[I9505][Stock ROM] *06.08.13* I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) DBT

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wallpe

wie der Threadtitel schon sagt:

[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) (09.08.2013)

ok habs mir gedacht danke, ich hab bis jetzt nur keine roms für die 9500er version gefunden, deswegen hab ich mir gedacht eventuell werden die selben verwendet

Das geht aber nur einmal.

Nein geht sicher nicht

Problem nach Kies update, Akku braucht ewig zum laden.
Hat jemand noch saß Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mal die DBT CSC Files von MGA und MH2 verglichen und dabei ist neben der veränderten Versionsnummer erst mal nur zu sehen, dass diese Zeile aus "others.xml" entfernt wurde:

<EnableAutoSimApkInstaller>TRUE</EnableAutoSimApkInstaller>

Dem Namen nach würde ich mutmaßen, damit wurde zuvor aktiviert, dass auf einer SIM-Karte gespeicherte vorinstallierte Android-Apps (APK) automatisch installiert wurden. Für ungebrandete Handys ziemlich sinnfrei.

Ansonsten ist nur die "contents.db" unterschiedlich, aber ich vermute, die enthält eh nur eine Datenbank der Dateien in dieser CSC - und die sind ansonsten identisch, bis eben auf die Versionsnummern und die Signaturen.

Also wenn das alles an Änderungen ist, dürften das bei praktisch niemandem irgendeinen Unterschied gegenüber der MGA machen...

Nur kannst du auf der SIM keine apks speichern.

Ich glaube eher er meint nur die Information, welche Apps aus dem Store runtergeladen werden sollen oder sowas...

greks schrieb:
Ich glaube eher er meint nur die Information, welche Apps aus dem Store runtergeladen werden sollen oder sowas...
Also im Quellcode finde ich nichts zu diesem Wert, nur zu einem ähnlich lautenden:

// Disable setting homepage as it is set in APN when SIM changed
#define CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile "CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile"

Das verstehe ich - wenn man z.B. eine neue Vodafone SIM-Karte ins Telefon steckt, zu der im CSC als APN "web.vodafone.de" angegeben ist, würde die Home Page des Browsers auf diese Adresse gesetzt.

Demnach könnte "EnableAutoSimApkInstaller" bewirken, dass beim SIM-Karten Wechsel die für den neuen Mobilfunknetzbetreiber im CSC vorgespeicherten Apps installiert werden...

Die längeren Ladezeiten kann ich voll bestätigen. Sonst sind mir bisher nur positive Aspekte an dieser Firmware aufgefallen.

längere ladezeiten? davon merke ich nichts.
ansonsten läuft die fw bei mir problemlos.

hallo und mal eine frage als unwissender ... habe derzeit die gerootete stock mf8 drauf, und möchte gerne auf die stock mga ... kann ich die einfach via odin drüberbügeln, ohne das gerät komplett zu nullen ??? sprich, bleiben meine daten und einstellungen erhalten ??? oder muss ich einen full wipe machen ???

Hallo,

Also ich habe gestern von der mf8 auf die mga hier upgedatet.

Läuft bis jetzt gut.

Scheinbar wurde auch am LTE Problem gewerkelt. In 2 Zellen, wo ich nur erreichbar war (im LTE Netz) ging es heute problemlos. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass Vodafone hier vielleicht gerade Probleme an den Masten behebt.

Grüße

Also einfach drüber mit odin? Ohne wipe? Daten verloren gegangen?

Ich hab das Update über Kies installiert. Nach meinem Kenntnisstand geht beim aufspielen der Software über Odin nichts verloren (solange Firmware einteilig).

Ich garantiere aber nicht, dass es so ist. Daher würde ich warten bis sich noch jemand dazu geäußert hat^^

Ich habe die selbe frage wie Carpenoctemso.

Ich habe derzeit die MEA drauf mit root. Ich möchte jetzt via mobile odin auf die aktuellste Version updaten.

Bin gerade dabei die ca. 1.4 GB große Datei zu saugen und frage mich nun auch ob mein System komplett platt gemacht wird oder ob die Daten und Einstellungen erhalten bleiben?

nein normalerweise passiert das nicht, aber mit Mobile Odin wird keine CSC geflasht!
Dafür kannst du das Rom beim flashen gleich rooten lassen.

aber wie es halt immer so ist kann es sein das dein Handy nach dem flashen nicht mehr bootet (oder sonst ein problem macht) und du einen full wipe machen musst dann ist alles weg.

aber wenn du root hast kannst du ja mit Titanium Backup alle apps sichern und wiederherstellen. manchmal ist so ein Full wipe auch nicht schlecht, wenn du ein system neu aufsetzt lauft es meist runder.

• Danke
Reaktionen: orange-light
Hallo.
Gibts es davon auch eine deodexte version?
Dank.

Ich habe bereits ein nandroid angelegt für den Ernstfall.

Mit titanium Backup sichere ich in dem Fall nur die Benutzer Anwendungen. System Sachen sichere ich nicht oder? Das macht dann meines Wissens Probleme beim wiederherstellen auf einer neueren Firmware.

da hast du recht nur die benutzer apps sichern

seit dem MH2 update erscheint bei meinem gerät (im google play store) T-Mobile GT-I9505 obwohl das nicht einmal von T-Mobile ist. (mediamarkt) siehe bild

hat jemand ähnliche probleme?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 508