dezent zurecht meißeln, da ich Samsungs Treiben hier eher skeptisch betrachte.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Weißt du, welche Dateien in der FW zum Bootloader gehören?

Nightly schrieb:

Kann man den neuen bootloader nicht einfach mit Odin ersetzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du diesen Thread nicht gelesen?

Phenne46 schrieb:
Bitte ich brauche unbedingt hilfe wenn ich ältere Firmware flaschen will dann steht bei Odin fail ich krieg kein Betriebssystem mehr drauf. bitte :(

Das was du geschrieben hast geht auch schlicht und ergreifend nicht.
Das steht aber wie schon gesagt auch hier in thread.. Du KANNST nicht mehr zurück.

S|8 IMHO ist das - neben den bekannten Problemen mit Knox - doch eher ein App spezifisches Problem.

Ich lösche die letzten OT Beiträge.

Zur Erinnerung:

Thema des Threads --> [I9505][Stock ROM] I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT 12.08.

Dachte das passt halbwegs da ich ja die Stock MH5 drauf habe und meine Frage ja auch Probleme mit dieser betrifft.

• Danke
Reaktionen: mr bo
@SI8

Hier geht es um die genannte Stock Firmware. Gibt es neue Funktionen, Einstellungen, ruckelt sie und wenn ja wie sehr, wie ist der Akkuverbrauch, läuft sie flüssig,gibt es Bugs... ect.

Themes, Frameworks, Mods, Custom Roms sind hier nicht das Thema.

So ich auch mal kurz, habe gerade die MH5 draufgespielt per Odin. Root war vorher da und blieb erhalten. Habe das Gerät jetzt auch schon ein paar Mal neugestartet, ist echt faszinierend anzusehen wie das rennt. Ein Kaltstart dauert ca. 15-20s.Hammer wie schnell das geht. Mit der vorherigen Version musste mann noch bald 20s den Powerbutton drücken bevor es startete,das geht jetzt auch schneller.Dauert jetzt nur noch 5-10s.Bis jetzt "klopf auf Holz" alles OK.
Schade, Root ist doch nicht mehr da. Aber rennen tut die FW trotzdem wie Sau... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die MI1 von Vodafone ist jetzt auch da.
Selbe Changelistnr. - wer will, kann also nen Fred machen.

hallo leute,
kann einer die MH5 MODEM uploaden? Danke für eure hilfe...

Weiß zufällig jemand ob der OTA Root Keeper bei Umstieg von MGA auf MH5 funktioniert? Vorteil wäre dass der Knox Counter nicht hoch zählen sollte...

Liebe Leute,

ich konnte keine Stock ROM flashen, hatte Cyanogenmod drauf und hab es immer und immer wieder versucht und habe jetzt über Kies eine Softwareaktualisierung durchgeführt, in der ich die S/N Nummer und den Gerätenamen eingeben musste.
,
Nun läuft es wieder ohne Probleme und ich habe alles wieder auf Stock. Gott sei Dank und nie wieder werde ich irgendeine Rom aufspielen, obwohl mir die Cyanogenmod ROM echt gefallen hat.

So, hatte bzw. habe im Moment nur ein kleines Problem. Die Firmware rennt....allerdings war heute spontan mein Root wieder weg!!?? Ich habe nochmals Firmware und Root drübergebügelt....Das einzigste was mir Kopfzerbrechen bereit ist die App "Uninstaller Pro" diese startet normal und nach ca. 30sek friert sie ein....Kann damit jemand etwas anfangen? Wenn ja her mit der Info. Cache hatte ich schon gelöscht und die Daten auch....Mehrmaliges neuinstallieren auch ohne Erfolg. Ich nutze sie halt sehr gern.Danke