[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der alte Bootloader kann nach dem Nandroid restoren gar nicht da sein, da der beim Nandroid nicht mitgesichert wird.

Sukram71 schrieb:

1. Genau das geht eben nicht so ohne weiteres.

2. Genau so argumentieren auch die Apple Anhänger, klar wird dann das aufspielen von Schadsoftware erschwert. Wie bereits von mir geschrieben spricht da ja auch nichts dagegen solange ich dabei die Kontrolle habe. Jedoch nützt mir Knox und SELinux nichts wenn ich keine Infos dazu bekomme wie ich es zu verwenden habe, und diese Infos hätte ich gerne bevor ich mein System damit aktualisiere. Insbesondere dann wenn ich eben nicht so einfach wieder auf eine ältere Version zurück kann.

3. Das hört sich gut an! Es reizt mich jetzt noch mehr das Update auszuprobieren. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

mike_galaxy_s schrieb:

Nightly bietet doch ein 'Faktory Reset' MF8 ROM an, inklusive Pit und Bootloader an. Ich meine auch gelesen zu haben das man es damit wieder hingekommen kann zurückzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gelesen zu haben,dass es bei etlichen nicht funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: Trespassing
+1

SunSide schrieb:

Das ist nicht gut:(, vielleicht kann ja jemand dem es erfolgreich gelungen ist auf eine ältere Version zurückzugehen hier mal die genaue Vorgehensweise beschreiben.

Beim S3 gabs doch mal diesen neuen Bootloader,wo sich der Counter nicht mehr zurück setzen liess,bzw er blieb immer auf eins glaube ich.Es gab da ne flashbare Zip mit nem älteren Bootloader.Beim S4 scheint das wohl so nicht zu gehen,oder vielleicht noch nicht. Oder die S4 Variante jetzt ist so gestrickt dass einfach gar nix geht :-/
Mir selber ist das alles viel zu undurchsichtig wie sich das alles weiter entwickeln wird,das update kann ich mir derzeit prima verkneifen,mein phone rennt einwandfrei :)

Also ich hatte versucht die 'Faktory Reset' MF8 ROM zu flashen, ging leider nicht kam ein fail.
Wie es nun ist wenn man eine Nandroid zurückspielt und dann den Flash der MF8 versucht weiss ich allerdings nicht

Kenne ich und finde es sogar gut, sehr gut im Bezug auf Sicherheit.

Verstehe aber im Moment nicht den Zusammenhang, bzw. was du mir damit sagen willst

Grundsätzlich kann ich die MH5 uneingeschränkt empfehlen.

Was ist mir positiv aufgefallen?
1.) Im Lockscreen keine Ruckler mehr, beim Wechsel von Landscape-Mode in den Portrait-Mode. Bei der letzten Offiziellen, hat sich die Uhr im Lockscreen spürbar Zeit gelassen, bei der Positions-Ausrichtung.

2.) WLAN scheint leistungsfähiger. Habe nun in der ganzen Wohnung Voll-Ausschlag. Vorher teilweise nur 2 Balken, in bestimmten Räumen.

3.) Akku hält im Standby deutlich länger durch.

4.) Xposed (ich nutze die Wanam Lite toolbox), Greenify und Co. laufen wie bereits bei der letzten FW zuverlässig und stabil.

Negativ? Nix. Root ging ohne Probleme, Dank Chainfire. Knox war schon vor dem Update deaktiviert. Hinterher immer noch. Kein einziges mal geschimpft. ;-)

Habe keinerlei Wipes vor oder nach dem Update gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Flash-Methode hast du benutzt?
Odin, OTA oder Kies?

Rainer

Ich habe Odin benutzt

muss ich jetzt beim updaten auf irgendwas achten?

Root wird auf dem Gerät, was ich besitze nicht gebraucht.

Wird eigentlich der Counter auch hoch gezählt, wenn man nur die Original Samsung FW verwendet hat, aber diese immer nur per Odin geflash hat?

Auf dem jetzigem Gerät, ist das Update I9505VJUBMG8 Jelly Bean ZTR Brazil (4.2.2) (07.08.2013) drauf wenn ich mich nicht täusche

Bei originalen ROM, wird nichts gezählt, solange du keine Sonder-Spielereien machst (z.B. Custom Recovery). Einfach ganz normalen flashen und dann passt das.

• Danke
Reaktionen: azad11
Trespassing schrieb:
Bei originalen ROM, wird nichts gezählt, solange du keine Sonder-Spielereien machst (z.B. Custom Recovery). Einfach ganz normalen flashen und dann passt das.

danke dir ... ne wurde bis jetzt nix gemacht. Wie gesagt wurde nur immer die Original Rom geflasht, weil irgendwie das Update nie ankam.

Und das mit dem neuen Bootloader kann ich einfach ignorieren?

Das passiert dabei automatisch und ist Bestandteil der MH5. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen machen. ;)

Hallo Liebe Leute,
habe eine Frage ,habe die neue Stock ROM] I9505XXUDMH5 geflasht.
Würde aber wieder gerne auf eine ältere wieder zurück.
Habe versucht die MF8 Full Wipe zu flashen, geht aber nicht.
Kommt direkt am Anfang fail rot unterlegt feierabend.
Was mache ich falsch?
Oder geht es doch nicht ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Krombach :sad:

Nein, geht nicht und oben steht das schon!

Hey ho,

es wurde ja gesagt, das diese Software auch schon gerootet werden kann.
Aber, wo finde ich denn das neue Root file?

Kann mir wer helfen pls?

Evtl nen Link oder so?
Bitte!

Danke Apo