[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amüsant - hier stehen 2 Seiten an Infos, aber KEIN Schwein liest sie und fragt entweder einfach raus oder schafft es nicht einmal, den Fred grob zu durchfrosten.
99% der Probleme lassen sich mit den ersten 20 Posts lösen.

• Danke
Reaktionen: BigBug, Snowcat, Traindriver2302 und eine weitere Person
mike_galaxy_s schrieb:
Bei allen, bei denen die FW nicht bootet, haben vorher sicher nicht gewiped.

Also bei mir läuft ohne Wipe alles wunderbar bisher...

Bei mir ebenfalls.

Alle die nicht gerooted sind oder irgendwelche CustomRoms drauf haben sollten es vorher mit einem ganz normalen OTA Update probieren, dafür sind die ja eigentlich ausgelegt, dass sie die laufenden Einstellungen ganz normal übernehmen und updaten. Natürlich nur wenn alles Stock ist. Falls es dennoch nicht klappt, kann man danach ja immer noch die Brechstangenmethoden anwenden. Aber wozu eventuell unnötige Arbeit machen...

Ewallet und auch mein Blutdruckdaten App lassen sich starten aber ich kann keine Daten mehr eingeben / abspeichern.
Bei dem Update scheint einiges nicht zu stimmen.
Ich habe versucht die Daten mit dem Rootexplorer in die richtigen Ordner zu kopieren, aber das geht nicht, ich vermute dies wird durch Knox verhindert.

Wenn ich mit Titanium das Knox einfriere, habe ich dann wieder die Möglichkeit meine Daten in die richtigen Data Ordner zu kopieren?

Ich kann jedem nur davon abraten das Update zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Abraten läuft doch Bombe ;)
Ich rate macht das Update.
Rennt wie sau.

Hab alles Stock da dieses Update auch für Stock gemacht worden ist ohne Root ;)
Bis jetzt das Beste Update überhaupt.

mfg

• Danke
Reaktionen: turano1a
Jetzt noch ein paar Argumente die für das Update sprechen, außer das es wieder "super dolle flüssig smooth" läuft?

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Dafür spricht meiner Meinung nach nix (außer halt immer auf dem neuesten Stand zu sein...). Ich erkenne keinen Unterschied. Kann sein, dass es durch die neuen Linuxeinstellungen sicherer geworden ist, aber das kann ich nicht beurteilen...

Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Sogar die Module des Xposed Installers bekommt man mit sehr wenig Handarbeit zum laufen, bis dann der Installer angepaßt wurde. (Hier mit "Greenify" & "Nottach Xposed", welches mir derzeit "Jkay" ersetzt!)

Wie hast du das Xposed Framework zum laufen bekommen? Oder wie Greenify?

Ich kann auch keinen Unterschied erkennen, außer das ich Probleme mit vielen Apps habe.
Weder Performance noch Empfang sind besser, die db Werte sind immer noch die gleichen wie vorher.
Ich hoffe ja stark das Samsung da in den nächsten Tagen nachbessert und das ich es irgendwie schaffe meine verlorenen Daten wieder auf das Gerät zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hattest du vorher Stock, oder Root/Customroms? Hast du das Update geflasht mit Odin, Kies oder OTA?

Ich hab es gestern endlich OTA bekommen und konnte bislang keine Probleme feststellen. Allerdings auch keine Verbesserungen. Ich glaub, eine Bloatware App ist dazu gekommen.

Meins läuft so flüssig wie zuvor auch. Einzig die Seite mit den Anrufprotokollen ruckelt nach wie vor. Warum auch immer.

Ich hatte Stock drauf (die Vorgängerversion),
hatte die Vorgängerversion gerootet mit chainfire meine Daten mit Titanium gesichert, dann unrootet und anschließend über Kies upgedatet.
Das Update lief Problemlos durch, es war alles normal, bis ich die Apps starten wollte, dann kamen die ganzen Fehlermeldungen.

Meins läuft so flüssig wie zuvor auch. Einzig die Seite mit den Anrufprotokollen ruckelt nach wie vor. Warum auch immer.

Das ist auch beim Telefonbuch, das kommt von der Verküpfung zu WA und FB-App und die Verküpfung zum GoogleSync, bei mir aktualliesiert es immer die Kontakte auf Google auch wenn man das deaktiviert hat?!

Ich glaube richtig spürbare Veränderungen wird man erst mit den ersten offiziellen 4.3 Firmwares bemerken können. TRIM, eventuell bringt OpenGL ES 3.0 etwas für das GUI und die vielen kleinen Tweaks.

Hallo,
alles, was mich zurzeit noch vom Flashen zurückhält, ist die Unsicherheit, ob ich meine vielen Apps via Titanium BackUp sauber zurückspielen kann.
Wie sind denn da die ersten Erfahrungen?
Ich habe - wohlgemerkt - nur meine Anwendungen, NICHT aber Systemdateien mit TB gesichert.

Gruß
Rainer

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich kann kein einziges Backup zurückspielen, egal ob ich von Hand meine Daten kopiere oder ob ich es mit Titanium probiere, die Apps starten danach bei mir nicht mehr.
Wenn du dich traust, berichte uns bitte.
Danke

Da bei aktiviertem SELinux und Knox, die Daten der Apps nun anders verwaltet werden, und es anscheinend einige Apps gibt welche nicht mit dieser Kombination (SELinux & Knox) laufen, kannst Du wahrscheinlich die Apps mit TB wieder herstellen nicht aber die mit gesicherten Daten.
TB hat in einem Twitter Post geschrieben dass es die neuen ROMs von Samsung (hoffentlich noch) nicht unterstützt.
Ich denke aber dass die wesentlichen Neuerungen dieser ROMs genau diese Sicherheits Features sind. Ich bin noch auf der MGA die läuft bei mir so gut dass ich für mich noch keinen Grund sehe ein Update zu machen.
Ich warte noch bis sich diese Anfangs Krankheiten gelegt haben. Ich kann mir gut vorstellen (insbesondere bei Samsung) dass dies ein schnelles Release war um noch während der IFA den Vorstoß Samsung's in Richtung Business und BYOD zu bekräftigen. An sich ist Knox und SELinux ja begrüßenswert, aber bitte nicht gezwungener Maßen sondern mit der Möglichkeit einer Wahl ob man es will oder nicht.
Ich persönlich verwende mein S4 nur privat.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Danke Tanis für die Bestätigung, genau das sind meine Vermutungen......

Gibt es Möglichkeiten wie ich wieder ein altes Rom installieren kann?

Wenn du dich traust, berichte uns bitte.

... traue mich noch nicht, ehrlich :sad:
... meine Apps & Daten sind mir "heilig"
... werde wohl auch noch ein wenig warten bis es vielleicht bald ein
Update von TB gibt???

Rainer

• Danke
Reaktionen: Fireblade15